Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Karsten`s 10.Trockengeburtstag

Herzlich Willkommen im Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum. Hier findest Du Informationen zum Alkoholikerforum in Bezug auf Hilfe bei Alkohol - im Umgang mit Alkoholikern.
Was gibt es Neues im Alkoholiker Forum?

Moderator: Moderatoren

Nicole

Karsten`s 10.Trockengeburtstag

Beitrag von Nicole » 25.01.2009, 23:59

Karsten´s 10.Trockenheitsjahr




Hallo Karsten,
alles Gute zum 10 Jährigen Trockenheitsjubiläum und schön das wir deine
langjährige Erfahrung gemeinsam teilen und weitergeben können.
Ein passendes Asiatisches Sprichwort fällt mir dazu ein:
Willst du etwas wissen, dann frag einen Erfahrenen, keinen Gelehrten.
Liebe Grüße
Jürgen


Lieber Karsten,

du bist der Kapitän deines Lebens.....hast lange das Ruder aus der Hand gegeben.

Nun steuerst du schon 10 Jahre bewusst und es ist alles in fluß.

So manche Stromschnelle hast du umschifft mit dem richtigen Drift.

Ich wünsche dir das du weiter das Ruder in der Hand behältst und die Richtung bestimmst.

Danke, das du nicht nur an dich denkst und uns das Forum hast geschenkt.

Liebe Grüsse
Elocin



Lieber Karsten,
nun sind es schon 10 Jahre in deinem neuen Leben, sicherlich waren diese nicht immer einfach für dich, doch Du hast es geschafft dich von deinem Suchtmittel loszusagen, Du hast jenes auch zum Anlass für dich genommen Dir einen Lebenstraum zu verwirklichen.

Du gibst anderen Menschen die Möglichkeit sich über dein Forum auszutauschen und Selbsthilfe zu betreiben und erfreust dich daran wenn es andere Menschen ebenso schaffen wie Du, ein nüchternes Leben zu erlernen und jenes auch zu leben, so wie Du es heute tust.

Ich wünsche dir auch noch für die nachkommenden Jahrzehnte deiner Trockenheit das Du es für dich immer wieder schaffst Dir deine Träume zu erfüllen auch wenn dieses nicht immer möglich ist, aber die Arbeit daran bestätigt das Du nicht stehen bleibst auf deinem Weg!

10 Jahre lang gehst Du diesen Weg nun schon, hierzu beglückwünsche ich dich von ganzen Herzen, und wünsche Dir, weiterhin alles Gute und bedanke mich bei Dir von deinen Erfahrungen profitieren zu dürfen!!

Lieben Gruß an dich, Andi



Hallo Karsten

Zehn Jahre sind nun vergangen seit du den Schritt in ein neues Leben unternommen hast.

Viele Veränderungen hast du bereitwillig in Kauf genommen, gingst/gehst gerade deinen Weg um weiterhin trocken leben zu dürfen.

Vielen Dank für alles, dein Forum, deine Lebensgeschichte & deine Beiträge!

Meinen Glückwunsch zu deinem Trockengeburtstag und das es noch viele weitere Jahre werden.

Liebe Grüße -Dani-





Hallo Karsten,

meine Gratulation ist kurz und knapp, das hast du gut gemacht :lol:
10 Jahre lang den geraden Weg, zeigt nicht nur dir das dieses geht.

Du hast ihn hier ins Forum gestellt und vielen Abhängigen den Blick erhellt.

Somit konnten sich viele aufraffen, denn auch dein Wahlspruch heißt ja. ES KANN JEDER SCHAFFEN!

in diesem Sinne mache ich nun Schluss und verbleibe mit Gratulation und einem Gruß

Hartmut




Moin Chef

tja ich soll was schreiben, bei Problemen fällt mir ja meistens was Gescheites ein, aber mit dem gratulieren hab ich das nicht so. hm... jo 10 Jahre das ist ja schon ma was was sich sehen lassen kann, da muß man erst ma hinkommen und bei unserer Krankheit gar nicht so einfach, aber es geht wie man sieht. und ich bin froh das du nicht einfach nur so mit deiner Krankheit lebst sondern durch dieses Forum anderen Hilfe gibst den weg aus der sucht zu finden, hättest dich ja auch zurücklehnen können. statt dessen ärgerste dich täglich mit deinen bösen mods und mit nassen alkis rum die nicht zuhören wollen. aber du hast nicht vergessen wie schwer der Anfang ist, wie wir alle mehr oder weniger rumgeeiert haben bis wir endlich kapiert haben das es nur ein entweder oder gibt. in dem sinne, du bleibst mir immer schön 2 Jahre und 9 Monate voraus und ich bleib dir brav auf den Fersen.

doro




Hallo Karsten,

ich weiß gar nicht, wie ich meinen Dank an Dich und meine Glückwünsche für Dich in Worte fassen soll.

