Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 72 Treffer

von Lia
03.07.2020, 08:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin müde
Antworten: 147
Zugriffe: 15285

Re: Ich bin müde

Hallo Lilli, ich klinke mich auch mal bei dir ein. Du hast es sehr anschaulich beschrieben, wie es bei euch abläuft und ich kann direkt mitfühlen, welche Emotionen da frei werden, und zwar für beide Seiten. Wenn er jetzt versuchen will, dich mit dem Hauskauf zu binden, klammert er sich an jeden Stro...
von Lia
27.06.2020, 15:26
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 6238

Re: Ist es überhaupt möglich?

Wie du tickst meinte ich natürlich
von Lia
27.06.2020, 15:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 6238

Re: Ist es überhaupt möglich?

Das Problem ist, dass er das weiss wie du trickst und deshalb keine Veranlassung sieht etwas zu ändern. Warum auch, du bist ja durch deine Angst stets zu Diensten. Ich gehe jetzt mal von mir aus, wenn ich einen Mann oder Freund hätte, der sich so behandeln lässt hätte ich null Respekt. Ich will dir ...
von Lia
27.06.2020, 12:59
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Gesichtshaut schlimmer nach Entzugsklinik
Antworten: 3
Zugriffe: 1199

Re: Gesichtshaut schlimmer nach Entzugsklinik

Hallo Rat, könnte ich mir schon vorstellen, würde halt mal zum Hautarzt gehen. Aber ganz andere Frage, meldest du dich wirklich nach einem Entzug hier an um über deine Pickel zu schreiben? Wenn du da eine befriedigende Antwort bekommst würde es mich wundern Ich glaube, die meisten hier haben oder ha...
von Lia
26.06.2020, 20:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 6238

Re: Ist es überhaupt möglich?

Liebe Harley, du verzeihst es auch nicht, sondern lässt es dir aus Angst gefallen. Angst ist der schlechteste Ratgeber überhaupt. Und wenn du weiter ausharrst ist dein Selbstwert so zerstört, dass es immer noch schwerer wird zu gehen. Und glaube mir, dein Typ weiss genau wie leidensfähig du bist. La...
von Lia
26.06.2020, 20:24
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 6238

Re: Ist es überhaupt möglich?

Da könnte ich eher noch einen Seitensprung verzeihen als mich mit üblen Ausdrücken und seelischer Gewalt demütigen zu lassen.
Das könnte ich nie verzeihen, da krieg ich schon einen Hass wenn ich mir das nur vorstelle.
von Lia
26.06.2020, 20:21
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 6238

Re: Ist es überhaupt möglich?

Nicht jeder Alkoholiker muss ganz unten landen um aufzuhören, ebenso muss nicht jeder Co auf dem Zahnfleisch daher kommen bevor er abhaut.
von Lia
26.06.2020, 20:04
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 6238

Re: Ist es überhaupt möglich?

Ja, leider scheint das so zu sein, aber was muss den passieren, damit du gefühlt auf der Fresse landest?