Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 917 Treffer

von Morgenrot
22.01.2020, 18:25
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 849

Re: Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen

Hallo Barthell,

herzlich willkommen. Schön, das du uns unterstützen willst.

lg Morgenrot
von Morgenrot
16.01.2020, 00:37
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen
Antworten: 24
Zugriffe: 849

Re: Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen

Hallo Dante,

herzlich willkommen, schön das du uns unterstützen willst.

lg Morgenrot
von Morgenrot
06.01.2020, 21:28
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hallo ich bins
Antworten: 32
Zugriffe: 22559

Re: Hallo ich bins

liebes Julchen,

ach wie schön, mal wieder etwas von dir zu hören.
ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr und freue mich, das es dir gut geht.

Lg Morgenrot
von Morgenrot
03.01.2020, 11:18
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Persönlichkeitsveränderung
Antworten: 21
Zugriffe: 803

Re: Persönlichkeitsveränderung

Hallo Anna, Oder macht das für euch keinen Unterschied? entweder ist er Alkoholiker oder nicht. Wichtig ist, das du deinen Wahrnehmungen vertraust. Dich stört derAlkoholkonsum und du hast Probleme damit. Das ist Fakt. Du kannst davon ausgehen, das du bei einem nassen Alkoholiker die wahre Trinkmenge...
von Morgenrot
31.12.2019, 23:06
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: ein gesundes und friedliches Jahr 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 175

ein gesundes und friedliches Jahr 2020

Hallo ihr lieben,

Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Start ins Jahr 2020.
Passt auf euch auf.

alles Liebe Morgenrot
von Morgenrot
30.12.2019, 22:38
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Impulskontrolle
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Impulskontrolle

Hallo Lovis, Ich habe dann immer gedacht, okay, wenn ich dies und das ändere, dann wird alles gut. Ich muss nur meine Ängste in den Griff bekommen (habe eine behandelte PTBS), meine CO-Abhängigkeit überwinden, wobei ich im Grunde nie verstanden habe, was es damit auf sich hat. ja so läuft es, immer ...
von Morgenrot
30.12.2019, 00:23
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Impulskontrolle
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Impulskontrolle

Hallo Lovis, Wenn wir über sein Trinken sprechen, dann bin nämlich komischerweise immer ich das Problem, denn er trinkt ja gar nicht oder nicht so viel und ich bin überängstlich und greife ihn aus dem Nichts heraus an, na klar bist du schuld, das bekommen alle Ehefrauen oder Lebensgefährten zu hören...
von Morgenrot
23.12.2019, 09:17
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 9
Zugriffe: 404

Re: Frohe Weihnachten

Hallo Karsten, hallo an alle anderen

Ich schließe mich an und wünsche allen hier frohe, trockene und besinnliche Feiertage mit euren Lieben.

lg Morgenrot