Du hast durch Dein Vorbild, durch Deine Lebenserfahrungen einen Platz für Menschen geschaffen, an dem jeder seine Sorgen, seinen Weg aus der Krankheit suchen und finden kann.

Dies konnte nur geschehen, weil Du den Mut hattest, Dein Leben zu retten, Dich bewegt hast.
Nun sind es schon, aber auch erst 10 Jahre, die Du in neuer Lebensqualität erlebst. Darauf kannst Du stolz sein! Und wir auch, daß wir einen Anteil daran haben dürfen. Nämlich Dein Forum nutzen zu können.


Ich wünsche Dir, daß Du Dich immer wieder bewußt daran erinnerst, wo Du warst und daß Du dort nie wieder hin möchtest, denn dies wäre fatal. Auch wünsche ich Dir, daß Du den täglichen Anforderungen immer gut bestehen magst, auch, wenn es manchmal mit viel Ärger und Sorgen verbunden ist.
Aber dabei kannst Du immer wieder darauf zurücksehen, was aus Deinem Leben entstanden ist: Ein Platz, an dem wir alle aus Deinen Erfahrungen lernen und uns bewegen lernen können!

Dir lieber Karsten, heute einen besinnlichen und schönen Tag

Lieben Gruß

S.Käferchen



Hallo Karsten,

dir zu deiner dir erarbeiteten Unabhängigkeit zu gratulieren geht für mich gar nicht ohne einen gewissen positiven Egoismus. Ohne dein Engagement, das aus deiner eigenen Trockenheit resultiert, wäre mein eigener Weg (ZUMINDEST noch eine Zeit lang) weniger zielführend und geradlinig verlaufen. Das hier durch deine wiedererlangte Lebenskraft ins Leben gerufene Selbsthilfeprojekt ist meinem Wissen nach im deutschsprachigen Raum ohnegleichen und für viele Menschen ein glänzendes Vorbild für die Möglichkeit, starke Selbstzerstörungskräfte in konstruktives und lebensbejahendes Denken und Handeln zu verwandeln.

Ich wünsche dir lebenslang tägliche Trockenheit.
Micha


~~~~~~~



Lieber Karsten,

Glückwunsch und Respekt!!
Mir hilft es zu sehen mit welcher Gelassenheit Du
Vieles ansiehst und beobachtest.
Danke!

Liebe Grüsse
Spanijoggel


Lieber Karsten!

Zehn Jahre sind ein starkes Stück
Ich wünsch Dir weiter sehr viel Glück,
Zufrieden-Zeit und Vorwärts-Mut
Und hoff´, es geht Dir lang noch Gut.

Herzlichen Glückwunsch

Ette

Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10. Trockenheitstag.

Du hast uns gezeigt dass ein Leben ohne Alkohol möglich ist und dieses Forum eröffnet, dafür danke ich Dir.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und denke auch mal öfter an Dich, Du hast es verdient.

Liebe Grüße

Martin



STOLZE 10!...so "kann"es gehen...
alles erdenklich gute....wünscht DIR
schön das es DICH gibt!

Liebe Grüße
Caro1969




Lieber Karsten,

ich wünsche Dir das alle Deine Wünsche für deine Zukunft in Erfüllung gehen und das noch viele durch dein Forum, glücklich, zufrieden und trocken werden.

Alles Gute zu 10. Jahren Trockenheit
Marinajako




Lieber Karsten,
ich gratuliere Dir von Herzen zu Deiner Entscheidung frei von Alkohol weiterzuleben. 10 Jahre ist das nun her, eine lange Zeit in der Du sicher vieles erleben und erfahren durftest und auch sehr viel gegeben hast. Danke für dieses Forum! Es hilft mir und vielen anderen.

Lieben Gruß
Biene1705




Eine lange Zeit,
sind die 10 Jahre deiner Trockenheit.

Es gab Höhen, und sicher auch Tiefen,
die dich immer mal wieder riefen.

Du tust alles um dich zu schützen,
und kannst dabei noch anderen nützen.

Das Wissen um deine Sucht,
kann hier jedem helfen, der wirklich nach Hilfe sucht.

Geh`weiter deinen Weg, das wünsch ich dir von Herzen,
und immer Menschen an deiner Seite, die diesen begleiten.

LG Lämmchen




Lieber Karsten!

10 Jahre trocken
hauen mich aus den Socken!
Stolz darfst Du sein
auf erreichtes allein.
Auf die nächsten 10 Jahre
ohne nasse Ware!

Herzliche Grüsse
Anja



