Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 3507 Treffer

von Gotti
01.12.2018, 07:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ganz am Anfang und doch mittendrin
Antworten: 2206
Zugriffe: 250070

Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin

Ihr Lieben alle! Leider komme ich doch nicht mehr so oft dazu, hier zu schreiben, oder zu lesen... wie ich es mir gedacht hatte. Wahrscheinlich habe ich doch keine Probleme mehr!!! :lol: Nun lese ich von dem ganzen Durcheinander mit dem Bezahlen usw.. Da ist es einfach das Beste, einen ordentlichen ...
von Gotti
01.12.2018, 07:21
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3257
Zugriffe: 873751

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Liebe Silberkralle! Auch ich finde immer weniger Zeit, um mich an den Laptop zu setzen, und ins Forum zu schreiben. Daher lasse ich auch meinen Thread auslaufen. Dir wünsche ich für die Zukunft mit all deinen Lieben alles erdenklich Gute! Haltet fest zusammen und du bleibe wie du bist! Vielen Dank f...
von Gotti
04.11.2018, 07:45
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Vater mit Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 28434

Re: Vater mit Kindern

Hallo Papa Muc! Bin gerade etwas erschüttert, nachdem ich eure Geschichte gelesen habe. Aber ich finde es schlussendlich einfach nur wunderbar !!!! , dass sich deine Kinder an deiner Liebe und Fürsorge orientiert haben, und nun trotz allem Furchtbaren, das sie erlebt haben, ein normales und hoffentl...
von Gotti
24.10.2018, 07:36
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3257
Zugriffe: 873751

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Uuuuuuuuhhhhh!!!! Ich seh ihn richtig stolz seine "Äpfelchen" zählen, unseren Silberkralle- Opa!!! :D Herzlichen Glückwunsch du bester aller Opas!!! Ich denke, deine Kinder, Enkel und Urenkel wissen, was sie an dir haben, und Geduld hast du sicher genug für alle! Wer braucht da mehr? :wink: Ach, es ...
von Gotti
24.10.2018, 07:28
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich will was ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 872

Re: Ich will was ändern

Sehr gute Entscheidung, Tini! Dazu wünsche ich dir ganz viel Kraft und Mut, den Weg zu gehen! Lasse dich nicht von irgendwelchen Ausreden ( z.B. auch von der Tochter ) abhalten. Sie wird dich irgendwann verstehen, wenn sie dich liebt, und dein Leiden sieht. Es ist schwer Luxus aufzugeben, aber den "...
von Gotti
15.10.2018, 07:20
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3795
Zugriffe: 802955

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns!

D.h., du bist den Marathon gelaufen und ins Ziel gekommen!!! trotz Schmerzen, Müdigkeit und wenig Training!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Wünsche dir eine gute Woche, wenig Schmerzen und so viel Lust wie du willst auf Training oder nicht!
LG Gotti
von Gotti
11.10.2018, 06:57
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3257
Zugriffe: 873751

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Ja,größere Bandbreite auf jeden Fall, denn wenn ich unsere Selbsthilfegruppen sehe .... Nach wie vor bin und bleibe ich aber in meiner SHG, denn ich brauche den persönlichen Austausch. Auch wenn es Energie kostet, mich aufzuraffen, dort hinzufahren, bei jedem Wind und Wetter - wo ich doch schön faul...