Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 140 Treffer

von Dhyana
22.07.2020, 00:58
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Tun Antworten weh?
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Tun Antworten weh?

Ich denke da auch wie Carmen ... was mich am meisten trifft, verletzt, genau das betrifft mich auch, da lohnt es sich hinzuschauen. Nur, konnte ich das erst, als ich abstinent werden wollte und das als oberste Priorität gesetzt habe, als das wichtigste Problem, das Ich habe und zuallererst lösen wol...
von Dhyana
06.07.2020, 07:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Unsicher...
Antworten: 97
Zugriffe: 9110

Re: Unsicher...

Hallo Jessica
Ich hoffe auch dass du dich meldest und hier bleibst.
Liebe Grüsse Dana
von Dhyana
05.07.2020, 01:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3995
Zugriffe: 965344

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Hartmut und alle ich kann deine Ansicht teilweise nachvollziehen, aber ich frage mich wo sollen sich diejenigen austauschen, die sich unsicher sind und den Alkohol missbrauchen, und dabei merken, dass etwas nicht stimmt mit ihnen? Genau dies geht ja lange so, bevor man ganz unten ankommt, vor ...
von Dhyana
03.07.2020, 10:38
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 1640

Re: Neu im Forum

Hallo Bella, ja es war mir peinlich am Anfang, sehr sogar. Ich trug ja die Scham in mir, schon alleine, weil ich dieses Gefühl während ich trank entwickelt habe. Bis ich kapiert habe, dass ich eine Krankheit habe und wegen einer Krankheit ich mich nicht schämen sollte, hat es gedauert. Scham ist ein...
von Dhyana
03.07.2020, 01:12
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 1640

Re: Neu im Forum

Was macht Ihr bei Suchtdruck, wird es irgendwann besser? Ich habe das Gefühl ich denke so alle 15 min. daran.. Am Wochenende bin ich bei Freunden zum Essen eingeladen (ich habe 'Ausgang'). Möglicherweise haben sie Alkohol in der Wohnung..Denkt ihr es ist noch zu früh für mich, sollte ich solche Akt...
von Dhyana
27.06.2020, 23:45
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: dieselbe Leier
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: dieselbe Leier

Hallo rat Tipps gegen das Verlangen: Viel viel Wasser trinken bis der Bauch platzt Ablenken durch was auch immer Sport, Hobbys, Spazieren, telefonieren, heiss u/o kalt duschen, hier lesen, schreiben oder Tagebuch führen, alle Trink Gedanken zu Ende denken, sich erinnern wohin du willst, welche Träum...
von Dhyana
27.06.2020, 23:24
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Suchtberatung und Widerstand der Sucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: Suchtberatung und Widerstand der Sucht

Hallo Füchsin Also ich kenne das von mir ... das mich outen vor andere erzeugte Stress, Emotionen gehen hoch (bei dir dann auch noch vor Berufskollegen heisst noch mehr Stress) Wenn ich Stress hatte, habe ich mich runtergetrunken ... daher der Trinkdruck. Drum heisst es ja, man muss neu lernen mit S...
von Dhyana
26.06.2020, 11:15
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Unsicher...
Antworten: 97
Zugriffe: 9110

Re: Unsicher...

Hallo zusammen ich habe auch nur zuhause getrunken, bis ich genug intus hatte, meinen Level erreichte. Auf Partys war ich anständig, meistens, obwohl auch da trank ich mehr als andere ... ich vertrug einfach mehr. Ich trank alleine zuhause, mein Mann trank schon lange nicht mehr mit mir, er ging dan...