Die Suche ergab 1103 Treffer

von henri
31.03.2007, 23:19
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: für Unterforen gesperrt
Antworten: 14
Zugriffe: 9629

Hallo Karsten Die Idee an sich ist gut, hört sich auch einfach an, ist es aber trotzdem nicht. Wer kommt in diese Gruppe und wer nicht? Wer ist stabil trocken? Kannst du dich auf das verlassen, was jemand von sich schreibt? Eine andere Überlegung wäre, die Berechtigung an eine Anzahl geschriebener B...
von henri
31.03.2007, 22:41
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: für Unterforen gesperrt
Antworten: 14
Zugriffe: 9629

für Unterforen gesperrt

Nachdem ich nun seit zwei Monaten nicht mehr Mod bin, habe ich einen Überblick darüber bekommen, wie es für jemand ist, der neues Mitglied wird, da ich genauso viel und genauso wenig darf wie diese. Zur Info für diejenigen, die es nicht sehen können, ein normales Mitglied darf auch außerhalb des erw...
von henri
10.03.2007, 23:34
Forum: Thema zur Woche
Thema: wieder eine Mod weniger?
Antworten: 3
Zugriffe: 3384

Danke für die ausführliche Auskunft

LG Henri
von henri
10.03.2007, 23:10
Forum: Thema zur Woche
Thema: wieder eine Mod weniger?
Antworten: 3
Zugriffe: 3384

wieder eine Mod weniger?

Hallo

Wenn ich mich recht erinnere, war Lilly bis vor einiger Zeit Moderatorin. Gibt es auch für diejenigen, die nicht im bezahlten Bereich lesen dürfen, dazu eine Info oder geht das uns nix an?

VG Henri
von henri
03.03.2007, 23:01
Forum: Thema zur Woche
Thema: Allohol macht Birne hohl
Antworten: 4
Zugriffe: 5789

Hallo hofi

Warum trittst du den Alkohol? Der Alkohol kann doch nichts dafür, dass du nicht ihm umgehen kannst. Die Gründe für dein trinken musst du schon bei dir selbst suchen, sonst wird es immer nur eine Trinkpause werden.

VG Henri
von henri
24.02.2007, 00:59
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert
Antworten: 713
Zugriffe: 155816

Hallo Dia Seitdem er in der WG ist, versuche ich zu verstehen, warum man dich nie mit in die Therapie einbezogen hat. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass du dich zuviel zurück gehalten hast. Aber, nachdem was du von dem heutigen Telefonat geschrieben hast, war es doch eher erwünscht, dich nicht da...
von henri
21.02.2007, 00:15
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Selbsthilfegruppe ist das Sinnvoll????
Antworten: 17
Zugriffe: 7374

Hallo Alex Ähm, habe ich etwas Gegenteiliges geschrieben? Bin mit dir einverstanden und wenn es dir besser gefällt, dann streiche das Wort "real" und setzte für das Forum "virtuelle SHG" in meinem Beitrag ein, um zu erkennen was gemeint ist. Ich bin ganz sicher kein Verfechter für die eine oder die ...
von henri
20.02.2007, 21:54
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Selbsthilfegruppe ist das Sinnvoll????
Antworten: 17
Zugriffe: 7374

Hallo Jokerle Es ist so, wie Karsten schreibt. Die Gruppe ist nur so gut, wie ihre Mitglieder. Ich hatte das Glück, in eine Gruppe zu kommen, bei der alles passt und ich gehe auch heute noch sehr gerne hin. Es hat sich im laufe der Jahre ein Zugehörigkeitsgefühl entwickelt, das doch sehr motiviert, ...