Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 971 Treffer

von Morgenrot
08.01.2021, 09:59
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er entzieht immer alleine
Antworten: 56
Zugriffe: 5739

Re: Er entzieht immer alleine

liebe Jscky,

herzliches Beileid zum Tode deiner Mutter.
Ich denke an dich und wünsche dir Kraft. Es ist sehr schwer die Mutter zu verlieren, nimm dir die Zeit zum trauern, die du brauchst. Das ist sehr wichtig.

lg Morgenrot
von Morgenrot
05.01.2021, 00:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er entzieht immer alleine
Antworten: 56
Zugriffe: 5739

Re: Er entzieht immer alleine

Hallo Jscky, Am meisten Leid tun mir dabei die Kinder, die viel abfangen müssen wenn ich so traurig und verletzt bin oder wurde. Die großen, die wegen der eingereichten Scheidung auch traurig sind. Die mich so verzweifelt sehen und sie wollen mir helfen.. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos was du de...
von Morgenrot
01.01.2021, 14:34
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Feiertage und Corona
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: Feiertage und Corona

hallo Karsten,
ich wünsche dir und allen hier ein frohes, gesundes und friedliches Neues Jahr.


lg morgenrot
von Morgenrot
21.12.2020, 10:48
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Niemand in der Familie sieht die Abhängigkeit / Paartherapie ?
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: Niemand in der Familie sieht die Abhängigkeit / Paartherapie ?

Hallo Nils, herzlich willkommen bei uns im Forum. Mein großes Problem diese ständigen Gefühlschwankungen Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich dir sagen, dass diese Geühlsschwankungen "normal" sind. Ein CO geht ja nicht leichtfertig, er überlegt hin und her. Schon alleine diese Grübeleien können zu...
von Morgenrot
16.12.2020, 20:24
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Trennung mit Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Re: Trennung mit Kind

hallo Wolkenschaf, herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich finde deine Therapeutin hat recht. Sei ehrlich zu deinem Sohn, denn Kinder bekommen sehr viel mehr mit, als Erwachsene denken. Ich habe auch lange versucht alles von ihnen fernzuhalten, damit habe ich aber unbewußt genau das getan, was ich...
von Morgenrot
11.12.2020, 23:42
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Was macht ihr zu Hause?
Antworten: 25
Zugriffe: 4882

Re: Was macht ihr zu Hause?

hallo, bei mir im familiären Umfeld hatten sich 2 sehr nahe Verwandte mit dem Coronavirus infiziert. Wenn es so nahe kommt, wirkt es doch nochmal in einer anderen Form auf mich. Auf er Arbeit bin ich wieder "ausgewandert", eben weil ich Risikopatientin bin. Die Masken trage ich, obwohl ich auch ein ...
von Morgenrot
22.11.2020, 10:47
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 67
Zugriffe: 4187

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Hallo Xlausi, herzlich willkommen bei uns im Forum. Wenn das alles mal so einfach wäre mit dem Herz und dem Kopf. Das haben hier viele erlebt. Bei Alkoholismus muß man wirklich den Verstand arbeiten lassen, aber das ist unendlich schwer. Eines ist ganz sicher, du kannst ihr ohne Krankheitseinsicht n...
von Morgenrot
04.11.2020, 23:35
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: 17.Forengeburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

Re: 17.Forengeburtstag

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu 17 Jahre Forum.
12 Jahre davon habe ich miterlebt und ich möchte diese Zeit nicht missen.


lg Morgenrot