Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 3502 Treffer

von Gotti
15.10.2018, 07:20
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3753
Zugriffe: 795904

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns!

D.h., du bist den Marathon gelaufen und ins Ziel gekommen!!! trotz Schmerzen, Müdigkeit und wenig Training!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Wünsche dir eine gute Woche, wenig Schmerzen und so viel Lust wie du willst auf Training oder nicht!
LG Gotti
von Gotti
11.10.2018, 06:57
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3238
Zugriffe: 869015

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Ja,größere Bandbreite auf jeden Fall, denn wenn ich unsere Selbsthilfegruppen sehe .... Nach wie vor bin und bleibe ich aber in meiner SHG, denn ich brauche den persönlichen Austausch. Auch wenn es Energie kostet, mich aufzuraffen, dort hinzufahren, bei jedem Wind und Wetter - wo ich doch schön faul...
von Gotti
10.10.2018, 08:34
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3238
Zugriffe: 869015

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Ja, schade, keine action hier im Forum! :( :(
Wünsche dir trotzdem eine gute Zeit, Silberkralle!!! :!: Hoffe, es geht allen Guten und Lieben aus deiner Familie recht gut!
LG Gotti.
von Gotti
09.10.2018, 07:11
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 44
Zugriffe: 1107

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Hallo Emmaleah! Schön, dass du hier angekommen bist, und dich auch so fühlst! Sich alles "ab"- zu schreiben tut einfach nur gut, und dann Reflexion zu bekommen noch besser! Es ist immer schwer, einen Schlussstrich zu ziehen, den ersten Schritt zu gehen, den Mut aufzubringen. Ich habe sehr viele Jahr...
von Gotti
05.10.2018, 08:10
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Beweggründe, für ein Leben ohne Alkohol
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: Beweggründe, für ein Leben ohne Alkohol

Für mich immer wieder ein Wunder! :!:
Ich hätte es meinem Mann so sehr gewünscht, wünsche es ihm immer noch. Auch wenn wir getrennt sind.
Dir, liebe Cadda, wünsche ich weiterhin alles, alles Gute auf deinem trockenen Weg!!!!! :!: :!: :!:
von Gotti
01.10.2018, 07:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Angst vor neuen Wegen
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Re: Angst vor neuen Wegen

:D Auch für unsere Hunde haben sich sehr gute Wege gefunden! Aber erst musste ich mal für MICH einen finden! Den Absprung schaffen.
Habe lange gesucht, aber inzwischen DIE Wohnung für meinen Hund und mich gefunden! :!: :D
von Gotti
30.09.2018, 07:30
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Angst vor neuen Wegen
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Re: Angst vor neuen Wegen

Solange du noch mit dem Gassigehen, Freundinnen quatschen usw. Entspannung findest, wirst du keine Trennung schaffen. Bei mir hat das 33 Jahre gereicht. Erst dann war mein "Fass" voll und lief über, so dass ich Hund als Hund sehen konnte, und mich als wichtigste Person, die zu retten war. Ich kann n...