Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 901 Treffer

von Morgenrot
07.11.2019, 22:57
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein Weg zu mir
Antworten: 702
Zugriffe: 206418

Re: Mein Weg zu mir

Hallo Lena,

willkommen zurück, schön das du wieder da bist, und dich austauschen willst.


lg Morgenrot
von Morgenrot
06.11.2019, 11:13
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Inkas Perlen oder: Tag für Tag
Antworten: 22
Zugriffe: 787

Re: Inkas Perlen oder: Tag für Tag

Hallo Inka, falls ich dich noch nicht begrüßt habe, hole ich das mal nach. Herzlich willkommen bei uns. Ich habe deinen Namen editiert. Ich möchte dir aber auch Mut machen, für die realen SHG`s die du dir ansehen willst. Vergiss nicht, die Menschen sind alle aus dem gleichen Grund dort, du brauchst ...
von Morgenrot
05.11.2019, 10:17
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Unser Forum wird 15
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Unser Forum wird 15

Hallo Karsten,

Herzlichen Glüschwunsch Karsten, deinem und unser aller Forum zum 15. Geburtstag.
Du machst eine wichtige Arbeit, das darfst auch in stürmischen Zeiten nie vergessen.
Ich bin immer noch sehr gerne hier dabei. :D


lg Morgenrot
von Morgenrot
29.10.2019, 11:21
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 808

Re: Ich muss endlich aufwachen!

Hallo Bagelinchen, ich bin mir selber nicht genug wert.. das merke ich immer und immer wieder. Ich bin bereit, extrem viel auszuhalten, zu ertragen, sich beschimpfen zu lassen.. das ist nicht gesund und nicht ‚normal‘.. nein, das ist weder gesund noch normal, aber ich kenne es auch zur Genüge. Dazu ...
von Morgenrot
28.10.2019, 23:46
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 808

Re: Ich muss endlich aufwachen!

Hallo Bagelinchen, gut, das du in Sicherheit bist. Was er da gerade abzieht ist typisch für nasse Alkoholiker. Immer drauf auf andere, sie beschuldigen und ihnen Rache zu schwören. Das kenne ich auch, hat meiner auch gemacht. Das alles dient auch der Ablenkung vom eigentlichen Thema, du willst mit i...
von Morgenrot
25.10.2019, 10:23
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Co oder nicht, das ist hier die Frage..
Antworten: 35
Zugriffe: 1527

Re: Co oder nicht, das ist hier die Frage..

Hallo Anonymia, herzlich willkommen bei uns im Forum. Vieles von dem was du schreibst kenne ich sehr gut, ob du nun CO bist oder nicht, kann ich von einem Beitrag nicht beurteilen, wobei in meinen Augen sehr viel dafür spricht. Ich habe mal einige Sätze von dir rausgepickt, die ich genauso unterschr...
von Morgenrot
24.10.2019, 10:52
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Trinken ohne Limit
Antworten: 0
Zugriffe: 299

Trinken ohne Limit

Hallo,

leider habe ich das auch erst gestern abend beim zappen entdeckt.

"Trinken ohne Limit"

gibt es aber noch in der Mediathek https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... t-100.html

lg Morgenrot
von Morgenrot
14.10.2019, 19:21
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Antworten: 262
Zugriffe: 53931

Re: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

hallo Karamsow,

herzlichen Glückwunsch zu 3 trockenen Jahfen.


lg morgenrot