Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

alkoholfreie Unternehmungen

Herzlich Willkommen im Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum. Hier findest Du Informationen zum Alkoholikerforum in Bezug auf Hilfe bei Alkohol - im Umgang mit Alkoholikern.
Was gibt es Neues im Alkoholiker Forum?
Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32401
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

alkoholfreie Unternehmungen

Beitrag von Karsten » 09.01.2019, 18:14

Liebe Mitglieder und Leser,

aus unserer Erfahrung heraus sind die Gründe für einen Rückfall oft die Langeweile und das fehlende alkoholfreie Umfeld.

Ist man gerade nüchtern geworden, fällt man vielleicht in ein Loch und weiß nicht wirklich, was man in seiner Freizeit machen soll. Alleine zu Hause zu verbringen, ist auch sehr riskant.

Wir haben nun in den geschützten Bereichen einen Forenbereich eingerichtet, wo man sich zu gemeinsamen alkoholfreien Unternehmungen verabreden kann.

Ob es zwei Mitglieder aus der gleichen Stadt sind, die gemeinsam ins Kino wollen oder eine kleine Städtereise unternehmen wollen, die Möglichkeiten sind ja praktisch unbegrenzt.

Die Forenleitung

Mario B.
neuer Teilnehmer
Beiträge: 90
Registriert: 09.01.2018, 10:13

Re: alkoholfreie Unternehmungen

Beitrag von Mario B. » 09.01.2019, 19:52

Hallo Karsten,

ich bin zwar nicht im geschlossenen Bereich aber diese Initiative finde ich eine gelungene Idee.

Eine schöne Idee die das Forum aufwerten wird. :!:

Gruss,

Mario B.

Cadda
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 929
Registriert: 04.09.2017, 20:53

Re: alkoholfreie Unternehmungen

Beitrag von Cadda » 09.01.2019, 22:57

Das sehe ich auch so! Tolle Idee und so können sich auch gelegentlich mal Leute aus dem Forum kennen lernen.

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32401
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: alkoholfreie Unternehmungen

Beitrag von Karsten » 10.01.2019, 01:55

Hallo,

danke für das Feedback.

@Mario

das kann man nicht öffentlich machen, weil man sich ja verabreden möchte und daher vielleicht auch persönliche Dinge von sich preis gibt.
Wir wollen ja kein zweites Facebook werden, wo viele Verabredungen trefen, die dann unerwartet viele Besucher anziehen :)
Außerdem möchte man sich ja vielleicht auch vorher etwas kennenlernen und da sind im geschlossenen Bereich eben die aktiven Mitglieder.

Gruß
Karsten

Antworten