Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 15 Treffer

von Rennsemmel
31.10.2019, 07:38
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Packen wir es an...
Antworten: 35
Zugriffe: 3830

Re: Packen wir es an...

Hi Correns, es fällt mir immer leichter nach Woche 30, ich lese täglich hier im Forum,aber immer wenn ich was geschrieben habe, hab ich ne PN bekommen, auf die ich aber leider auch nicht antworten kann. Wollte auch hier im offenen Bereich bleiben und mich nicht noch irgendwo anmelden. Gerne würde ic...
von Rennsemmel
01.08.2019, 21:09
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Packen wir es an...
Antworten: 35
Zugriffe: 3830

Re: Packen wir es an...

Hi Calida, bin Mitte 50 und ich hoffe mal ganz stark, das nicht, mir kam die Frage auf wegen einer Erkrankung im Familienumfeld und meiner absoluten Schusseligkeit, ja Vergesslichkeit in letzter Zeit. Ach was, in letzter Zeit, es ist ziemlich viel weg in meinem Gedächtnis, leider und das ist so scha...
von Rennsemmel
30.07.2019, 22:39
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Packen wir es an...
Antworten: 35
Zugriffe: 3830

Re: Packen wir es an...

So, in dieser Woche werde ich meine ersten 4 Monate vollenden, es war nicht immer leicht, es wird leichter, da irgendwie selbstverständlicher. Dieser Automatismus, Feierabend und jetzt ein schöner Wein, grillen und dazu ein Bier.....das vergeht, macht die Sache einfacher. Fühle mich sehr gut mit mei...
von Rennsemmel
29.05.2019, 19:37
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Packen wir es an...
Antworten: 35
Zugriffe: 3830

Re: Packen wir es an...

Hallo Dhyana, ich glaube im Innern weiß er es ja, gibt es aber nicht zu, ich habe ihm paar gute Bücher hingelegt, vor 8 Wochen, als ich aufhörte zu trinken. Er trinkt heimlich meistens, also nicht vor mir, aber ich merke es ja wenn er besoffen ist. Meistens habe ich kein Problem damit, habe aber auc...
von Rennsemmel
27.05.2019, 18:50
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Packen wir es an...
Antworten: 35
Zugriffe: 3830

Re: Packen wir es an...

Hallo Karsten, danke für deine Rückfrage, gut eigentlich, jeder Tag wird leichter. Ich lese täglich und viel hier im Forum, mit dem schreiben tue ich mich da bedeutend schwerer, da ich ja so noch keine Erfahrung habe. Was bei mir immer noch nicht so ganz paßt, sind die äußeren Umstände, mein Mann tr...
von Rennsemmel
06.05.2019, 20:24
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Packen wir es an...
Antworten: 35
Zugriffe: 3830

Re: Packen wir es an...

Hallo Dante, heute habe ich die ersten 5 Wochen geschafft und nie, nie nicht an meiner Entscheidung gezweifelt. Es ist der richtige Weg für mich und ein Guter. Ich muß mir eingestehn, das es an manchen Tagen schwerer ist als an anderen und ich arbeite noch an Strategien. Jeden Abend hier lesen, hilf...
von Rennsemmel
29.04.2019, 16:01
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Packen wir es an...
Antworten: 35
Zugriffe: 3830

Re: Packen wir es an...

Mit der Zeit wird es besser und die Abstände, in denen man an den Stoff denkt, werden größer.
,
Jeder Tag nach der Entscheidung, nüchtern zu sein, zählt.
Ich danke euch für den Zuspruch. es tut sehr gut und mir geht es heute auch sehr gut :D
von Rennsemmel
29.04.2019, 07:40
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Packen wir es an...
Antworten: 35
Zugriffe: 3830

Re: Packen wir es an...

Ich mußte grad tüchtig schmunzeln, über die Gratulation zu den 4 Wochen :) , mir kommt es so wenig vor, ich lese aber grade bei den Ganzganzlangeabstinenten mit und da relativiert sich das etwas. Die 4 Wochen im Rückblick waren auch eher so Tag für Tag, einer nach dem anderen und es war echt keiner ...