Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Empfehlungen für Online Psychologen

da ich mich nicht zu einem Psychologen in meiner Stadt traue, suche ich Empfehlungen für Online Psychologen, wo ich alles über das Internet machen kann.

Zu meiner Lebensgeschichte:

  • Mitte Dreißig
  • weiblich
  • Alkoholabhängig
  • noch berufstätig
  • mehrere Therapien hinter mir

Ich schaffe es immer nur alleine zu Hause für ein paar Wochen, auf den Alkohol zu verzichten, aber dann schleicht er sich immer wieder ein. Erst wenig, wie ich es ja auch gern hätte, aber nach wenigen Tagen bin ich dann wieder bei der alten Menge und alles geht von vorne los.

Ich möchte eher anonym bleiben und habe wenig Vertrauen zu Ärzten und habe eben auch Angst vor Psychologen, wenn ich mit ihnen reden müsste.

Bei Onlinepsychologen denke ich, dass es mir leichter fällt und ich mir so auch die benötigte Hilfe holen kann. Da kann ich zuhause bleiben und mich über das Internet mit einem Psychologen unterhalten.

Da es aber auch viele Anbieter von Online-Psychologen gibt, würden mir Erfahrungen mit Psychologischer Online-Beratung interessieren. Wer hat solche Hilfe schon mal in Anspruch genommen und kann mit einen Online-Psychologen empfehlen?