Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 166 Treffer

von Krümelmonster
31.10.2008, 19:38
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Mal etwas positives...
Antworten: 32
Zugriffe: 12480

Jubel & Erleichterung

Hallo Forummitglieder :D Ein strahlenses Krümelmonster meldet sich kurz von der "Kur-Antrags-Front". Gestern kam das ersehnte Schreiben von der Kurklinik. Am 25. Februar soll es losgehen. Voraussichtliches Ende am 8. April... Ich hab gestern gleich den ganzen Schreibkram fertig gemacht (Reisegutsche...
von Krümelmonster
28.10.2008, 21:05
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Mal etwas positives...
Antworten: 32
Zugriffe: 12480

Hallöle Caro und Forum Mir gehts so olala. Einmerseits NEUGIER und Erwartung, wann denn nu der Termin ins Haus flattert (...es weiß nicht jemand rein zufällig von Euch, innerhalb welchen Zeitraumes sich die Klinik melden muss?), andererseits imme rnoch einige Zweifel. Dann noch meine "Gesundheit" de...
von Krümelmonster
24.10.2008, 11:36
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Unsere Ehe ist überschattet vom Alkoholmissbr, unsererEltern
Antworten: 446
Zugriffe: 60662

Hallo Weitsicht! Schön zu hören, dass Du die erste Zeit so gut durchhältst mit dem Nicht-Rauchen. Ist schon schwer, ich kenne das. Was mir an mir aufgefallen ist (ich leide selbst nach drei Jahren manchmal noch unter Schmacht :? ), dass ich gerade in Momenten wo ich denke "stark" zu sein, eher gefäh...
von Krümelmonster
22.10.2008, 21:18
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Mal etwas positives...
Antworten: 32
Zugriffe: 12480

Hallo Renate... Und DANKE! Ja, die obligatorischen "Tritte in den Hintern" scheine ich echt zu brauchen :lol: . Vermutlich hast Du Recht und der Sachbearbeiter wird sich echt was dabei gedacht haben *grins*. Aber mal Spaß beiseite, heute hatte ich Therapie und mein Therapeut war auch angetan davon, ...
von Krümelmonster
22.10.2008, 11:53
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Mal etwas positives...
Antworten: 32
Zugriffe: 12480

Danke Euch allen! So viel Rückenstärkung von allen Seiten :shock: ... Blöd, dass mir meine Gefühle "das alles nicht verdient zu haben" dauernd im Weg stehen *nachdenbösengefühlentret'*. Warum habe ich dabei immer das Gefühl (das ist wirklich so), dass alles nicht wirklich zu brauchen, nicht verdient...
von Krümelmonster
22.10.2008, 09:27
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Unsere Ehe ist überschattet vom Alkoholmissbr, unsererEltern
Antworten: 446
Zugriffe: 60662

Hallo Weitsicht Du hast hier einen sehr berührenden Thread. Ich habe mich mal so halb durchgelesen und erkenne vieles wieder von dem wieder, was Du über die Vergangenheit von dir und deinem Mann geschrieben hast. Es hat mich ein wenig aufgewühlt. Mein Vater starb auch mit 53 Jahren an den Folgen sei...
von Krümelmonster
22.10.2008, 09:06
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Mal etwas positives...
Antworten: 32
Zugriffe: 12480

Hallo Caro und restliches Forum... Danke für die Info, Caro. Ja, so was in der Art (Verfallsdatum/ Kur) habe ich mir schon gedacht. Aber was solls. Macht ja auch Sinn! Ja, doch es ist positiv diese Nachricht über die Kur erhalten zu haben. Ich habe gestern mit meinem Mann offen drüber gesprochen (au...
von Krümelmonster
21.10.2008, 15:09
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Mal etwas positives...
Antworten: 32
Zugriffe: 12480

Hallo ihr alle... Was neues von der Kur-Front. Habe am 17.09. mit Hilfe meiner Hausärztin einen Antrag auf "Rehabilitation" gestellt. Heute kam die Antwort... Dazu GLEICH... Eigentlich hatte ich fest mit einer ABSAGE gerechnet, da man (Frau) ja immer von anderen Patienten hört, wie schwer es ist heu...