Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 855 Treffer

von Morgenrot
23.01.2019, 11:14
Forum: Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Thema: Therapie, wie stell ich mir das vor?
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Therapie, wie stell ich mir das vor?

hallo Teilweise_bewölkt, Herzlich willkommen hier bei uns. Du hast erkannt, das du einem nassen Alkoholiker nicht helfen kannst und bist gegangen. Das war ein mutiger und nachvollziehbarer Schritt. Die Fragen die du jetzt zu einer Therapie hast, sind aber seine Fragen, verstehst du was ich meine? Di...
von Morgenrot
19.01.2019, 00:28
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: ...the day after... und neu in diesem Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 502

Re: ...the day after... und neu in diesem Forum

hallo Klaudia, herzlich willkommen bei uns im Forum. Hier schreibt jeder aus seiner Sicht und von seinem erlebten. Ich bin nicht gegangen, aber das war ein Leben ohne Gemeinsamkeiten. Ich habe mir ein eigenes Leben aufgebaut. Bis ich hier ins Forum kam habe ich auch ähnlich gedacht wie du. Hätte ich...
von Morgenrot
18.01.2019, 12:04
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Bianca - Co-Abhängigkeit
Antworten: 69
Zugriffe: 2392

Re: Bianca - Co-Abhängigkeit

Hallo Bianca,
er hat gesagt da kommt eine gegen anzeige wen ich es mache
klar hat er das gesagt, er scheint wohl zu glauben bei der Polizei funktioniert es ähnlich wie sonst, um vom Thema abzulenken.
Ich finde deine Entscheidung mutig, richtig und gut.


lg Morgenrot
von Morgenrot
17.01.2019, 09:38
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: Wo liegt meine Schmerzgrenze?
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Wo liegt meine Schmerzgrenze?

hallo, das Thema Schmerzgrenze ist ein sehr wichtiges, wie das Thema Grenzen überhaupt. ich habe es für mich so erlebt, das ich zwar gefühlt an meine Grenzen kam, aber immer doch wieder hoffte. Dadurch wurden aus vielleicht ehemals festen Grenzen eine Art Gummigrenze, so hab ich es für mich genannt....
von Morgenrot
12.01.2019, 19:14
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 68
Zugriffe: 2844

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Hallo Emmaleah, Ich bin nicht so, wie er es sich wünscht, warum ich so ein Theater wegen dem Bier mache... Ich hätte lockerer sein sollen, mehr auf ihn zugehen und so weiter... und der Himmel muß grün sein, wenn er ihn so sieht. :roll: Wie oft habe ich solche Sätze gehört. Wir sind die bösen, weil w...
von Morgenrot
04.01.2019, 09:57
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin wieder hier
Antworten: 30
Zugriffe: 8659

Re: Ich bin wieder hier

Hallo Dafina, willkommen zurück. Niemand kann einen nassen Alkoholiker heilen. Nur er selbst kann seine Krankheit stoppen , er bleibt aber immer Alkoholiker. 20 Jahre habe ich gekämpft und mich fertig gemacht wegen ihm, und jetzt soll es so einfach gewesen sein? Ich kenne diese Gedanken gut, mir erg...
von Morgenrot
02.01.2019, 00:00
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich helfe nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 589

Re: Ich helfe nicht mehr

Hallo Coup, Das höre ich in letzter Zeit öfter ich arbeite auch in diesem Bereich, und kann es bestätigen, das es angeboten wird. Ich halte es für "Geldmacherei", so erhält man sich die Patienten. Ein Alkoholiker kann nicht kontrolliert trinken, genauso wie ich als ehemalige Raucherin auch nicht lan...
von Morgenrot
01.01.2019, 12:08
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Einen guten Rutsch ins 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Einen guten Rutsch ins 2019

Ein gesundes und frohes Neues Jahr 2019 wünsche ich allen.