Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 7 Treffer

von derzickzacklaeufer
01.01.2020, 18:20
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Enttäuschung - Hoffnung - Enttäuschung
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Enttäuschung - Hoffnung - Enttäuschung

Will mal wieder was von mir lesen lassen :) Bedingt der Gesamtsituation befinde ich mich ja in psychotherapeutischer Behandlung. In der letzten Runde hatte ich von meiner Absicht erzählt, dass ich meine Antidepressiva schleichend absetzen will. Mein Therapeut und auch die Runde legten mir nahe den P...
von derzickzacklaeufer
15.12.2019, 14:56
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: (Alb)Träume vom Alkohol
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: (Alb)Träume vom Alkohol

Correns hat geschrieben:
15.12.2019, 09:49
... eine heiße Tasse Wasser getrunken....
vielen Dank für den Tipp.
von derzickzacklaeufer
15.12.2019, 05:41
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: (Alb)Träume vom Alkohol
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: (Alb)Träume vom Alkohol

Cadda hat geschrieben:
14.12.2019, 22:19
..... sondern auch der Seele etwas Zeit gönnen.
yep, da ist was dran und wird trotzdem gerne vergessen :)
von derzickzacklaeufer
14.12.2019, 18:43
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: (Alb)Träume vom Alkohol
Antworten: 4
Zugriffe: 368

(Alb)Träume vom Alkohol

Ich befinde mich seit fast drei Jahren in Therapie (zuerst Alkohol/Drogen und nun Depressionen). Privat läuft es nicht rund. Seit einiger Zeit schlafe ich schlecht (unregelmäßig und mit Unterbrechungen). In den letzten Wochen träume ich wiederholt davon das ich mich betrinke und im Traum hierauf ang...
von derzickzacklaeufer
28.11.2019, 20:19
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Enttäuschung - Hoffnung - Enttäuschung
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Enttäuschung - Hoffnung - Enttäuschung

Vielen Dank für Eure Kommentare. @Correns "...Vielleicht ist es auch gut über eine psychosomatische Reha nachzudenken...." hat mir mein Hausarzt auch schon empfohlen :) @ Aurora "...Diese Angst auch vor dem Nachhausekommen, ... " - dieses Gefühlt habe ich immer mehr und ich nehme schon keinen Urlaub...
von derzickzacklaeufer
28.11.2019, 04:50
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Kann ich je wieder Alkohol trinken?
Antworten: 13
Zugriffe: 2489

Re: Kann ich je wieder Alkohol trinken?

Ist nicht der Gedanke daran schon der Beginn vom Rückfall?
von derzickzacklaeufer
27.11.2019, 18:30
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Enttäuschung - Hoffnung - Enttäuschung
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Enttäuschung - Hoffnung - Enttäuschung

Wer kennt das nicht ... man wird enttäuscht, es folgen Entschuldigungen und Versprechungen .... man hofft auf Besserung .... was folgt, Pöbeleien, Beschimpfungen, Erniedrigungen, eben Enttäuschungen :roll: Ob ich nun sage das ich auf dieses Auf und Ab keine Lust mehr habe oder nicht, es ändert sich ...