Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 489 Treffer

von ClaudiA
23.02.2018, 08:00
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein heutiger Tag
Antworten: 171
Zugriffe: 39443

Guten Morgen, Freitag :D - GOTT SEI DANK. Ich habe nun in den letzten drei Wochen runde 25 Überstunden gemacht. Bei einer 40 Stunden Woche. Wahnsinn. Ich hoffe, daß sich das ab Montag wieder normalisiert, da einige "Kranke" wieder in der Arbeit erscheinen sollten. Ob das wirklich so ist...hm... Mont...
von ClaudiA
21.02.2018, 08:16
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Moin
Antworten: 281
Zugriffe: 82168

Moin Rattenschwanz, hm... solch ähnlichen Gedanken hatte ich letztens auch. Eines meiner Viecher ist ja krank - lt. Doctor nen Riesentumor im Körper, Heilungschancen bei 10%. Ich soll ihm noch ein paar schöne Wochen machen... Wenn es sich um MICH gedreht hätte, ich glaube ich würde auch nicht mehr k...
von ClaudiA
21.02.2018, 07:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein heutiger Tag
Antworten: 171
Zugriffe: 39443

Guten Morgen allerseits, Die Leute vergessen ein Outing auch einfach wieder, und das geschieht nicht aus Bosheit oder so. Dass es vergessen wird, dass Du Alkoholikerin bist, obwohl Du Dich mal geoutet hast Ja - wie Sunshine schon sagte - es ist Fakt, daß sich im Großen und Ganzen jedes Leben in erst...
von ClaudiA
21.02.2018, 07:26
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Sein Weg, eigener Weg
Antworten: 50
Zugriffe: 8118

Guten Morgen Hartmut, es ist mal wieder soweit - ich versteh´s einfach nicht :lol: solange ich denke das ich die Kontrolle über die Krankheit habe, solange passe ich nicht auf. Meine Erfahrung. Hast Du bei Paul hinterlassen. Wie nennst Du den Fakt denn dann, daß Menschen viele Jahre trocken leben, d...
von ClaudiA
20.02.2018, 15:35
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Gesundheitskompetenz - den Arzt verstehen
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Hallo Karsten, nachdem ich ja so einige unschöne Sachen mit mir rumschleppe... NATÜRLICH möchte ich auch verstehen, was das ist, wieso das ist, was ich selbst machen kann, um den Schaden gering zu halten. Meine "draussen"-Ärzte erklären mir für gewöhnlich alles, auch zweimal zur Not. Im Krankenhaus ...
von ClaudiA
20.02.2018, 07:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Einfach machen...
Antworten: 111
Zugriffe: 15266

Moin Paul, als "dumm" würde ich Dich nu nicht bezeichnen, aber als leichtsinnig schon. Generell versteh ich Dich ja. Mit dem Weglassen von Alkohol verändert sich das ehedem "normale" Umfeld ja eh schon genügend, wenn ich mich in die richtige Richtung bewegen möchte. Aber es liest sich für Neulinge h...
von ClaudiA
20.02.2018, 07:32
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein heutiger Tag
Antworten: 171
Zugriffe: 39443

Guten Morgen zusammen, Cadda - was meinst Du, wie oft die Leute um Dich rum vergessen, daß Du Alkoholikerin bist?! War bei mir auf Arbeit oft so, trotz outen kam es regelmäßig vor, daß man mich auf irgendwelchen Veranstaltungen fragen: "mit O-Saft oder ohne".... *schmunzel*. Wobei ich aber sagen muß...
von ClaudiA
19.02.2018, 10:50
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein heutiger Tag
Antworten: 171
Zugriffe: 39443

Iiiiiiih :shock: ....

Und wer trinkt sowas? Und vor allem - WARUM?

Ich hab ja damals nicht umsonst ein recht starkes Getränk in mich reingeschüttet.... je schneller prall desto gut.
Somit hab ich wohl in diesem Punkt Glück - ich hab gesoffen wegen der Wirkung und nicht, weil es mir schmeckte.