Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 31 Treffer

von FreeWell
26.06.2019, 12:45
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich denke über eine Trennung nach
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: Ich denke über eine Trennung nach

Hallo Milena, auch von mir ein herzliches Willkommen beim Aufwachen aus der Abwärtsspirale ! :D Ich bin hier auch noch nicht so lange dabei und ich bin die letzte, der es zusteht, hier aus Erfahrung sprechen zu wollen. Aber ein Satz von dir hat bei mir die Alarmglocken klingeln lassen: Ich würde nic...
von FreeWell
05.06.2019, 23:10
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?
Antworten: 59
Zugriffe: 3654

Re: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?

Hallo Linde,
okay, verstehe. Und welches "Verhältnis" hast du jetzt mit deinem Ex ? Freundschaftlich oder gar kein Kontakt oder wie geht ihr miteinander um und wie fühlt es sich an ?

LG, FreeWell
von FreeWell
05.06.2019, 23:07
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kann man/ ich zur CO erzogen werden?
Antworten: 62
Zugriffe: 16290

Re: Kann man/ ich zur CO erzogen werden?

Liebe Dhyana, Wo ist der Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ? Meine Gedanken dazu: Ich kann helfen, wenn ich selbst gesund bin, wenn ich mich dabei nicht selbst verletze, nicht über meine gesunden Grenzen gehe. In der Co-Abhängigkeit versuche ich den anderen zu retten und ge...
von FreeWell
05.06.2019, 22:47
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?
Antworten: 59
Zugriffe: 3654

Re: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?

Hallo liebe Linde, wie gehts dir denn inzwischen? Zunächst danke ich dir für die Nachfrage und bitte entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe. Weißt du, ich wollte direkt antworten, habe aber dann gedacht: Was schreibe ich denn ? Je nach Tagesfassung oder je nach Geschehen, geht es immer Auf und A...
von FreeWell
31.05.2019, 11:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?
Antworten: 59
Zugriffe: 3654

Re: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?

Hallo Zusammen, also Leute ... es kommt mir jetzt ein bisschen vor, als wenn wir uns über unsere Alk's beschweren, dass sie nicht vernünftig sind und selber machen wir einen Zickenalarm, der keinem etwas bringt. Die CO's in diesem Forum haben bestimmt einen großen Rucksack zu tragen, sind nervlich a...
von FreeWell
25.05.2019, 12:47
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?
Antworten: 59
Zugriffe: 3654

Re: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?

Hallo Danny-Dog, Aber ein Mann, der eifersüchtig auf die Hunde ist? Du hast für 2 Hunde WEG gegeben? Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis, leider auch für dich. Hunde (und andere Tiere)sind Lebewesen mit viel Gefühl, die schiebt man nicht hin und her, hat was mit Verantwortungsbewusstsein zu tun...
von FreeWell
25.05.2019, 12:32
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kann man/ ich zur CO erzogen werden?
Antworten: 62
Zugriffe: 16290

Re: Kann man/ ich zur CO erzogen werden?

Liebe Sunshine, danke dir für deine lieben Worte ! ... der zieht aber auch alle Register Ja, da ist er Profi ! Bitte spring nicht mehr drauf an, es sind nur die üblichen Manipulationen der krasseren Art, wenn der CO bisher nicht wieder auf Rolle zu bekommen war mit den üblichen Manipulationen. Mehr ...
von FreeWell
25.05.2019, 11:19
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kann man/ ich zur CO erzogen werden?
Antworten: 62
Zugriffe: 16290

Re: Kann man/ ich zur CO erzogen werden?

Liebe Dhyana, ... in Liebe loslassen ... wäre das ein Satz für dich? Klammere dich nicht mehr an ihn... Ja, unbedingt. Das tue ich ja. Ich habe drei wunderbare Töchter und habe sie in Liebe losgelassen, als sie mit 18 Jahren auszogen. Wir haben ein tolles Verhältnis miteinander. Keiner klammert und ...