Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 2537 Treffer

von Aurora
13.04.2019, 16:33
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Packen wir es an...
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Packen wir es an...

Liebe Rennsemmel,

ich sage dir mal herzlich willkommen hier in dieser Online-SHG!

Liebe Grüße
Aurora
von Aurora
06.04.2019, 12:47
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: Was macht die Co-Abhängigkeit aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Was macht die Co-Abhängigkeit aus?

Liebe Aiko,

Ja genau! Du hast viele Dinge geschrieben, die ich auch mit unterstreichen kann.

Aurora
von Aurora
05.04.2019, 11:20
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: Was macht die Co-Abhängigkeit aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Was macht die Co-Abhängigkeit aus?

Hallo, Alkoholismus ist eine Familienkrankheit. Das ist Fakt. Und sie kann sich noch weiter erstrecken, auf Kollegen, Freunde, Menschen eben, die mit dem Abhängigen zu tun haben. Durch die Sucht meines Exmannes sind in mir selbst Anteile aktiviert worden, die ich aus verschiedenen Gründen immer scho...
von Aurora
24.03.2019, 18:55
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Liebe und Hass
Antworten: 1264
Zugriffe: 367773

Re: Liebe und Hass

Hallo,

Liebe Speranza, ich hab dir ja gar nicht geantwortet :oops: . Lieben Dank für deine Worte.


Momentan bin ich im Urlaub, ohne Mann, mit Morgenrot, unserer guten Freundin. Wir sind auf Sylt... Und es ist sooo herrlich. Einfach mal Seele baumeln lassen und den Kopf frei pusten lassen.

Aurora
von Aurora
24.03.2019, 18:46
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hallöchen, bin neu hier :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Hallöchen, bin neu hier :-)

Hallo Hai, herzlich willkommen hier :D . Ja, es ist immer wieder ein ähnliches Spiel... Auch ich habe meinem Exmann immer wieder geglaubt obwohl ich etwas ganz anderes gesehen und gerochen habe. Zum Einen hat er meine Wahrnehmung immer wieder verdreht, indem er immer wieder meinte, ich würde mir all...
von Aurora
21.03.2019, 18:01
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Das Leben ist zu kurz
Antworten: 23
Zugriffe: 1030

Re: Das Leben ist zu kurz

Hallo Knoller, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! In punkto Therapie hat sich Anfang letzten Jahres viel verändert. Im Prinzip sollte niemand mehr länger als 2 bis 3 Wochen auf ein Gespräch warten müssen. Ist irgendwie auch illusorisch aber sie bemühen sich... ob da eine gewisse Zei...
von Aurora
05.03.2019, 18:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kann man mit einem alkoholiker zusammen sein, ohne co-Abhängigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Re: Kann man mit einem alkoholiker zusammen sein, ohne co-Abhängigkeit

Liebe Blumenfrau, Und natürlich frage ich mich, warum habe ich mir das gefallen lassen. Was stimmt mit mir nicht? Das ist eben die Frage aller Coabhängigen. "Warum?" Dass nun etwas mit dir nicht stimmt würde ich so nicht sagen. Das macht dich ja schon wieder irgendwie klein. Aber das "Warum" ist sch...
von Aurora
19.02.2019, 10:32
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kann man mit einem alkoholiker zusammen sein, ohne co-Abhängigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Re: Kann man mit einem alkoholiker zusammen sein, ohne co-Abhängigkeit

Liebe Blumenfrau,

Hier findest du viele Informationen über Coabhängigkeit:

co-abhaengigkeit

Ich habe leider gleich einen Termin und kann nicht so viel mehr schreiben im Augenblick. Vielleich findest du aber dort schon eine Antwort.

Liebe Grüße
Aurora