Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 42 Treffer

von ele
08.05.2007, 10:31
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 2642

hallo

ich bin neu hier,mir geht es im Moment nicht so gut,habe auch schon getrunken heute,das geht immer so ein zwei Tage und dann geht es wieder,bin Quartalstrinkerin,kann auch 2 Jahre nichts trinken stört mich nicht,aber im Moment geht es mir schitte,morgen ist es bestimmt schon wieder weg,ich brauche e...
von ele
21.02.2007, 13:19
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Selbsthilfegruppe ist das Sinnvoll????
Antworten: 17
Zugriffe: 7960

Hallo,ich habe mich zwar lange hier nicht gemeldet,aber hier möchte ich auch etwas sagen in Bezug auf SHG,ich habe auch eine ambulante Therapie gemacht 2.5 Jahre mit SHG,ich muß sagen icht habe mich dort nicht wohl gefühlt,weil ich vor vielen leuten nicht meine privaten Probleme erörtern will und es...
von ele
06.12.2006, 11:04
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Rocken
Antworten: 20
Zugriffe: 7777

Schorni es sind harte Worte die du da schreibst,aber irgendwie hast du schon Recht,jeder ist für sich alleine verantwortlich,aber in einer Beziehung gehören immer zwei dazu.
LG Ele
von ele
06.12.2006, 08:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Rocken
Antworten: 20
Zugriffe: 7777

Hallo,mein Mann hat mir gestern Abend nur Vorwürfe gemacht,mir ist zum heulen,ich bin an allem Schuld,ja ich kann ihn sogar verstehen,wenn man immer wieder entäuscht wird,es kann doch aber nicht nur einen Schuldigen geben,gehören da nicht immer zwei dazu?
LG Ele
von ele
05.12.2006, 10:18
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Rocken
Antworten: 20
Zugriffe: 7777

Hallo,in Bezug auf den Alk geht es heute,ich habe Angst davor,wenn mein Mann heute Abend nach Hause kommt und ich mir nur wieder Vorwürfe anhören muß.
ja ich habe ein schlechtes Gewissen,
von ele
05.12.2006, 08:33
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Rocken
Antworten: 20
Zugriffe: 7777

Hallo bin zur Zeit krank geschrieben,habe eine Rippenprellung,hatte einen kleinen Unfall,wie meine ehemaliger Therapeutin aus der SHG immer sagte,ist es das Suchtgedächtnis,ich hatte immer getrunken,wenn ich alleine war,wenn mein Mann arbeiten war und so ist es wahrscheinlich auch dieses Mal gewesen...
von ele
05.12.2006, 07:12
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Rocken
Antworten: 20
Zugriffe: 7777

Hallo an alle,hatte gestern wieder einen Rückfall,mein Mann spricht nicht mehr mit mir,fagte mich gestern Abend noch,warum und ich kann es nicht beantworten,bin ziemlich verzweifelt,habe schon Angst ,wenn mein Mann heute Abend nach hause kommt,wieder Fragen über Fragen und ich kann sie nicht beantwo...
von ele
04.12.2006, 14:43
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Rocken
Antworten: 20
Zugriffe: 7777

Rocken

Mir geht es sehr nach 3 Jahren Abstinenz,Peter schickt in meinen Augen einen Hilferuf,so wie er schreibt,ist es eindeudig ein Hilferuf.
Ich verstehe dich nur zu sehr Peter
LG Ele