Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 2483 Treffer

von Aurora
20.10.2018, 19:11
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich will was ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Ich will was ändern

Hallo und willkommen Tini, er hat die Entgiftung nach so kurzer Zeit abgebrochen... das heißt, der Alkohol ist noch in ihm oder er macht gerade einen kalten Entzug. er will unter der Woche keinen Wein mehr trinken weil der ihn so runterhaut, nur noch Bier und weniger. Er will nicht trocken werden! D...
von Aurora
18.10.2018, 08:20
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Begegnungsstätten für trockene Alkoholiker
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Re: Begegnungsstätten für trockene Alkoholiker

Hallo,

heute Morgen im Bad habe ich einen interessanten Beitrag im Radio gehört!

Darum ging's da:

http://www.diegarbe.de/projekt.html

Eine gute Sache, finde ich!

LG
Aurora
von Aurora
17.10.2018, 09:04
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: 2 Alkoholiker und ein Kind
Antworten: 55
Zugriffe: 1864

Re: 2 Alkoholiker und ein Kind

Liebe Yvonne, ach Mensch, lass dich drücken... Es ist so unglaublich schwierig, weil ja auch so unglaubliche Verletzungen bei dir sind. Das geht nicht auf Knopfdruck weg. Wie auch? Wäre klasse, wenn es sowas gäbe, solchen Knopf. Vielleicht kannst du aber nach dem großen Weinen versuchen, dir etwas S...
von Aurora
16.10.2018, 09:16
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Eigeninitiative oder Schock...
Antworten: 24
Zugriffe: 566

Re: Eigeninitiative oder Schock...

Liebe Thalia, ich finde deinen Beitrag gerade sehr gut und er spricht mich richtig an! Ich denke es ist immer ähnlich. Egal in welcher Abhängigkeit oder Lebenslage ich stecke. Ich kann nur etwas ändern, wenn es wirklich aus mir selbst heraus kommt. Und dieser Zeitpunkt ist individuell, hängt von der...
von Aurora
13.10.2018, 09:45
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: 2 Alkoholiker und ein Kind
Antworten: 55
Zugriffe: 1864

Re: 2 Alkoholiker und ein Kind

Liebe Yvonne, ich habe auch gerade deinen Beitrag in dem anderen Fädchen gelesen und lass dir einfach mal einen lieben Drücker da. Diese Gefühlswallungen sind sehr anstrengend, kann ich mir vorstellen. Ich kenn's ja auch. Ich finde es einfach klasse, wie du das mit Vater und Sohn geregelt hast! Hut ...
von Aurora
13.10.2018, 09:37
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Erste Schritte geschafft, aber ...
Antworten: 24
Zugriffe: 563

Re: Erste Schritte geschafft, aber ...

Liebe Mira, ob dein Mann und seine Therapeutin nun gut finden wie du denkst oder fühlst sollte dir egal sein! Du bist ja ein mündiger Mensch. Ich finde das auch ehrlich gesagt von der Therapeutin jetzt nicht gerade sehr professionell, wenn sie so redet... Es sollte dir egal sein - ist es ja aber nic...
von Aurora
13.10.2018, 09:03
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Eigeninitiative oder Schock...
Antworten: 24
Zugriffe: 566

Re: Eigeninitiative oder Schock...

Hallo sorra, so Statistiken sind ja immer eine heikle Sache. Meiner Meinung nach. Kommt immer darauf an, wer sowas in Auftrag gibt zum Beispiel. Ich denke, jeder Mensch ist einfach unterschiedlich. Zwar ist der Verlauf der Krankheit immer in etwa gleich, aber trotzdem steht immer noch eine Persönlic...
von Aurora
12.10.2018, 20:28
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Entgiftung und was kommt danach?
Antworten: 13
Zugriffe: 524

Re: Entgiftung und was kommt danach?

Hallo Amy, ob da ein Arzt oder Berater mit dir reden möchte weiß ich nicht. Mit mir hat da keiner geredet, als ich damals meine Ex besucht habe. Ich höre sowas eigentlich immer von denen, die ihre Partner in der Therapie-Einrichtung dann besuchen. Da wird auch was für Angehörige angeboten, oft. Gesp...