~~~~~~


ein liebes Vöglein hat´s gezwitschert von den bäumen,
es ist so was von wahr und liegt nicht in unsren träumen,
denn heute sind ´s für dich, Karsten w., zehn Jahre neues leben,
auf DEINEM Lebensweg voran, den du dir selbst hast gegeben!

lg
fuego




Hallo Karsten

Meinen größten Respekt vor deiner Leistung ,10 Jahre ein trockenes Leben zu leben. Herzlichen Glückwunsch von mir und Danke dafür, dass du dieses Forum initiiert hast.
Mögen noch viele weitere trockene Jahre folgen.

Lütze



Karsten, RESPEKT - ich wünsche Dir für Deinen heutigen Tag, ganz viel Zeit für Dich.
Es ist ein schönes Gefühl zurück zuschauen, aber schau auch ein Stück nach vorn, für die nächsten.....

LG kawi


Hallo Karsten,

ich schick Dir mit lieben Wünschen einen *herzlichen Glückwunsch* zu Deinem Jubiläum...toll, das Du Dein Leben lebst!

Ganz liebe Grüße aus Köln,

die Mö





Ich finde es großartig, dass Du nun schon auf eine ganze Dekade trockenen Lebens zurückschaust...Weiterhin alles Gute und danke für das Forum...LG Tihaso




Lieber Karsten,
schön, dass es dich gibt. Du kannst stolz auf dich sein, was du alles geschafft hast.
Renate(rg)



Hallo Karsten,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem 10. Trocken-Geburtstag.

Den “Jakobsweg” bin ich noch nicht gegangen, doch Dein aufgezeigter Weg hier im Forum trägt auch meine Fußstapfen.
Höhen und Tiefen, sich selbst suchend, finden und ankommen, das hat mir das Leben ohne Alkohol wieder ermöglicht.

Danke.

Lieben Gruß, Rose



Lieber Karsten 10 Jahre ist eine Superzeit. Ich danke dir von ganzem Herzen. Das du mir die Möglichkeit gibst das Leben wieder zu genießen.
Dein Forum ist für mich das größte Geschenk seit der Geburt meines Sohnes. Ohne dich und dieses Forum weiß ich nicht ob ich die Kurve bekommen hätte. Du bist ein toller Mensch und ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.
Herzlichen Dank dafür dass es dich gibt.

Günter


Auf jeden Fall werde ich an meinem 61. Geburtstag ganz doll an Karsten denken und ihm noch viele zufriedene trockene Jahre wünschen.
Ingeliesi



Lieber Karsten,

heute genau auf den Tag bist Du nun zehn Jahre lang trocken.

Dafür möchte ich Dir meine Glückwünsche und meine Anerkennung aussprechen, Du kannst auf einen guten Erfolg zurück und sicher auch nach vorne blicken.

Alles Gute für Deine weitere Zukunft

Laurina



Lieber Karsten,

10 Jahre Trockenheit feierst Du am 26. Januar 2009, ... am Dienstag, 26. Januar 1999 hast Du Dich für DEIN Leben entschieden, das sind:

3 653 Tage,
10,002 Sonnenjahre
521 Wochen und 6 Tage
oder 87 672 Stunden
oder 5 260 320 Minuten
oder 315 619 200 Sekunden.

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen dazu,
was für eine Leistung, wauw...
Ingrid (Amai)




REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.
Du lieber Karsten hast mir dieses
Forum gegeben, DANKE,
alles gute zum 10.trockenen Geburtstag

Kerstin (Sari)




Lieber Karsten,

Eines meiner Lieblingsworte: "Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt". Darin wird deutlich, dass dem Menschen etwas möglich ist, was einzig ihm als geistig handelndes Wesen (im Gegensatz zu den rein instinktiv handelnden Tieren) möglich ist, nämlich: Ein persönliches Leid in einen menschlichen Triumph zu verwandeln.

Und genau das ist dir, Karsten, in ganz besonderer Weise gelungen. Nach schmerzvollen Jahren als nasser Alkoholiker (und wir alle wissen, wie sehr man unter dieser Sucht leidet) ist es dir nicht nur gelungen, "den Absprung" zu schaffen, sondern in Folge mit dem von dir gegründeten Forum einen Meilenstein in der deutschsprachigen Alkoholiker-Selbsthilfe zu kreieren. Deinem unermüdlichen Engagement verdanken viele hunderte User hier einen maßgeblichen Schritt, raus aus der Finsternis der Alkohohlkrankheit, rein ins Leben - immer unter der Prämisse, das uns nichts besser vor einem Rückfall schützt, als die stetige Arbeit an sich selbst, die ein ganzes Leben lang andauert.

