Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 648 Treffer

von chrissyta
24.10.2007, 07:20
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: vater trinkt wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 5225

hallo kess, wenn dein vater wirklich vom alkohol weg möchte, dann müsste es ihm egal sein in was für eine klinik er geht und auch egal wie weit diese von zu hause weg ist. da ich das aber auf der einen seite verstehen kann, weils mir nicht anders ging, kann dein vater versuchen eine klinik in der nä...
von chrissyta
17.10.2007, 16:38
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Entzug und arbeitslos! Zeit nehmen oder Jobsuche???
Antworten: 7
Zugriffe: 11073

hallo nikita, nicht schlafen können und abendlicher drang nach alk dieses sind auch entzugserscheinungen. du bist den sechsten tag ohne, da müsste das schlimmste überstanden sein. wenn ich lese wie lange du getrunken hast, wundert es mich, dass du nicht mehr gespürt hast. gerade die arbeitslosigkeit...
von chrissyta
23.08.2007, 15:28
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Vater alkoholkrank, Mutter coabhängig
Antworten: 32
Zugriffe: 13055

hallo iris, Wir (Ich,34, mein Mann, meine Schwester, 30 und ihr Mann)haben meinen Vater schon einige Male unter Druck gesetzt, erst hat er dann die Therapie gemacht (nach Job- und Führerscheinverlust) und nun will er wieder zur Caritas gehen. wie du schreibst habt ihr euren vater unter druck gesetzt...
von chrissyta
22.07.2007, 12:35
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hier stehe ich nun und weiß nicht weiter...
Antworten: 225
Zugriffe: 57001

hallo innocent, wenn eine mutter ihr kind verliert das ist sehr, sehr schlimm. aber wie du schreibst hat deine frau schon vorher getrunken so dass dieser schicksalsschlag nicht der auslöser war. deine frau ist spiegeltrinkerin, daher trinkt sie nie soviel, dass sie volltrunken in der ecke liegt. bis...
von chrissyta
10.06.2007, 10:32
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: bin völlig fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 10107

hallo anna, ich lese wie du dagegen ankämpfen musst keinen alkohol trinken zu müssen. früher oder später wirst du wieder zum glas greifen, wenn du an deinem umfeld nichts änderst. die psychische belastung mit deinem freund macht dich fertig und ich lese auch aus deinen beiträgen raus, dass sich das ...
von chrissyta
17.05.2007, 09:48
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin nervlich am Ende. Wer kann mir helfen?
Antworten: 65
Zugriffe: 29646

hallo blondi1, ich bin hier stille leserin geworden und somit habe ich auch deinen thread gelesen. ich bin betroffene so wie co daher erstmal zu deiner frage. Ist der Alkohol Schuld das in der Arbeit nichts mehr klappt? ja, der alkohol ist schuld das auf der arbeit bei deinem mann nichts klappt. er ...
von chrissyta
23.03.2007, 14:18
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Gehe jetzt ganz leise in die Entgiftung
Antworten: 24
Zugriffe: 10486

hallo teichlinchen, ich habe 2 x eine entgiftung gemacht, aber keine davon auf einer speziellen suchtstation, daher kann ich dazu nicht viel sagen, aber da wissen andere sicher mehr drüber. ich habe jedesmal auf einer normalen inneren station entgiftet und im zimmer befanden sich jedesmal ein bis zw...
von chrissyta
23.03.2007, 11:32
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Was kann ich tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2983

hallo marion, ein trockener alkoholiker und jemand der trinkt passen nicht zusammen, so eine beziehung ist früher oder später zum scheitern verurteilt. sollte der nicht abhängige partner ab und zu einmal ein gläschen trinken, würde ich sagen, damit kann man sich als trockener alkoholiker vielleicht ...