Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 2504 Treffer

von Aurora
07.12.2018, 21:53
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ratlos, hilflos, verzeifelt
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Ratlos, hilflos, verzeifelt

Hallo Lunali, erst mal ein herzliches Willkommen! Zuerst einmal streiche den Gedanken aus deinem Kopf, dass du deinen Sohn in die Sucht schieben könntest. Er selbst entscheidet sich dafür oder dagegen, da hat niemand Einfluss darauf, nur er selbst. Oder stellst du ihm die Pullen vor die Nase und flö...
von Aurora
07.12.2018, 09:58
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Angst vor Rückfall
Antworten: 30
Zugriffe: 1177

Re: Angst vor Rückfall

Liebe Sandstrand, oh weh, so viel Schmerz und Angst. Und so viel Erschöpfung. Deine Verzweiflung ist mehr als verständlich. Eine Krankschreibung ist eine wirklich gute Idee! Du bist in einem körperlichen und seelischen Ausnahmezustand. Du hast alles Recht der Welt, dich aus dem Arbeitsleben heraus n...
von Aurora
03.12.2018, 11:26
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ganz am Anfang und doch mittendrin
Antworten: 2206
Zugriffe: 250070

Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin

Liebe Gotti,

ich wünsche dir alles Gute weiterhin auf deinem Lebensweg.

Liebe Grüße
Aurora
von Aurora
03.12.2018, 09:02
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Einen schönen 1. Advent und frohe Vorweinachtszeit
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Re: Einen schönen 1. Advent und frohe Vorweinachtszeit

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet einen ruhigen und besinnlichen Start in die Adventszeit!

LG
Aurora
von Aurora
29.11.2018, 09:09
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kein Licht am Ende des Tunnels
Antworten: 34
Zugriffe: 1374

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Hallo Moony,

ich kann mich dem Beitrag von Sunny voll und ganz anschließen!

Liebe Grüße
Aurora
von Aurora
26.11.2018, 10:58
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: Umwandlung in ein Bezahlforum
Antworten: 54
Zugriffe: 1999

Re: Umwandlung in ein Bezahlforum

Hallo, Hartmut schreibt: Ich werde jedenfalls weiterhin das Forum solange unterstützen solange ich es für mich auch rechtfertigen kann. Das gilt auch für mich! Ich unterstütze das Forum nicht nur mit meinem Beitrag in monetärer Weise sondern auch mit meinen schriftlichen Beiträgen hier. Und das ist ...
von Aurora
26.11.2018, 10:28
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Endlich wieder Hoffnung
Antworten: 243
Zugriffe: 76031

Re: Endlich wieder Hoffnung

Liebe Marie,

einen dicken Drücker von mir.

Aurora
von Aurora
19.11.2018, 09:50
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wut und totale Aggression
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Wut und totale Aggression

Liebe Tati, am Ende ihrer 2. Schwangerschaft, die vorher völlig normal verlaufen war, bekam meine Tochter starke Schmerzen. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass der kleine Junge in ihrem Bauch tot war. Es muss wohl ein Plazentainfarkt gewesen sein. Sie musste das Kind natürlich zur Welt brin...