Ich möchte dir ganz persönlich für die Gründung dieses Forums danken - es hat mir persönlich bisher schon wahnsinnig viel gegeben und auch wenn mein akuter Hilfebedarf momentan gedeckt ist, so freue ich mich doch immer wieder, hier reinzuschauen und mich an dieser oder jener Diskussion zu beteiligen. Vielen Dank!

Johannes, auch genannt "Blizzard"




Lieber Karsten,
herzlichen Glückwunsch zum 10. "Geburtstag".
Und zu Deiner Entscheidung, dieses Forum ins Leben gerufen zu haben.
1000 Dank und eben so viele trockene Jahre wünscht Dir
Thelma



RESPEKT !!! Von Usthund





Lieber Karsten

Wahnsinn--10 Jahre trocken!!
Ganz herzlichen Glückwunsch an den "Häuptling"
Weiter so

Backmaus




Lange hast du in diesem Meer geschwommen,
dir damit viel vom Leben genommen.

Aber irgendwann ist auch der beste Schwimmer am Ende seiner Kraft,
sein Blick fällt auf die Insel, und er fragt sich, ob er es bis dahin schafft.

Ohne zu wissen, wie es weitergeht,
hast Du diese Insel nicht verschmäht.

Hast dich an sie geklammert,
vielleicht auch etwas gejammert.

Heute ist das schon 10 Jahre her,
Dein Weg war sehr oft auch schwer.

Zehn Jahre lebst du jetzt auf dieser Insel,
sorgst dafür das es auch so bleibt.

Irgendwann fiel dir auch die Sonne auf,
ob die etwas ändern kann in meinem Lebenslauf?

Du hast diese Sonne zum strahlen gebracht,
und viele haben sich mit deiner Sonne auf den Weg gemacht.

Ich danke dir für diese Sonne, auch Forum genannt,
und bin froh für den Tag, an dem ich sie fand.


Liebe Grüße
punkterl





Lieber Karsten,

ich gratuliere dir zu 10 Jahren trocken denken, leben und danke dir, dass du dieses Forum eröffnet hast.

Ich wünsche dir noch viel Kraft, weiter hin viel Gesundheit und Geduld, damit du uns noch lange erhalten bleibst.

Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.


LG
Carolinefeifer




Lieber Karsten,
Du hast es vor 10 Jahren geschafft hast, Dein neues Leben zu starten und den Weg kontinuierlich zu gehen. Es ist sehr beeindruckend Deine Geschichte zu lesen.
Du hast auch noch dieses Forum geschaffen und hilfst damit einer Vielzahl von Menschen nicht länger zu ertrinken. Auch mir. Ich danke Dir hierfür von Herzen und wünsche Dir noch unendlich viele trockene, zufriedene und gesunde Jahre.

Lieben Gruß
Tina



Sonnenaufgänge … so tausendfach,
Wasser unendlich … floss herunter den Bach,
durftest du in den vielen Jahren,
dich eigens an deiner Trockenheit laben.

Glückwunsch … lieber Karsten.

Freund




Lieber Karsten.

Ganz herzlichen Glückwunsch zum 10. Trockengeburtstag. Du kannst sehr stolz sein auf dich und auf alles, was du erreicht hast!

patience


Hallo Karsten,

Vorbildlich! 10 Jahre ohne Alkohol! Ich wünsche Dir auch für die nächsten 10 sehr viel Zufriedenheit und Gesundheit und weiterhin für Dein Forum alles Gute!

Lobanshee



Für Karsten


"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es oftmals schwer!"

Einer meiner Leitsprüche, den Du lebend lebst und beweist, dass es funktioniert. Mut und Kraft für jeden Tag - und den muss Dir niemand geben, den findest du in Dir selbst.

Was soll ich dir also "gutes" wünschen? Du hast dein Gutes längst entdeckt, und es ist kein Geschenk gewesen. Du hast es dir hart erarbeitet - Tag für Tag. Nein, ich wünsche dir nichts weiter, außer einer wirklich guten Zeit. Gratulation und Respekt zum heutigen Tag.

Alles Liebe
Bopunty



Lieber Karsten. Vor 10 Jahren hast du beschlossen, wieder zu leben! Konsequent hast du deinen Weg beschritten, jeden Tag. Seit ich hier so viel über diese Krankheit Alkoholsucht gelernt habe, kann ich ein wenig nachvollziehen, wie viel und was es bedeutet! Nicht mehr ausgeliefert zu sein!

