Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 824 Treffer

von Morgenrot
11.09.2018, 23:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich will da endlich raus
Antworten: 49
Zugriffe: 957

Re: Ich will da endlich raus

Hallo Ziele, Mir wird immer wieder versucht einzutrichtern, dass meine Wahrnehmung nicht stimmt, dass meine intuitiven Gefühle nicht stimmen (Vater u. XY) das kenne ich sehr gut, und es ist eine bewährte Strategie bei nassan Alkoholikern, sie dient der Ablenkung vom eigentlichen Thema. Also wird dei...
von Morgenrot
11.09.2018, 08:58
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich will da endlich raus
Antworten: 49
Zugriffe: 957

Re: Ich will da endlich raus

hallo Ziele, herzlich Willkommen in unserer Onlineselbsthilfegruppe. Mir ist ein Satz in deinem Beitrag aufgefallen, der in meinen Augen sehr vieles aussagt, aber auch sehr schwer umzusetzen ist. Warum lasse ich mir sowas bieten, ich habe doch so ein Paradebeispiel (Vater Alkoholiker). Ich habe mich...
von Morgenrot
08.09.2018, 11:47
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Auf der Suche nach dem verlorenen Ich...
Antworten: 19
Zugriffe: 455

Re: Auf der Suche nach dem verlorenen Ich...

Hallo Einhorn, herzlich Willkommen bei uns, in unserer Onlineselbsthilfegruppe. sondern weil ich keine Ahnung habe wie ich bestimmte Bedürfnisse selbst stillen kann. das ist eine Entwicklung, und dafür solltest du dir die Zeit nehmen, die du brauchst, und dich nicht entmutigen lassen, wenn es immer ...
von Morgenrot
07.09.2018, 10:57
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: Können Angehörige wieder vertrauen?
Antworten: 18
Zugriffe: 314

Re: Können Angehörige wieder vertrauen?

Hallo Karsten, das ist ja zur Zeit mein Thema. Anfang Oktober ist mein xy 1 Jahr trocken. Das Leben ist stressärmer geworden, aber das Vertrauen muß wieder wachsen, jedenfalls empfinde ich es so. Nach 30 Jahren Saufzeit kann wohl niemand von den Angehörigen erwarten, das alles gleich gut ist. Ich fi...
von Morgenrot
06.09.2018, 23:45
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Organspenden
Antworten: 10
Zugriffe: 174

Re: Organspenden

hallo Eule, das Klinikum zählt mit zu den besten Transplantationszentren, gerade auf dem Gebiet der Lebertransplantationen. Jetzt sitzt wohl der Leiter dieses Zentrums ins U- Haft, ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen und es besteht der Verdacht, das es etliche Lebertransplantationen gegeben hat,...
von Morgenrot
05.09.2018, 22:19
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Alkoholkinder
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Alkoholkinder

Hallo,

morgen abend um 22:40 Uhr läuft im WDR die Reportage "Menschen hautnah" zum Thema Alkoholkinder.


lg Morgenrot
von Morgenrot
05.09.2018, 22:08
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Organspenden
Antworten: 10
Zugriffe: 174

Re: Organspenden

und dann kommen wenige Tage nach diesem Vorschlag die Praktiken aus Essen auif den Tisch, und schon wieder gehts nur ums Geld.
Einfach widerlich.

lg Morgenrot
von Morgenrot
04.09.2018, 23:13
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!
Antworten: 119
Zugriffe: 21753

Re: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

hallo cadda,

herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Trockenheit. Bleib bei deinem eingeschlagenen Weg.


lg Morgenrot