Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 6 Treffer

von Angel1980
26.07.2019, 23:28
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 1556

Re: Wie sage ich es ihm?

Hallo, es rührt mich gerade zu Tränen, dass ihr euch fragt, wie es mir geht. Es bedeutet mir so unendlich viel, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen... Ich musste lange über das, was ich hier im Forum gelesen habe, nachdenken. Natürlich auch über die Antworten auf meinen Beitrag. Ich war inzwis...
von Angel1980
27.06.2019, 10:44
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 1556

Re: Wie sage ich es ihm?

Hallo zusammen, im Moment geht es mir gar nicht gut. Diese Diskussionen mit ihm machen mich müde und rauben mir die Kraft im Alltag... Immer wieder Vorwürfe: Geh doch zu der Beratung. Damit sagst du mir doch indirekt, dass ich das Kindeswohl gefährde. Und wenn mein Kumpel nachher kommt, trink ich mi...
von Angel1980
25.06.2019, 10:50
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 1556

Re: Wie sage ich es ihm?

Hallo zusammen, mein Beratungstermin ist nächste Woche. Bis dahin versuche ich die ganzen Vorwürfe und Ähnliches nicht zu sehr an mich rankommen zu lassen, auch wenn es wirklich schwer fällt. Es ist nicht einfach zu verstehen, warum ihm das Bier so viel wichtiger ist als alles, was wir uns zusammen ...
von Angel1980
25.06.2019, 08:19
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 1556

Re: Wie sage ich es ihm?

Hallo, immer wieder habe ich hier im Forum gelesen, dass der alkoholkranke Partner anfing mit Vorwürfen, Beschimpfungen usw. Da dachte ich noch, dass ich Glück im Unglück habe, weil mein Partner das bis jetzt nicht getan hat. Bis gestern... Nachdem er ja schon voller Wut zur Arbeit gefahren ist, ist...
von Angel1980
24.06.2019, 08:32
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 1556

Re: Wie sage ich es ihm?

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Bin wirklich froh, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe und so viel Hilfe bekomme. Ich habe gestern mit ihm gesprochen. Soweit ich das beurteilen kann, habe ich eure Ratschläge soweit es mir möglich war, befolgt. Habe mich gegen die "Pistole a...
von Angel1980
20.06.2019, 22:30
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 1556

Wie sage ich es ihm?

Guten Abend, ich bin 38 und bin nach 4 Jahren Beziehung zu der Einsicht gekommen, dass mein Partner Alkoholiker ist. Da es für mich bereits die zweite Beziehung mit einem Suchtkranken ist, möchte ich mir auf jeden Fall Hilfe und Beratung zu meiner Co-abhängigkeit suchen (meine Geschichte könnt ihr i...