Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 45 Treffer

von Xlausi
31.01.2021, 20:37
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 6222

Re: Ist es überhaupt möglich?

Maddie umschreibt es sehr schön. Aber er hat 0 Einsicht, will nichts ändern und trinken. Das Rad, bzw. Eure Beziehung, wird sich nicht neu erfinden, bzw. plötzlich ohne zutun positiv verändern. Wie soll das funktionieren? Selbst wenn du die Pille schluckst, und eines Tages dann ein Kind. Willst Du d...
von Xlausi
31.01.2021, 15:53
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 73
Zugriffe: 5500

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Hallo Maddie, ich hatte auch bei Dir schon fleißig gelesen. Und fragen kannst Du immer. :) Zu der aktiven Zeit hab ich mich einfach weitestgehend bedeckt gehalten, wenn es gekriselt hat. Meist bin ich ein Tag später zu ihr, mit was leckerem, Pralinen oder Blumen etc. Ich habe das meist gar nicht per...
von Xlausi
31.01.2021, 12:14
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 6222

Re: Ist es überhaupt möglich?

Ich verstehe Dich zu 100%. Sie wollte heiraten, Kinder, endlich ankommen. Ich hätte ihr vieles bieten können, inklusive diverse Absicherungen. Also eigentlich alles was sich eine Frau wünscht. Und dennoch konnte sie das alles nicht annehmen / realisieren / greifen. Und ich tue mich auch noch schwer ...
von Xlausi
31.01.2021, 09:42
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ist es überhaupt möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 6222

Re: Ist es überhaupt möglich?

Moin Harley, tut mir Leid zu hören. :-/ Ich war auch "die Liebe ihres Lebens / immer ihr Leben" etc. Nichts desto trotz hat sie sich fortlaufend für den Alkohol entschieden. Lange dachte ich auch, ich bin nicht mehr Wert als der billige Fusel aus dem Supermarkt. Aber das ist Quatsch. Diese Menschen ...
von Xlausi
26.01.2021, 19:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 73
Zugriffe: 5500

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Hallo Cadda, ich musste Google nutzen :mrgreen: Ja, das wirkt sehr sehr feminin. :mrgreen: Danke für deine Worte. :!: Ja ich bin eben emotionaler Herzi, auch wenn ich vielleicht von außen so nicht wirke. Manchmal mehr Fluch als Segen. Gibt es andere "Konstellationen", die sonst freudig und lachend i...
von Xlausi
26.01.2021, 17:01
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 73
Zugriffe: 5500

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Ok ok, ich war vielleicht etwas empört, über die harten offenen Worte :mrgreen: Aber schlussendlich bist Du ein alter Hase, zu lange im Thema unterwegs. <3 ( Nicht böse gemeint ) Die letzten 2 Wochen 0 Kontakt sind tatsächlich wie ein Entzug. Die anfänglichen Schlafstörungen und Träume sind / waren ...
von Xlausi
14.01.2021, 17:54
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 73
Zugriffe: 5500

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Huhu Carmen, nicht wie geplant :D So nach 3 Wochen Urlaub ist der Schlafrythmus total verhunzt. Kopf wie ein Rathaus und komme kaum aus dem Bett. Aber ich mache den Sport nach der Arbeit. Ansonsten, auf das andere bezogen. Da geht es einigermaßen gut. Aber jetzt die letzten Tage blöde Träumerei. Abe...
von Xlausi
10.01.2021, 11:56
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 73
Zugriffe: 5500

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Guten Morgen, danke für dein Feedback. Diesmal schaffe ich das. :) Von lieb bis garstig fies gemein hab ich ja alles "verschossen". Sie war unbeeindruckt. Wenn sie meint. Mir fehlt einfach wirklich die Kraft mir da weiter den Mund fusselig zu reden. Soll sie einfach in Frieden weitermachen, ohne mic...