Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 3 Treffer

von coffee-man
25.06.2019, 21:31
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 2281

Re: Wie sage ich es ihm?

Hallo Angel, das du einen Termin für dich gemacht hast finde ich super!! Klasse! Dort werden dir neutrale Experten einiges wichtiges erzählen... Bis dahin heißt es "durchhalten" Klar leichter gesag als getan, da dass Herz nicht immer so mitspielt! Über die Mengen die dein Freund trinkt, brauchen wir...
von coffee-man
21.06.2019, 17:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 2281

Re: Wie sage ich es ihm?

Hallo Angel, hier ist guter Rat wirklich teuer....da ist jeder anders "gestrickt" und wie es bei deinem Freund ist, kannst nur du beurteilen. Allerdings glaube ich (aus meiner Sicht) das es ein paar wichtige Basics gibt. Zum einen -wie Karsten ja schon geschrieben hat- sende starke ICH-Botschaften a...
von coffee-man
15.06.2019, 19:38
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Jetzt will ich es schaffen
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

Re: Jetzt will ich es schaffen

Hallo Andrea, erstmal finde ich es super dass du es "wieder angehst". Zwei Punkte in deiner Schilderung geben mir aber direkt zu denken... 1. 16 Wochen LZT, danach zwei Jahre abstinent. Was hast du in den zwei Jahren unternommen um stabil zu sein? Bei mir hat sich während der Therapie z.b. der Freun...