Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 4 Treffer

von Sonnenblume2020
15.03.2020, 20:55
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: In Liebe loslassen... aufgegeben, machtlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Re: In Liebe loslassen... aufgegeben, machtlos

Hallo ihr Lieben, viel passiert in den letzten Tagen. Ich bekam in den Nächten, im Wechsel, Liebesbekundung, Beschimpfung, Vorhaltung und so weiter. Als ich nicht reagierte, bekam ich eines morgens eine Abschiedsmail. Also nicht das er sich von mir verabschiedet, sondern er sich vom Leben, sein Körp...
von Sonnenblume2020
10.03.2020, 12:55
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: In Liebe loslassen... aufgegeben, machtlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Re: In Liebe loslassen... aufgegeben, machtlos

Was mir aber an Deinem Beitrag auffällt, ist Folgendes: Du schreibst oft davon, dass der Alkohol reduziert werden sollte bzw. dass das abgemacht wurde. Hier ist aber schon der Fehler im Denken ganz klar da. Dein Ex ist Alkoholiker und deshalb KANN er nicht dauerhaft seinen Konsum reduzieren. Sonst ...
von Sonnenblume2020
09.03.2020, 11:55
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: In Liebe loslassen... aufgegeben, machtlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Re: In Liebe loslassen... aufgegeben, machtlos

Der Weg war nicht leicht, es gab viele Tränen, Zweifel, Einsamkeit, aber er war so immens wichtig, um zu meinem heutigen zufriedenen Leben zu finden. Guten Morgen liebe Lütte, ja heute am Tag 9 spüre ich das auch stark. Könnte nur weinen und bin auch irgendwie verzweifelt. Ich habe mir in den letzt...
von Sonnenblume2020
08.03.2020, 11:45
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: In Liebe loslassen... aufgegeben, machtlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

In Liebe loslassen... aufgegeben, machtlos

Hallo Ihr Lieben, dann werde ich mich mal vorstellen, nachdem ich mich schon 2 Wochen durch die Beiträge geschlichen habe. Ich bin weibl. 42 Jahre alt. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem (Ex) Mann zusammen und davon 7 Jahre verheiratet. Seit Ende letzten Jahres lebe ich in unserer Wohnung allein. Sei...