Die Suche ergab 3018 Treffer

von Hartmut
15.07.2018, 12:49
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Quartalstrinker
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Quartalstrinker

Hallo zusammen, nun angelehnt an vielen Post aus dem Forum kommt immer wieder mal bei Quartalstrinker ein Querdenken auf, was das eingestehen Alkoholiker zu sein betrifft oder gar Alkoholismus nicht als Krankheit anerkennen wollen oder können. An was liegt das? Was macht es so schwer es zu akzeptier...
von Hartmut
14.07.2018, 22:53
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 514

Re: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?

Hallo Hull aus meiner jetzigen IST Situation ist mein Anspruch nie wieder zu trinken(müssen) Diese IST Situation hält auch schon über 11 Jahre. Ich weiß nicht wie morgen diese Situation ist. Wenn ich wieder Saufe dann ist es auch Shit egal welche Begründung ich dazu habe. Ob Charakter, Krankheit ode...
von Hartmut
14.07.2018, 20:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 514

Re: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?

Hallo Hull, es war keine Antwort in der Frag. . Nur weil der eine Alkoholkrank wird und der andere nicht, hat das nichts mit Charakterschwäche zu tun. Das dieses weitläufig unter „Nichtsüchtigen“ angenommen wird ist mir bekannt. Würde ja im Umkehr heißen , wenn ich mein Charakter verändere, wieder s...
von Hartmut
14.07.2018, 16:16
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 514

Re: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?

Hallo Hull im Prinzip habe ich die Thematik "Alkohol" für mich abgeschlossen und bin mir sicher, nie wieder in meinem Leben Alkohol zu trinken Herzlichen Glückwunsch , ich kann es nicht. Alkoholismus ist in meinem Modell nur die Folge aus bestimmten Charaktereigenschaften und der Umwelt - dass die M...
von Hartmut
10.07.2018, 22:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3698
Zugriffe: 780700

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns, es mag sein das du eine Meinungsverschiedenheit hattest oder es andere Gründe gibt dich nicht mehr zu melden. Es mag auch Gründe geben das dir etwas nicht passt oder du keinen Bock hast. Das weiß ich nicht und mir persönlich ist das auch mehr oder weniger egal. Wir hatten wenige Konta...
von Hartmut
09.07.2018, 08:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Fange neu an
Antworten: 79
Zugriffe: 14825

Re: Fange neu an

Hallo Mein sonst trinkender Elternteil, hat bei einem Besuch nicht getrunken, auf meiner Bitte hin. Warst du auf Besuch oder waren sie bei dir? Denke dass ist die Co Abhängigkeit die sich da meldet? Oder der verzichtende Teil von mir? Wenn du eine Katzenhaarallergie hättest, würdest du es zu lassen,...
von Hartmut
07.07.2018, 11:04
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?
Antworten: 30
Zugriffe: 690

Re: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?

Hallo , Können wir dann - vom Alkoholrausch stark abweichende - Rauscherlebnisse haben? Wenn ich mir über sowas Gedanken mache,würde ich aktive Suchtverlagerung Raum und Tor öffnen. Alles was ich zu mir nehme, das eine künstliche hergestellte Rasuchwirkung auslöst ist "nasses" Verhalten. Ich sollte ...
von Hartmut
06.07.2018, 07:37
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?
Antworten: 30
Zugriffe: 690

Re: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?

Hallo Karsten,
das ist mir schon klar. Schreibe ja auch gerne provozierende Fragen. Ich hatte es nur aus meiner Sicht beantwortet. Vielleicht besser . "Sollte ich mir die Frage stellen und nicht die Frage an anderen ". Also keine Unterstellung an Dich.

Gruß Hartmut