Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 21 Treffer

von Mo1009
28.07.2020, 06:16
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis
Antworten: 38
Zugriffe: 3622

Re: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis

Hallo Ihr Lieben, Wollte mal einen kurzen Zwischenstand loswerden. Tatsächlich nutze ich meine Berichte und eure Antworten hier, um mir immer und immer wieder nachzulesen "was wirklich los ist" Momentan bin ich nich nicht soweit den ultimativen Schritt zu machen. Aber es ist alles vorbereitet, sollt...
von Mo1009
23.07.2020, 18:52
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis
Antworten: 38
Zugriffe: 3622

Re: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis

:cry: :cry: Es ist echt zum verrückt werden. Es ist ein stetiges auf und ab bei mir. Morgens alles super. Ich möchte bei ihm bleiben und und und. Gegen Abend dann immer mehr dieses: ich muss hier weg. Ich werde hier nicht glücklich. Kennt ihr das? Ist das normal? Wann und wie kann ich das in den Gri...
von Mo1009
23.07.2020, 09:23
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis
Antworten: 38
Zugriffe: 3622

Re: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis

Ich hatte (oftmals hab ich das heute noch) das Problem, dass meine Gefühlslage enorm von seiner abhängig war. Ja genau. Das habe ich auch. Sehr extrem! Die Laune von mir kann noch so gut gewesen sein. Wenn er mit stressiger Laune nach Hause kommt, schwappt der Stress automatisch zu mir rüber. Geste...
von Mo1009
22.07.2020, 21:13
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis
Antworten: 38
Zugriffe: 3622

Re: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis

Ja. Heute war dieses Gefühl auch wieder da. Mein Freund meinte ich hätte Unterlagen "verlegt". Dabei hat er sie 100% ig selber weggelegt. Wahrscheinlich hat er letztes Wochenende in seinem Suff irgendwo hingelegt. Ich fühlte mich gleich wieder total verantwortlich und verletzt. Der Abend war dann re...
von Mo1009
22.07.2020, 06:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis
Antworten: 38
Zugriffe: 3622

Re: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis

:cry: Guten morgen... Ach weh... das "entfällt" mir immer, das er ja nicht wirklich abstinent war. Na ja gut. Er hat etwa 4 Monate komplett ohne ausgehalten. Es ist mein Empfinden das er Abstinent gelebt hat, da er ja (im Vergleich zu vorher) kaum getrunken hat. Nur noch 1 Abend die Woche und nicht ...
von Mo1009
21.07.2020, 14:59
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis
Antworten: 38
Zugriffe: 3622

Re: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis

Je mehr Beiträge ich in diesem Forum lese, umso mehr komme ich zu dem Schluß das es sich so nicht ändern wird. Ich habe ja schon geschrieben das ich alles in Briefen mitteile. So nimmt er es einfach besser auf und ich kann mich besser ausdrücken. Ich habe ihm heute einen Brief geschrieben in dem ich...
von Mo1009
20.07.2020, 15:21
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie ich im Moment mit der Abhängigkeit umgehe
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Re: Wie ich im Moment mit der Abhängigkeit umgehe

Hallo Lori, Irgendwie kann ich deine Gefühle in Bezug auf die Verantwortung für deinen Mann ja verstehen. Aber für dich ist es bestimmt nicht sehr erfüllend, oder? Ich habe eher das Gefühl das du so gar nicht zufrieden und glücklich mit der ganzen Situation bist. Du flüchtest von zu Hause! Aber wenn...
von Mo1009
20.07.2020, 14:20
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis
Antworten: 38
Zugriffe: 3622

Re: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis

Cadda hat geschrieben:
20.07.2020, 10:54
Und ich mag es, dass Du die Dinge annimmst bzw. zulässt, die man Dir schreibt :-D
Wäre ja sonst sinnlos in einem Forum zu sein, oder?
Ihr seid diejenigen die Erfahrung haben. Was wir daraus machen ist zwar letzlich unsere Entscheidung, aber es öffnet mir auf jeden Fall die Augen.