Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 6 Treffer

von Nordy
12.05.2019, 13:27
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 149
Zugriffe: 24201

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Hi....
ich komme grad nicht klar. Meine Frage wäre: sind die Menschen drum herum wirklich egal? Oder könnt ihr garnicht anders? Denkt ihr nicht an den Kummer anderer? Meine ,,Geschichte,, findet ihr hier unter Schuldvorwürfe.
Gruß Nordy
von Nordy
03.05.2019, 22:14
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Schuldvorwürfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: Schuldvorwürfe

Er sieht sich als alkoholiker...wollte für mich besser werden...aber nie ganz von weg...ich habe gelernt das das nicht geht
von Nordy
03.05.2019, 22:12
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Schuldvorwürfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: Schuldvorwürfe

Hey Linde,
es ist schwer anzunehmen!
Mein Verstand sagt mir ja auch das es immer so gekommen wäre.. ABER. ...
ich Zweifel immer wieder daran....
von Nordy
02.05.2019, 21:58
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Schuldvorwürfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: Schuldvorwürfe

Hey Linde, aber irgendwie ist genau das das Problem. Vor drei Jahren als er her kam hatte er es ja besser im Griff (oder ich hab da noch zu wenig mitbekommen). Und leider bleibt immer der Zweifel ob er es nicht besser hinbekommen hätte. Wenn er mich nicht kennengelernt hätte oder ich "anders" gewese...
von Nordy
30.04.2019, 22:58
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Schuldvorwürfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: Schuldvorwürfe

Sorry...schlecht im beitrag kopieren
von Nordy
30.04.2019, 22:54
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Schuldvorwürfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Schuldvorwürfe

Hey...weiss garnicht ob ich hier so richtig bin. Angehöriger  Irgendwie nicht...oder? Ich versuch mal die Geschichte...erstmal möglichst kurz...darzustellen. Mein (nicht fester) Freund hat ein Alkohol Problem. Also eigentlich ist alles aus dem Ruder gelaufen und ich hab schon seit drei Wochen kein L...