Die Suche ergab 812 Treffer

von Morgenrot
15.08.2018, 12:11
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mehr als verzweifelt - könnt ihr mir helfen
Antworten: 12
Zugriffe: 399

Re: Mehr als verzweifelt - könnt ihr mir helfen

hallo Hope, liebe Yvonne, ich will auch noch mal auf deine Worte eingehen. all die Demütigungen und Verletzungen sitzen bei dir tief und werden dich nicht mehr loslassen...und er wird sich nie ehrlich dafür entschuldigen...können...die meisten Alki´s haben kein Schuldbewusstsein. das kann ich bestät...
von Morgenrot
13.08.2018, 23:38
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin Co- abhängig
Antworten: 77
Zugriffe: 37766

Re: Ich bin Co- abhängig

hallo la vie, da hast du aber tief gegraben. :wink: Das freut mich, wenn ich Zuversicht vermittele, danke. Konnte der Vater deiner Klnder auch seinen Weg in sein Leben gehen? Wir haben ja immer unter einem Dach gelebt, es ist mir trotzdem gelungen mir mein eigenes Leben zurückzuholen. Es stand zeitw...
von Morgenrot
10.08.2018, 22:45
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Getrennt von nassem Alkoholiker
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Getrennt von nassem Alkoholiker

hallo Heidi, ich will dich ja nicht desillusionieren aber wenn ich sowas lese, wofür dann auch noch gezahlt werden muß Sie hat mir vor 1 1/2 Jahren schon gesagt, dass einer kommen wird, bevor DER Richtige kommt. Und von dem werde ich mich trennen, weil es einfach nicht passt. das hätte ich dir auch ...
von Morgenrot
04.08.2018, 12:12
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Getrennt von nassem Alkoholiker
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Getrennt von nassem Alkoholiker

Hallo heidi, . Er ist Alkoholiker/Süchtiger Nr. 3 in meinem Leben hier solltest du für dich ansetzen, warum ist das so? Was treibt dich an, immer nur für andere da sein zu wollen, machst du deinen Wert davon ab hängig? ich habe das über Jahrzehnte gemacht, immer mit dem Gedanken, ich bin nur gut, we...
von Morgenrot
03.08.2018, 23:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Getrennt von nassem Alkoholiker
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Getrennt von nassem Alloholiker

Halloo Heidi, herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. All das was du beschreibst kenne ich, diese massiven Stimmungsschwankungen, die angeblich guten Zeiten am Tag. Ein aktiver nasser Alkoholiker hat keine nüchternen Zeiten am Tag. Mein XY hat Abends getrunken, wieviel weiß ich nicht, ist ...
von Morgenrot
30.07.2018, 22:31
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: Wer war denn schon baden?
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Wer war denn schon baden?

Hallo,

ich war tatsächlich auch schon 1x baden, am Samstag mit lieben Freunden. War richtig gut.


lg Morgenrot
von Morgenrot
23.07.2018, 12:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Trennung, wie geht um s weiter mit Kind?
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Trennung, wie geht um s weiter mit Kind?

Hallo Klecks, herzlich willkommen bei uns im Forum. Du kannst niemanden vom Trinken abhalten, der sein Problem nicht sieht. Wichtig ist es, etwas für dich und dein Kind zu tun. Kinder bekommen viel mehr mit als du denkst, auch in diesem Alter. Ich wollte meinen Kindern auch etwas erhalten, was schon...
von Morgenrot
23.07.2018, 11:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mehr als verzweifelt - könnt ihr mir helfen
Antworten: 12
Zugriffe: 399

Re: Mehr als verzweifelt - könnt ihr mir helfen

hallo Hope, Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht einschüchtern lässt. Alkohol ist ein Nervengift, und die Wahrnehmung nasser Alkoholiker ist mehr als verzerrt. Da sind alle anderen schuld, und sie trinken ja angeblich gar nicht. Such du dir alle Hilfe, die du bekommen kannst, auch du kannst p...