Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 24 Treffer

von Harley_quinn
06.10.2020, 19:46
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 188
Zugriffe: 37441

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Danke Carl Friedrich für den Media Tip :)
von Harley_quinn
30.07.2020, 12:35
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: Gefühle und Gedanken eines Co-abhängigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2431

Re: Gefühle und Gedanken eines Co-abhängigen

Unerträglich für mich, ist diese ständige Angst, wie der Tag enden wird.Trinkt er viel oder nicht so viel. Wird er wieder boshaft, gehe ich wieder alleine ins Bett. Gibt es wieder diese Vorwürfe, die absolut haltlos sind. Werde ich wieder seine Feindin. Im Prinzip stehe ich permanent unter Strom. E...
von Harley_quinn
30.07.2020, 12:25
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: Sucht verstehen oder vorschieben?
Antworten: 16
Zugriffe: 1867

Re: Sucht verstehen oder vorschieben?

Also auch wenn ich gerade (noch) nichts konstruktives beitragen kann, danke ich dir Hartmut und allen die bisher geantwortet haben sehr für diesen Denkanstoß. Das wird mich die nächsten Stunden bzw Tage sicherlich begleiten.
von Harley_quinn
24.07.2020, 16:40
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 43
Zugriffe: 4027

Re: Ist es überhaupt möglich?

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal zwischendurch melden. Bei mir hat sich nichts großartig getan in letzter Zeit. Alles unverändert. Zwar IM MOMENT gebesserter Konsum meines XY aber keine Abstinenz und von meiner Seite aus das Wissen, dass gebesserter Konsum kein Dauerzustand sein wird und der nächst...
von Harley_quinn
14.07.2020, 20:47
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin müde
Antworten: 145
Zugriffe: 11135

Re: Ich bin müde

Liebe Lilli,

es freut mich total, dass du das Wochenende so gut überstanden hast. Ja wahrscheinlich kommt noch was, aber vielleicht kannst du dir die bisher angeeignete Stärke und die guten Gefühle die du ohne ihn hast, beibehalten.
von Harley_quinn
10.07.2020, 20:34
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 43
Zugriffe: 4027

Re: Ist es überhaupt möglich?

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder um die Gedanken aus meinen Kopf zu bekommen. Ich spüre wie ich wieder in mein "altes" Fahrwasser komme. Nach jedem nüchternen Abend fühle ich mich sicherer und merke wie ich wieder anfange ihn als meinen Lebensmittelpunkt zu empfinden. Meine Gedanken kreis...
von Harley_quinn
10.07.2020, 19:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin müde
Antworten: 145
Zugriffe: 11135

Re: Ich bin müde

Liebe Lilli, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für das Wochenende. Versuch auf dich aufzupassen.

LG
Harley
von Harley_quinn
08.07.2020, 13:39
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 43
Zugriffe: 4027

Re: Ist es überhaupt möglich?

Hallo Lütte, ja du hast Recht. Ich kenne meinen Partner im Endeffekt nur mit Alkohol. Weißt du vor was ich auch etwas Angst habe? Kenn ich meinen Partner überhaupt? Wären wir überhaupt zusammen gekommen wenn er damals kein Problem mit dem Alkohol gehabt hätte. Ist das nicht eigentlich völlig verquer...