Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 737 Treffer

von Cadda
16.07.2020, 12:04
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: will trocken bleiben !
Antworten: 736
Zugriffe: 217671

Re: will trocken bleiben !

Guten Morgen,

ich liebe Urlaub ohne Verreisen :-)
Ich weiß, es ist nicht für Jeden etwas, aber zu Hause in den Tag hinein zu leben und spontan zu gucken, ob man Lust hat, etwas zu unternehmen in der Gegend, kann schön sein.
von Cadda
16.07.2020, 08:59
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin müde
Antworten: 117
Zugriffe: 3543

Re: Ich bin müde

Natürlich ist es normal, dass es Dir so geht und es werden auch noch viele schlechte Tage kommen, wo Du ihn vermisst. Aber das wird mit der Zeit besser. Du sagtest, dass Du immer jemanden in Aussicht hattest, nie richtig allein warst. Kenne ich!!! :-D Aber gerade DAS ist mal eine interessante Erfahr...
von Cadda
14.07.2020, 22:42
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Die Freundin meines Papas ist Alkoholikerin. Was soll ich nur tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Re: Die Freundin meines Papas ist Alkoholikerin. Was soll ich nur tun?

Liebe Nisi, mir tut es leid, was Du da erfahren musst. Man möchte das Beste für seinen Papa und dann das. Aber ich glaube nicht, dass Du aktuell etwas tun kannst, Dein Dad muss selbst an seine Grenzen stoßen. Vor eine Entscheidung nach dem Motto „sie oder ich“ würde ich ihn niemals stellen. Das geht...
von Cadda
14.07.2020, 22:32
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis

Vielleicht hilft Dir die Sichtweise ein kleines bisschen weiter :-)
von Cadda
14.07.2020, 22:30
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis

Weißt Du, das ist auch so eine Sache. Fast alle Co-Anhängigen sind überzeugt, ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Jeder denkt von sich „Bei UNS ist es wirklich einzigartig, die Anderen denken es nur über ihre Beziehung“. Jeder ist davon überzeugt, sonst würde man wohl auch nicht solange die ga...
von Cadda
14.07.2020, 21:47
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Gefahren beim grillen
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Gefahren beim grillen

Aber geht, das ist ja auch wieder ein anderes Thema :-)
von Cadda
14.07.2020, 21:46
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Gefahren beim grillen
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Gefahren beim grillen

Carmen, ich finde es klasse, dass Du auf Dein Gefühl hörst und auf Dich achtest und gar nicht erst versuchst, das zu probieren. Wenn Du eh weißt, dass Dich das triggern würde, bleiben keine Fragen offen. Ich bin froh, dass mein Freund nicht trinkt. Mit jemandem zusammen zu sein, der im Alltag trinkt...
von Cadda
14.07.2020, 21:43
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Gefahren beim grillen
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Gefahren beim grillen

Ich weiß nicht so recht... eine Bekannte von mir hat sich einige Monate aus der Schusslinie genommen, war in einer Klinik, hat dankend abgelehnt, als es an Silvester hieß, dass wir Nachbarn ein Stündchen zusammen sein wollen. Ich hatte völlig Verständnis dafür, obwohl ich damals selbst noch gesoffen...