Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 8 Treffer

von Bagelinchen
29.10.2019, 10:33
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Ich muss endlich aufwachen!

Hallo lütte, Danke für deine Antwort. Du hast recht, das weiß ich. Ich bin so leicht manipulierbar bzw. er findet immer die richtigen Knöpfe, die er drücken muss.. Ich glaube auch, solange er nass ist, wird er nicht mir dafür immer die Schuld geben. Das Knaller Argument war ja gestern auch, vorher h...
von Bagelinchen
29.10.2019, 10:27
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Ich muss endlich aufwachen!

Hallo Linde, Danke für deine Antwort. Leider klappt es alles nicht so, wie es wünschenswert wäre. Ich verspüre den dringenden Drang, zu ihm zu fahren, es tat mir so unendlich leid, dass ich gestern wieder gefahren bin, er hat den richtigen Knopf gedrückt, indem er vor mir geweint hat und mir gesagt ...
von Bagelinchen
28.10.2019, 23:56
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Ich muss endlich aufwachen!

Hallo Morgenrot, Genau das. Es ist unfair, man spricht das Thema Alkohol an, nimmt sich vorher wirklich vor, was man sagt, welche Worte man benutzt und in kürzester Zeit wird das Thema umgepolt.. und man verteidigt sich oder hört sich irgendwann aus Angst oder Eingeschüchtert-Sein nur noch alles an,...
von Bagelinchen
28.10.2019, 23:34
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Ich muss endlich aufwachen!

Hallo ihr Lieben. Von mir gibt es jetzt noch ein spätes Update. Ich schäme mich etwas, weil es irgendwie blöd ausgegangen ist. Erstmal: das mit den narzisstischen Zügen habe ich auch schon überlegt... vllt könnte das sein.. Ich habe in meiner Starre leider den Zeitpunkt verpasst, abzuhauen. Er kam a...
von Bagelinchen
28.10.2019, 18:18
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Ich muss endlich aufwachen!

Hallo Twizzler, Erstmal vielen Dank. Ich bin Hauptmieterin und stehe auch als solche im Vertrag. Ich brauche die Wohnung im Prinzip nur kündigen und dann hat sich das erledigt für ihn. Warum ich da so zögere, ist, weil er mir ja immer einredet, für mich in diese Stadt gekommen zu sein, dass er sonst...
von Bagelinchen
28.10.2019, 13:41
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Ich muss endlich aufwachen!

Hallo ihr Lieben, Mehr oder weniger unfreiwillig hat sich die Sache jetzt (vllt? endgültig) entschieden. Ich war die letzten 2 Tage nochmal da, ehrlich gesagt, keine Ahnung warum.. ich konnte wann wie zuvor sauber machen und aufräumen und habe deshalb auch geweint und Wutausbrüche bekommen. Gestern ...
von Bagelinchen
27.10.2019, 15:27
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Ich muss endlich aufwachen!

Liebe Aurora, Ich danke dir von Herzen für deinen Beitrag.. es hilft mir so ungemein, so etwas zu lesen, es ist wirklich Gold wert in fordern Situation.. zu lesen, dass andere dieselben Gefühlsachterbahnen erlebt haben / erleben wie ich, dass ich nicht alleine bin, das fühlt sich gut an. Auch nicht ...
von Bagelinchen
27.10.2019, 12:54
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Ich muss endlich aufwachen!

Hallo ihr Lieben, Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Habe mir schon vieles durchgelesen und viele Parallelen zu meinem Leben entdeckt. Mein Partner ist alkoholabhängig, ich bin im 9. Monat schwanger. Das Baby war nicht geplant, dennoch freue ich mich riesig. Ich ahnte bereits zu Beginn, da...