Die Suche ergab 2429 Treffer

von Aurora
13.08.2018, 15:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein neuer Horizont
Antworten: 63
Zugriffe: 2369

Re: Ein neuer Horizont

Hallo Horizont,

Glückwunsch zu 3 Monaten im Leben!

Viele Grüße
Aurora
von Aurora
11.08.2018, 13:12
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: wertschätzende Kommunikation
Antworten: 41
Zugriffe: 782

Re: wertschätzende Kommunikation

Hallo, liebe Thalia, ja, du hast Recht... das war kein tolles Beispiel von mir. Ich meinte damit auch eher dabei eben mein eigenes Gefühl. "Ich empfinde" oder so. Hm, es ist echt nicht leicht! Grundsätzlich sind "Ich-Botschaften" sicher nicht schlecht aber eben auch kein Allheilmittel... Das, was du...
von Aurora
10.08.2018, 10:28
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: wertschätzende Kommunikation
Antworten: 41
Zugriffe: 782

Re: wertschätzende Kommunikation

Hallo, eine wertschätzende Kommunikation... ein gutes Thema. Da habe ich auch einiges zu gelernt in den letzten Jahren. Zum Beispiel ist es wichtig, das Wort "ich" zu benutzen. Also zum Beispiel: " Du erzählst nur wieder völligen Blödsinn" kann heißen "ich verstehe nicht, wie du das jetzt wieder mei...
von Aurora
10.08.2018, 10:06
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Liebe und Hass
Antworten: 1241
Zugriffe: 354273

Re: Liebe und Hass

Hallo, gestern hatte ich wieder mal Begegnungen mit meiner Vergangenheit... Meine Eltern wohnen ja im gleichen Haus wie mein Ex (und ich früher), sie wohnen direkt über ihm. Ich betreue ja meine Eltern inzwischen regelmäßig, komme da also auch immer vorbei, was mir zum Glück schon sehr lange nichts ...
von Aurora
09.08.2018, 10:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Liebe und Hass
Antworten: 1241
Zugriffe: 354273

Re: Liebe und Hass

Hallo, jetzt war ich tatsächlich sooo lange nicht mehr hier in meinem guten, alten Fädchen. Inzwischen gab es Aufs und Abs, immer wieder falle ich auch in alte Dinge zurück. Ich denke, das wird so sein, bis ich aufhöre zu leben, auf dieser Welt. Das Gute ist aber, dass ich aus diesen Abs immer besse...
von Aurora
09.08.2018, 10:42
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie werde ich die Wut los.
Antworten: 125
Zugriffe: 10900

Re: Wie werde ich die Wut los.

Liebe la vie,

Es ist eben der Kreislauf, unaufhörlich, bis zum Schluss.

Nichts zu sagen, das ist das beste, denn alles andere erschöpft dich nur noch viel mehr.

Liebe Grüße
Aurora
von Aurora
09.08.2018, 10:37
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Welt-katzentag
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Welt-katzentag

Hallo Karsten,

ich hab keine Katze... aber wat's allet jibt :o

Aurora
von Aurora
09.08.2018, 10:29
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Vertrauen und Mut / Thalia
Antworten: 99
Zugriffe: 24194

Re: Vertrauen und Mut / Thalia

Liebe Thalia,

das ist eine sehr gute Nachricht!

Hörst du noch immer so gerne Musik? Da passt "Summertime" aus der Oper "Porgy and Bess"...

Liebe Grüße
Aurora