Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Terminvergabe beim Psychologen

Leider ist es nicht immer einfach, schnell einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen. Gerade auch im eher ländlichen Bereich wird man sich wohl auf eine Fahrt in die nächst größere Stadt einrichten müssen.

Im Grunde ist das sogar eher unverantwortlich, Menschen mit psychischen Krankheiten so lange bei der Terminvergabe zum Psychologen warten zu lassen.

Es gibt wohl aber nicht flächendeckend gut Psychologen, so dass automatisch längere Wartezeiten entstehen.

In vielen Krankenhäusern, die auf psychische Krankheiten spezialisiert sind, gibt es aber manchmal eine angeschlossene Praxis, wo man sich im Notfall auch hinwenden kann. Vor allem wenn es bei psychischen Krankheiten, wie Depressionen um die Verschreibung von Medikamenten geht.