Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 2619 Treffer

von Aurora
08.01.2021, 21:30
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er entzieht immer alleine
Antworten: 56
Zugriffe: 5593

Re: Er entzieht immer alleine

Liebe Jacky,

mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter...

Liebe Grüße
Aurora
von Aurora
07.01.2021, 14:42
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 67
Zugriffe: 3946

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Hallo Xlausi,

ich schicke dir mal den link für den geschlossenen Bereich:

erweiterter-zugang.

Probier das doch mal.

Lieber Gruß
Aurora
von Aurora
01.01.2021, 12:37
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Feiertage und Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Re: Feiertage und Corona

Hallo Karsten,

das wünsche ich dir und allen auch!

LG
Aurora
von Aurora
17.12.2020, 17:12
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Trennung mit Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Trennung mit Kind

Liebe Wolkenschaf, das ist wirklich eine schwierige Situation und es ist schwer, dazu was zu sagen. Also als Außenstehende und eine, die das schon alles hinter sich hat, sage ich, er ist erwachsen, er will saufen, du kannst nichts daran ändern und es wird wahrscheinlich kein wirklich entspanntes und...
von Aurora
16.12.2020, 17:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Trennung mit Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Trennung mit Kind

Liebe Wolkenschaf,

herzlich willkommen :D !

Liebe Grüße
Aurora
von Aurora
13.12.2020, 13:33
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: getrennt Alkohol gegen Tabletten ausgetauscht
Antworten: 10
Zugriffe: 706

Re: getrennt Alkohol gegen Tabletten ausgetauscht

Liebe Jscky, das ist alles sehr, sehr viel aber es ist super, dass du dir auch schon Hilfe holst. Du hängst ja noch viel zu sehr an seinen Dingen. Kontrollierst seinen Rucksack nach Tabletten, beobachtest sein Verhalten und fühlst dich verantwortlich für sein Befinden. Das brauchst du alles nicht zu...
von Aurora
11.12.2020, 18:33
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: getrennt Alkohol gegen Tabletten ausgetauscht
Antworten: 10
Zugriffe: 706

Re: getrennt Alkohol gegen Tabletten ausgetauscht

Hallo Jscky, wir lassen das jetzt mal hier so stehen, wie es ist. Schreib jetzt einfach hier weiter. Es ist deshalb auch wichtig, in einem Thema zu bleiben, weil es einfacher für uns andere ist, die wir dir antworten möchten. Es ist einfacher, wenn da alles steht. Ich hoffe, es geht dir wieder etwas...
von Aurora
10.12.2020, 13:39
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: getrennt Alkohol gegen Tabletten ausgetauscht
Antworten: 10
Zugriffe: 706

Re: getrennt Alkohol gegen Tabletten ausgetauscht

Hallo Jscky,

ich habe den Tablettennamen entfernt.

Genau wie Sunshine frage ich mich auch gerade, warum du ein neues Thema eröffnet hast in dem genau das Gleiche steht wie in deinem anderen Thema...

Gruß
Aurora