Serverumzug

Herzlich Willkommen im Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum. Hier findest Du Informationen zum Alkoholikerforum in Bezug auf Hilfe bei Alkohol - im Umgang mit Alkoholikern.
Was gibt es Neues im Alkoholiker Forum?
Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 18577
Registriert: 08.10.2008, 23:13

Re: Serverumzug

Beitrag von Linde66 » 13.05.2018, 21:10

Hallo,
momentan gibt es soweit ich sehe keinen Kummerkasten-Button.
Ihr könnt daher jederzeit einen von uns Moderatoren per PN anschreiben.
Wir kümmern uns dann drum.
Viele Grüße, Linde

Mala14
neuer Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2018, 11:06

Re: Serverumzug

Beitrag von Mala14 » 13.05.2018, 23:12

Einmal kurz im Urlaub und schon erkennt man das Forum kaum wieder... :-)
Sehr schick geworden, mir gefällt das neue Gewand sehr gut! Glückwunsch!

sue05
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2218
Registriert: 15.07.2012, 18:04

Re: Serverumzug

Beitrag von sue05 » 14.05.2018, 07:04

Noch eine Frage: bei mir existieren im Vorstellungs-Bereich überhaupt keine Einträge mehr (abgesehen von dem einen von gestern). Sind die alle verschwunden?

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 30901
Registriert: 04.11.2004, 23:21

Re: Serverumzug

Beitrag von Karsten » 14.05.2018, 07:18

Hallo Sue,

ja, die alten Vorstellungen wurden gelöscht.
Der Vorstellungsbereich ist nicht mehr so, wie er im alten Forum war und alle registrierten Mitglieder können alle Vorstellungen lesen.
Das ist moentan technisch nicht anders lösbar.

Gruß
Karsten

sue05
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2218
Registriert: 15.07.2012, 18:04

Re: Serverumzug

Beitrag von sue05 » 14.05.2018, 07:30

Ah, alles klar! Danke!

Mario B.
neuer Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2018, 11:13

Re: Serverumzug

Beitrag von Mario B. » 14.05.2018, 08:14

Hallo an Karsten und den Rest des "IT Teams".

Meine herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenem Serverumzug inklusive Migration zu einer neuen Software. Da ich in dieser Branche arbeite und schon viele ähnliche Situationen hinter mir habe, weiss ich was solch ein Umzug und Transfer an Organisation, Arbeit, Nerven und Ruhe/Geduld erfordert.

Gute Arbeit und ein grosses Dankeschön dafür dass ihr eure Freizeit für mich und die anderen User dafür opfert damit auch das Forum sich (technisch) weiterentwickelt. :D

Gruss,

Mario B.

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 30901
Registriert: 04.11.2004, 23:21

Re: Serverumzug

Beitrag von Karsten » 14.05.2018, 11:08

Hallo Mario,

es war viel Arbeit, Stress und Aufregung, aber nun sind wir umgezogen und die noch fehlenden Dinge werden auch nach und nach wieder eingebunden.

Danke für dein Lob.

Gruß
Karsten

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 30901
Registriert: 04.11.2004, 23:21

Re: Serverumzug

Beitrag von Karsten » 18.05.2018, 08:52

Hallo,

da der Umzug und die Aktualisierung des Forums größtenteils vollzogen ist, möchte ich mich bei allen, die dabei geholfen haben, bedanken.
Wir können jetzt wieder in die Zukunft schauen und uns dem eigentlichen Erfahrungsaustausch widmen.

Gruß
Karsten

Antworten