Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 218 Treffer

von Elly
19.02.2019, 01:09
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Kontrolliertes Trinken oder Abstinenz?
Antworten: 12
Zugriffe: 707

Re: Kontrolliertes Trinken oder Abstinenz?

Hallo Karsten! Also ich vermute, dass auch einige dabei abgestimmt haben, die sich wünschen kontrolliert trinken zu können. Das ist jedoch bei Abhängigen ein Wunschgedanke und nicht wirklich umsetzbar. Aber sehen wir es in der Tat als positiv an, die Hälfte sieht es anders, und setzt auf ein alkohol...
von Elly
18.02.2019, 15:32
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Freie Zeit richtig nutzen
Antworten: 23
Zugriffe: 922

Re: Freie Zeit richtig nutzen

Hallo Elli, wenn ich mich richtig erinnere dauerte es ziemlich lange, bis ich wieder richtig in die Gänge kam. Das liegt aber sicher auch an jeder Persönlichkeit, wie lange man getrunken hat und wieviel... Eins habe ich gelernt: Sei geduldig, vor allem mit Dir selbst. Das Wichtigste ist doch, dass D...
von Elly
16.02.2019, 22:50
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie werde ich die Wut los.
Antworten: 161
Zugriffe: 14847

Re: Wie werde ich die Wut los.

Liebe la vie, wir hatten Dich schon vermisst... Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hoffe für Dich, dass es für Dich bald leichter wird! Du bist stark, Du überstehst das, da bin ich sicher. Und bald wirst Du wieder Licht am Ende des Tunnels sehen! Genau! Sieh zu, dass es Dir gut geht!!! Alles Lie...
von Elly
16.02.2019, 17:05
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Freie Zeit richtig nutzen
Antworten: 23
Zugriffe: 922

Re: Freie Zeit richtig nutzen

Hallo Elli, wie geht es Dir mittlerweile mit Deiner Freizeit? Hast Du nun wieder etwas mehr Antrieb? Anfänglich brauchte mein Körper erstmal etwas Ruhe, um sich von dem ganzen Missbrauch zu erholen. Vielleicht ist es wirklich nötig, dass Du nur vor Dich hin trödelst und auch mehr schläfst. Im Laufe ...
von Elly
02.02.2019, 23:21
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Bianca - Co-Abhängigkeit
Antworten: 102
Zugriffe: 3682

Re: Bianca - Co-Abhängigkeit

Hallo Bianca,

wie ist die Lage?

Es geht Euch hoffentlich allen gut... und Dein Mann ist wirklich ausgezogen?!

LG ich denke an Euch!

Elly
von Elly
29.01.2019, 01:38
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Bianca - Co-Abhängigkeit
Antworten: 102
Zugriffe: 3682

Re: Bianca - Co-Abhängigkeit

Hallo Bianca!

Du bist stark!!!

Zieh es durch, dass er auszieht!

Denk immer daran, was er Dir/Euch schon alles angetan hat...

Ich wünsche Dir, dass Du und die Kinder bald zur Ruhe kommen.

Alles Liebe

Elly
von Elly
24.01.2019, 00:58
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Bianca - Co-Abhängigkeit
Antworten: 102
Zugriffe: 3682

Re: Bianca - Co-Abhängigkeit

Liebe Bianca, Dein Mann zerrt an Deinen Nerven, weil er merkt, dass Du es ernst meinst... So will er Dich manipulieren. Am besten gehst Du auf seine Redereien gar nicht ein! Bleib stark, Deine Kinder brauchen Dich! Und Ihr braucht alle Ruhe, ohne einen unberechenbaren Alkoholiker! Du schaffst das! A...