Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 573 Treffer

von Frozen Tears
08.01.2014, 00:48
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: nun endlich Schluß ??
Antworten: 48
Zugriffe: 21884

hallo firebird, nimm dir die zeit die du brauchst. setz dich nicht unter druck. es wird sich nichts ändern, alles wird nur schlimmer werden. versuche einfach diese gedanken zu stoppen darüber was sie sagt oder wie sie handelt und wie es dann wieder im nüchternen zustand ist. denn wirkliche nüchternh...
von Frozen Tears
05.10.2013, 03:19
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Es ist soweit...
Antworten: 7
Zugriffe: 4421

Ich glaube Deine Kleine macht intuitiv schon das richtige. Sie spricht nicht mehr mit ihm, kapselt sich von ihm ab. Sie hat eingesehen, dass ihre vorherigen Bemühungen nichts brachten. Somit ist das doch für sie eine gute Lösung. Ich habe es als Kind ähnlich gemacht, denn ich war ja sogar räumlich d...
von Frozen Tears
05.10.2013, 02:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Der Knoten in meinem Bauch
Antworten: 28
Zugriffe: 13504

Julimond, Du bist selber als Kind von Alkoholikern aufgewachsen und hast nun ein Kind von ebenfalls einem Alkoholiker, der noch dazu kifft. Du hats geplant in ein Haus mit ihm zu ziehen... Du weißt im Grunde doch genau wo das hinführt. Als Kind eines Alkoholikers frage ich Dich nur: Was hast Du Dir ...
von Frozen Tears
26.09.2013, 01:50
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Gibt es einen Ausweg?
Antworten: 62
Zugriffe: 34086

Hallo Röntgenblick, schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast und eigentlich ist es besonders für die Neuankömmlinge auch mal schön zu lesen, wie Dein leben jetzt aussieht, was sich für Dich verändert hat. Denn irgendwie muss man doch auch mal zeigen, dass es ein 'Leben danach' und 'ohne den Alkoh...
von Frozen Tears
27.08.2013, 02:32
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Situation nicht mehr annehmbar
Antworten: 22
Zugriffe: 9914

Hallo Sagara,
hofe es geht dir gut. Wäre schön wieder von dir zu hören.

LG
Frozen tears
von Frozen Tears
27.08.2013, 02:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Trennung oder Abwarten???
Antworten: 199
Zugriffe: 80217

Liebe Clärchen, ist gut zu hören, dass ihr mit den Kindern redet und ihnen Hilfe anbietet. Ja, früher war es doch sehr viel mehr Tabuthema. Es ist schon erstaunlich wie sehr sich doch auch dein Gefühlsleben geändert hat. Du hattest ja Deinen Mann schon quasi abgeschrieben und konntest Dir nichts meh...
von Frozen Tears
25.08.2013, 10:17
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Trennung oder Abwarten???
Antworten: 199
Zugriffe: 80217

Hallo Clärchen. Es freut mich für Dich, dass alles so gut ausgegangen ist. Ich bin Tochter eines Alkoholikers und auch mein Vater hat es bis heute geschafft trocken zu bleiben. Jedoch sah meine Geschichte doch sehr anders aus und es ging viel dramatischer bei uns zu. Auch die Bewegründe zur Trockenh...
von Frozen Tears
12.08.2013, 22:09
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Meine Familiengeschichte und Drama
Antworten: 50
Zugriffe: 23639

Im Straßenverkehr mußt Du tatsächlich großes Vertrauen haben. Ein kleiner unachtsamer Moment kann da schon zum Verhängnis werden. Wenn Du Dir nicht sicher bist fahre lieber nicht. Und fahre auf jeden Fall langsam. Ich kenne das auch, dass ich mich sehr konzentrieren muß, lieber alleine fahre und mic...