Die Suche ergab 1016 Treffer

von Maria
15.07.2018, 11:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 521

Re: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?

Hallo Hull, das ist der Kernpunkt. Ich sehe das aber einfach als Charaktereigenschaft an. Wenn ich ein neues Hobby habe, befasse ich mich 16 Stunden am Tag damit; egal wie groß die Portion ist, ich esse alles auf; wenn es Bier gibt, trinke ich 10 davon das trifft bei mir mit der Verbindung Alkohol v...
von Maria
15.07.2018, 08:32
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 521

Re: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?

Hallo Hull, mir fiel ebenso in den jüngsten Jugendjahren auf, dass sich mein Konsum deutlich von den "anderen" unterschied. Schon früh baute ich Trinkpausen ein, ein bisschen ging nie, entweder ganz oder gar nicht. Ich "wusste" irgendwie, dass ich eine Alkoholikerin sein könnte, allerdings nur an de...
von Maria
05.05.2018, 15:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Antworten: 204
Zugriffe: 39665

Hi Hartmut, Ich bin für mich verantwortlich und ziehe auch keine damit ins Boot. Richtig - ausnahmslos. Ob aus seiner Sicht (denn es war ja seine Feier) es mit Alkohol stattfinden MUSS oder es ihm egal gewesen wäre oder ihm es sogar lieber gewesen wäre, ganz ohne Alk. Sehe ich scheinbar anders als d...
von Maria
05.05.2018, 09:13
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Antworten: 204
Zugriffe: 39665

Hallo Kramasow, der größte Druck aus dem Umfeld das kenne ich sehr gut, weil das habe ich auch immer so erlebt. Nass und trocken. Mein Umfeld ist nicht komplett alkoholfrei und ich ziehe mich (heut nicht mehr) ins Einsiedlertum zurück. Anfangs habe ich das so getan und das war für mich auch genau ri...
von Maria
28.04.2018, 07:55
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist
Antworten: 86
Zugriffe: 24418

Hallo Karsten,

schön dich so zu lesen.

Weiter so :-).

Liebe Grüße
Maria
von Maria
21.04.2018, 08:56
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: unabhängig
Antworten: 40
Zugriffe: 21453

Hallöchen, ein kurzes Update: Mir geht es sehr gut :-). Mein neuer Job ist anspruchsvoll und regt mein Hirn ziemlich an. Auch wenn ich die Grundlagen kenne, muss ich mich in fast allem neu Einarbeiten. Das mag ich sehr. Das Arbeitsklima ist angenehm und ich fühle mich sehr wohl. Ich werde mit vielen...
von Maria
18.03.2018, 13:58
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: unabhängig
Antworten: 40
Zugriffe: 21453

Der Start war gut, bin sehr gut aufgenommen worden. Es scheint, als habe ich es so getroffen, wie ich mir gewünscht habe. Ein größeres Team, Gespräche in der Kaffeeküche, und einen Chef, der gemocht wird. Aber alles erstmal in Ruhe ansehen ;-) Auf jeden Fall ist es schön, irgendwo in einem anderen B...
von Maria
13.03.2018, 08:55
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: unabhängig
Antworten: 40
Zugriffe: 21453

Danke ihr zwei :-) Es ist ein richtig heimiges Gefühl, soviel "alte" UserInnen zu lesen.

Und schließlich: Forenwünsche/-daumen versetzen Berge, das war schon immer so ;-).