Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 2561 Treffer

von Aurora
04.02.2020, 19:01
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Abholen wo einer steht.
Antworten: 28
Zugriffe: 782

Re: Abholen wo einer steht.

Hallo, jemanden abholen, da, wo er/sie gerade steht... das ist für mich, dass ich mich auf Augenhöhe mit der Person begebe. Meine Entwicklung ist schon weiter gegangen aber ich stand auch mal an diesem Punkt, an dem die Person jetzt steht. Und kann das nachvollziehen, was da gerade im Kopf des Mensc...
von Aurora
27.01.2020, 18:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Liebe und Hass
Antworten: 1272
Zugriffe: 383267

Re: Liebe und Hass

Hallo, liebe Elfriede, ja, ich finde es auch immer noch traurig, wie mein Exmann sich aufgegeben hat und an seiner Sucht zugrunde gegangen ist. Welche Verschwendung von Leben... Aber er hat sich nun mal dafür entschieden. Und es war ihm vollkommen bewusst, was passieren würde. Denke ich mal. Ich hab...
von Aurora
20.01.2020, 20:43
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Linde-Nachrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Linde-Nachrichten

Hallo liebe Leute, ich habe heute mit Linde telefoniert und sie hat mich gebeten, euch ihre Nachricht weiterzugeben. Sie hat am Wochenende leider ihren PC platt gemacht und musste ihn zur Reparatur bringen. Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass sie einen neuen braucht. Sie wird also eine...
von Aurora
20.01.2020, 20:42
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Linde-Nachrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Linde-Nachrichten

Hallo liebe Leute, ich habe heute mit Linde telefoniert und sie hat mich gebeten, euch ihre Nachricht weiterzugeben. Sie hat am Wochenende leider ihren PC platt gemacht und musste ihn zur Reparatur bringen. Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass sie einen neuen braucht. Sie wird also eine...
von Aurora
06.01.2020, 20:37
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hallo ich bins
Antworten: 32
Zugriffe: 22731

Re: Hallo ich bins

Liebes Julchen,

nun komme ich auch noch hier vorbei und freue mich, dass es dir so weit ganz gut geht!

Herzliche Grüße
Aurora
von Aurora
06.01.2020, 20:33
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Liebe und Hass
Antworten: 1272
Zugriffe: 383267

Re: Liebe und Hass

Hallo,

liebes Julchen, das ist ja mal eine Überraschung!
Danke für die guten Wünsche, ich werde mein Bestes geben, damit dieses Jahr besser wird als das letzte.

Aurora
von Aurora
04.01.2020, 13:59
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Persönlichkeitsveränderung
Antworten: 21
Zugriffe: 988

Re: Persönlichkeitsveränderung

Hallo Anna,

ja, das bin ich :D .

Ich habe hier im Forum meinen zweiten Mann kennen und lieben gelernt. Er ist trockener Alkoholiker und wir haben eine Beziehung, wie ich sie nie vorher mit einem Mann hatte. Auf Augenhöhe, Achtung und Toleranz. Und viiiiiel Liebe...

Aurora