Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 2609 Treffer

von Aurora
19.10.2020, 18:14
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Sommerzeit oder Winterzeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Re: Sommerzeit oder Winterzeit?

Ich bevorzuge die Winterzeit. Ich finde es so gemütlich zuhause zu sitzen und den Kamin anzufeuern. Meist trinke ich dazu Tee.. Wusstet ihr das Ginseng Tee das Wohlbefinden steigern soll und vor allem an kalten Tagen unser Immunsystem stärkt. Deswegen greife ich darauf in der winterlichen Jahreszei...
von Aurora
16.10.2020, 17:48
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Kontrolliertes Trinken oder Abstinenz?
Antworten: 21
Zugriffe: 9180

Re: Kontrolliertes Trinken oder Abstinenz?

Hallo PB,

Wenn du vorne in der Forenübersicht unter dem Punkt "Umfragen" guckst steht da, dass auch Besucher mit abstimmen können.
Warum auch immer...

LG Aurora
von Aurora
05.09.2020, 21:58
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mittrinken
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Mittrinken

Hallo Lagertha, ja, ich kenne das auch! Ich habe auch lange mit meinem Exmann mit getrunken. Ich komme auch aus einer Familie, in der gerne und viel gepichelt wurde und ich fand das "normal". Dass er trank und ich eben auch. Aber irgendwann wurde es mir unheimlich und ich merkte auch, dass er anders...
von Aurora
05.09.2020, 21:37
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Wie komme ich schnell zu einer REHA?
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Wie komme ich schnell zu einer REHA?

Hallo Peter,

ich habe dich jetzt in den Bereich verschoben, in dem sich AlkoholikerInnen austauschen.

Lieber Gruß
Aurora
von Aurora
10.08.2020, 11:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin müde
Antworten: 145
Zugriffe: 9405

Re: Ich bin müde

Liebe Lilli,
Trotzdem sehe ich positiv in die Zukunft und bin auf einem guten Weg.
Und das ist das, was zählt :D .

Liebe Grüße
Aurora
von Aurora
10.08.2020, 11:09
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er entzieht immer alleine
Antworten: 44
Zugriffe: 3506

Re: Er entzieht immer alleine

Liebe Jacky, auch ich habe meinen ersten Mann sehr geliebt! Ich habe ihn ja geheiratet und zwei Kinder mit ihm bekommen und dachte, ich möchte gerne mit ihm alt werden. Lange habe ich auch noch den sensiblen Mann hinter der Alkoholfassade gesehen. Und immer wieder war da die Hoffnung, wir könnten es...
von Aurora
09.08.2020, 15:01
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er entzieht immer alleine
Antworten: 44
Zugriffe: 3506

Re: Er entzieht immer alleine

Liebe Jacky, ich kann dich sehr gut verstehen! Es ist oft so, dass Frauen in Familien eine Rolle als Verantwortliche aufgedrückt bekommen, die sie eigentlich gar nicht möchten. Es geht mir genau so und daher weiß ich, wie schwierig das sein kann. Ich habe mehr als 20 Jahre meine erste Ehe gemanagt, ...
von Aurora
28.07.2020, 19:44
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: Sucht verstehen oder vorschieben?
Antworten: 16
Zugriffe: 1504

Re: Sucht verstehen oder vorschieben?

Hallo, Hartmut, du schreibst: Wenn der CO die Erkenntnis hat krank zu sein muss er ja seine Sucht behandeln und nicht die vom Alkoholiker verstehen. Für mich war es damals ein Meilenstein, ein wenig über die Alkoholsucht zu erfahren. Da war mir noch gar nicht klar, dass ich in meiner Coabhängigkeit ...