Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 20 Treffer

von kathrin
12.04.2007, 16:24
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: ich will das nicht mehr...
Antworten: 2
Zugriffe: 2821

hallo nine! ich kann dich sehr gut verstehen! ich bin gerade 19 geworden und mache auch mein abi, nächstes schuljahr. bei mir ging zu hause auch viel zu lange alles drunter und drüber weil meine mutter einfach nicht einsehen wollte, dass sie ein problem hat. auch jetzt tut sie es leider noch nicht. ...
von kathrin
04.04.2007, 19:03
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Richtiges Verhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 3418

hallo alessandra. ich weiß nicht, ob es angebracht ist, wenn ich hier antworte, da meine lebenserfahrung auf grund meines alters (ich werde dieses woche 19) bestimmt lange nicht an eure heranreicht. aber trotzdem fühle ich mich durch deinen beitrag sehr angesprochen. mit ''üblichem'' verhalten der a...
von kathrin
10.03.2007, 21:53
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: unhöflich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3422

ok, abgehackt (sry falls es nicht so wichtig war)
un danke :)

kathrin
von kathrin
10.03.2007, 21:47
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: unhöflich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3422

danke kartsen, für deine schnelle antwort. ich selbst finde nicht dass das nichtvorstellen unhöflich ist, das meine ich nur öfter gelesen zu haben, und habe mir dazu nun meine gedanken gemacht, weil ich es nicht in dem wer ist wer bereich getan habe. diesen bereich habe ich am anfang nicht bewusst w...
von kathrin
10.03.2007, 21:11
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: unhöflich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3422

unhöflich?

hallo karsten. ich weiß nicht, ob dieser bereich richtig ist, diese frage zu stellen, falls nicht, tut mir leid, dann verschiebe diesen thread einfach. ich lese hier immer sehr oft und sehr viel, und mir ist aufgefallen, dass es als sehr unhöflich angesehen wird, wenn man sich nicht kurz in dem WER ...
von kathrin
10.03.2007, 18:06
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Meine Tochter und Ich
Antworten: 32
Zugriffe: 16539

entschuldige bitte!
ich meinte natürlich rose, nicht rosa...
:oops:
von kathrin
10.03.2007, 18:05
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Meine Tochter und Ich
Antworten: 32
Zugriffe: 16539

hallo rosa! ich finde es auch gut und sinnvoll, es mal aus dem anderen blickwinkel zu btrachten. vor allem, weil (wie damals deine tochter) ich auch gerade zu meinem freund gezogen bin, und der kontakt zu meiner mutter im moment nicht auf weiter hinausläuft, wie auf seltene telefonate... und ich des...
von kathrin
10.03.2007, 16:40
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Meine Mutter hat ein Alkoholproblem, möchte darüber sprechen
Antworten: 1
Zugriffe: 8869

hallo marc! ich kann dich gut verstehen, deine gefühle, ängste und sorgen. ich bin 18 (bald nicht mehr ;) )und meine mum trinkt auch. du kannst dir ja mal meine geschichte durchlesen, wenn du das interessant findest. http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic5143.html hier ist der link dazu. ich bin mir...