Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 2528 Treffer

von Aurora
17.02.2019, 15:35
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Re: Meine Geschichte

Hallo Johann, herzlich willkommen! Deine Kindheit und Jugendzeit hört sich nicht gut an... mal salopp gesagt. Mit Sicherheit hat deine Seele Schaden genommen, eine gute Kindheit sieht anders aus. Du beginnst, wenn ich das richtig verstanden habe, jetzt mit der ganzen Aufarbeitung. Das ist bestimmt s...
von Aurora
17.02.2019, 15:27
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie werde ich die Wut los.
Antworten: 160
Zugriffe: 14702

Re: Wie werde ich die Wut los.

Liebe la vie,

auch wenn nicht alles gut ist geht es dir nun besser.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg!

Liebe Grüße
Aurora
von Aurora
11.02.2019, 16:56
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Es muss auch ohne gehen!
Antworten: 8
Zugriffe: 457

Re: Es muss auch ohne gehen!

Hallo knagga,

eine Frage habe ich nicht... Ich möchte dich aber herzlich in dieser Online-SHG begrüßen.
Ich wünsche dir einen guten Austausch.

Liebe Grüße
Aurora
von Aurora
06.02.2019, 19:30
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Stille Wutausbrüche/Verqueres Denken und ein Hauch von Angst
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Stille Wutausbrüche/Verqueres Denken und ein Hauch von Angst

Liebe Banshee, herzlich willkommen! Du schreibst: Damals habe ich es nie verstanden wieso sie sich selber sowas angetan haben, ich versteh es ja nicht mal heute. Für mich ist das alles so unbegreiflich. Ich bin selbst keine Alkoholikerin sondern auch Angehörige. Ich bin schon lange getrennt inzwisch...
von Aurora
31.01.2019, 18:58
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Verhalten als Co Abhängiger ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Mein Verhalten als Co Abhängiger ändern

Hallo Peter, wir sind ja hier auch eine SHG :wink: , vielleicht nicht umme Ecke aber immer da... Ich finde es toll, dass du dir ein eigenes Leben nach deinen Möglichkeiten aufgebaut hast! Das gibt sehr viel Erfüllung und Aufgabe, Anerkennung auch. Ich bin seit ca 1 Jahr auch ehrenamtlich im Seelsorg...
von Aurora
30.01.2019, 19:48
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kein Licht am Ende des Tunnels
Antworten: 38
Zugriffe: 2217

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Hallo Moony, ja, es tut gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Dein XY nimmt dich nicht ernst. In den letzten Wochen habe ich meinen Mut mehrfach zusammen genommen und ihn darum gebeten zu gehen. Ihm gesagt, dass Schluss ist und ich keien Zukunft mehr für unsere Beziehung sehe. Leider kam d...
von Aurora
29.01.2019, 19:33
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Austausch gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Austausch gesucht

Liebe Clafoutis , erst mal herzlich willkommen in dieser Online-Selbsthilfegruppe! Ich habe das vorherige Fädchen abgeschlossen, da es doppelt war. Mein Exmann hat damals, nachdem ich mich getrennt hatte, eine Entgiftung gemacht und war erst mal nüchtern. Er hat sich aber überhaupt nicht mit sich be...
von Aurora
26.01.2019, 19:40
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Warum muss ich Stärke zeigen?
Antworten: 79
Zugriffe: 2557

Re: Warum muss ich Stärke zeigen?

Hallo Karsten,

auch an dieser Stelle noch einmal herzliche Glückwünsche. Und viel Spaß bei deiner Feier!

Liebe Grüße
Aurora