Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 36 Treffer

von Nadless
09.08.2019, 11:41
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 44
Zugriffe: 3710

Re: Wie mache ich es richtig?

Hallo ihr lieben, es ist soweit. Ich habe eine Wohnung gefunden. Ich habe ja immer gehofft das er zuerst eine Wohnung findet, (das ich hier sauber aus dem Mietverhältnis komme)aber so wie es aussah, hätte das noch ewig dauern können. Ich glaube er hat noch nicht einmal richtig gesucht. Während sein ...
von Nadless
10.07.2019, 22:58
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 2088

Re: Wie sage ich es ihm?

trotzdem erwische ich mich immer wieder bei diesem Gedanken, dass er ja vielleicht doch Recht hat und ich übertreibe ein wenig. Genau das ist unser Wunder Punkt. Es ist unsere Entscheidung anzufangen an uns zu zweifeln. Weil wir es einfach gar nicht anders können. Es uns nicht erlauben unsere Bedür...
von Nadless
10.07.2019, 22:23
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 44
Zugriffe: 3710

Re: Wie mache ich es richtig?

Hallo ihr lieben, wollte mich mal wieder melden. Mir ist gerade danach das ich am liebsten meine sieben Sachen packen will und nur noch weg laufen von hier. Mir tut dieses zusammenleben überhaupt nicht gut. Es kotzt mich einfach nur noch an. Ich finde einfach keine Wohnung und Gott weiß wie lange ic...
von Nadless
13.06.2019, 23:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: COabhängig und das "Leben für sich" ist das möglich?
Antworten: 67
Zugriffe: 3496

Re: COabhängig und das "Leben für sich" ist das möglich?

Liebe Stern. Ich kann dich sehr gut verstehen was die fehlt und warum es dir fehlt. Du liebst diesen Mann nun mal. Das kann man sich schlecht ausreden. Das muss man fühlen.Er fehlt dir. Bist du eigentlich in therapeutische Behandlung? Du wirkst auf mich schon ziemlich depressiv. Auch wenn du alles h...
von Nadless
23.05.2019, 09:18
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 44
Zugriffe: 3710

Re: Wie mache ich es richtig?

Diese Freundschaft tut mir nicht gut. Da muss ich gar nicht erst lange überlegen. Du hast so Recht Cadda. Mir ist auch klar das das auch keine (schöne) Freundschaft ist. Vielleicht einfach nur diese Gewohnheit. Es ist toll das Du es geschafft hast. Von ihm und dem trinken wegzukommen. Hut ab. Ihr ha...
von Nadless
22.05.2019, 23:13
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 44
Zugriffe: 3710

Re: Wie mache ich es richtig?

Es fühlt sich einfach so an als würde ich meinen besten Freund verlieren und nicht meinen Lebensgefährten. Den habe ich schon lange schleichend verloren. Aber mein besten Freund. Meine Bezugsperson. :cry:
von Nadless
22.05.2019, 22:54
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 44
Zugriffe: 3710

Re: Wie mache ich es richtig?

Liebe Cadda, so eine Trennung im Co Bereich ist eine ganz harte Nummer. Ich glaube dass es immer wieder Momente gibt wo man solche Hoffnung hat. Oder so einen kleinen Keim. Ich finde das total normal. Am Montag z.b. als ich mit ihm gesprochen habe da rief ich ihn vorher an um was zu fragen. Da habe ...
von Nadless
22.05.2019, 17:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 44
Zugriffe: 3710

Re: Wie mache ich es richtig?

Danke Dany, ist ja auch beschi***n alles. Aber ich will auf keinen Fall weiter rumeiern. Klar eier ich jetzt auch rum, nur zähle ich das zu meinem trennungsprozess, was ich vorher nie hatte. Vorher habe ich mir immer alles schön geredet und hab meist weggekuckt oder geschluckt. Schlucken tue ich jet...