Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 6 Treffer

von Veilchen
29.04.2019, 02:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 44
Zugriffe: 2992

Re: Wie mache ich es richtig?

Hallo Nadless, ich verstehe dich ja so gut! Leider weiß ich dir auch keinen Rat, kann mir selbst nicht helfen. Vor 20 Jahren hat es mein Mann geschafft, er war täglich betrunken. Hatte 2-3 Flaschen Hochprozentiges getrunken. Hatte mehrere Entgiftungen hinter sich - es war die Hölle. Wir waren noch n...
von Veilchen
26.04.2019, 03:13
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kann man/ ich zur CO erzogen werden?
Antworten: 62
Zugriffe: 15423

Re: Kann man/ ich zur CO erzogen werden?

Hallo, das Thema erinnert mich an meine Kindheit, mein Vater war fast immer betrunken, meine Mutter oft krank. Ich war die älteste von 6 Kindern. Als meine jüngste Schwester geboren wurde war ich 8 1/2 Jahre alt. Wenige Wochen nach ihrer Geburt musste meine Mutter ins Krankenhaus, es waren Ferien un...
von Veilchen
24.04.2019, 23:03
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: 2.Rückfall nach 20Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: 2.Rückfall nach 20Jahren

Guten Abend, nochmals vielen Dank an euch! Eure Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht. Aber eines möchte ich noch klarstellen, als mein Mann mich beklaute und betrog, war nach seiner Saufzeit. Das ist schon lange her. Er durfte seine Kinder wieder besuchen, was vorher nicht möglich war. Wollte ...
von Veilchen
24.04.2019, 13:33
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: 2.Rückfall nach 20Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: 2.Rückfall nach 20Jahren

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, für eure schnellen Antworten!

Ich werde mich heute Abend, nach Dienstschluss, wieder melden.

Mein Mann werkelt wieder im Garten und kann mich also jederzeit beim Schreiben "erwischen".

LG Veilchen
von Veilchen
24.04.2019, 00:59
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: 2.Rückfall nach 20Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 629

2.Rückfall nach 20Jahren

Hallo, Ich bin ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Seit 7 Jahren bin ich in 2.Ehe mit einem trockenen Alkoholiker verheiratet. Wir lernten uns in seiner schlimmsten Zeit kennen. Das war 1998. Irgendwie schaffte ich es damals, ihn zu einer Therapie zu bewegen. Das liest sich jetzt einfacher al...