Liebe Grüße
Aurora



Lieber Karsten, wer hätte es gedacht,
vor 10 Jahren hast du dich auf den Weg gemacht.
Hast ein Leben ohne Alkohol begonnen,
und dadurch an Lebensqualität gewonnen.
Dann hast du das Forum ins Leben gerufen,

wo mittlerweile sehr viele Menschen ihren Weg suchen.
Herzlichen Glückwunsch für die letzten 10 Jahre in deinem Leben,
und weiterhin viel Glück ,innere Zufriedenheit und großen Segen.

Kiki (Susi)



J a sagen zum Leben und
A lles dafür geben.
H alt immer hoch das würdige Haupt, denn
R ichtig machts der, der emanzipiert an sich glaubt.
E ine Runde nach der anderen sicherlich gedreht
S chön, dass nun ein neuer Wind durch dein Haar weht.
T raue dich stets mit voller Kraft zu
A tmen, denn das ist der neue Lebenssaft.
G eh immer vorwärts, ab durch die Mitte, denn

V ergangenheit strukturiert nicht zwangsläufig deine Sitte.
O rdne fortwährend dein Gefühl und deinen Kopf

N otfalls schneid ihn einfach ab, den alten Zopf.

K önnen heißt Wollen, das hast du verstanden,
A m Boden gehalten komm dir hoffe ich nie wieder abhanden.
R uhe in dir, halt offen dein Herz. Du hast die unerschöpfliche Gabe. Deine
S eele ist wunderschön, wachse stets weiter in deiner Wabe.
T u beständig das, was dich frei vergnügt
E s ist bedeutsam, dass dein Wort in der Tat nie lügt.
N un und fortwährend ein Dankeschön von mir zu dir.

koketterie








Lieber Karsten,

zehn Jahre Abstinenz sind schon eine lange Zeit. Eine halbe Generation sozusagen. Wenn man dann bedenkt, wie tief du damals durch den Alkohol schon gefallen warst (von uns allen wohl am tiefsten), dann bleibt nur zu sagen: Hut ab!

Zehn Jahre Abstinenz heißt auch, siebeneinhalb Jahre Vorsprung vor mir, der ich ja mein erstes Vierteljahrzehnt in einigen Tagen "voll" kriege. Ich erinnere mich noch gut an unsere ersten Konflikte, erst zum Thema Sinn & Unsinn von Therapie bezüglich der Tiefpunkttheorie, vor allem aber um die Art des Umgangs mit nassen & oder frisch trocken werdenden Alkoholikern. Der von dir favorisierten & mir recht unnett "Guantanamo-Methode" genannten Verfahrensweise konnte & kann ich bis heute nichts abgewinnen, hatte die Suchttherapie doch im letzten Dritteljahrhundert doch eine gewisse Weiterentwicklung erfahren (& tut es ja auch immer noch). Allerdings bist du der lebende Beweis, dass diese Methode funktionieren kann!
Dann kam die zweite große Streitfrage, die uns bewegte, die Frage nach dem persönlichen Kontakt der Forumsteilnehmer untereinander; solche Kontakte hast du nie geschätzt & tust es aus schlechter Erfahrung auch heute nicht, nichtsdestotrotz sind solche Treffen mittlerweile üblich geworden, dass ohne es zu kontaktbegründeten Rückfällen kam (zu diversen Spannungen allerdings schon!).

Warum schreibe ich das hier? Wenn ich die zweieinhalb Jahre zurückblicke, die ich dich in diesem Forum begleiten darf, so muss ich feststellen, dass der Umgang mit konträren Positionen viel offener geworden ist, eine Folge davon, dass dieses (dein!) Forum sich entwickelt hat & damit lebendig ist. Du hast recht oft gezweifelt ob des Werdegangs deines Forums, aber über das Ergebnis kann man immer wieder nur positiv überrascht sein.

& so hat sich auch bei dir in den letzten zweieinhalb Jahren viel getan & verändert, obgleich man sich das als wesentlich kürzer trockener, der vielleicht erfolgreich sein erstes Jahr oder die ersten 20 Monate Abstinenz geschafft hat, kaum vorstellen kann. Du lebst mit diesem Forum & bist nicht nur Seele & Patriarch desselben; das Forum ist der Spiegel deiner Trockenheit, obwohl oder vielleicht gerade weil du über dich persönlich recht wenig schreibst.

Ich hoffe & wünsche mir, dass ich dich niemals einholen werde & du immer die siebeneinhalb Jahre Vorsprung vor mir hältst! Denn das wäre ein ausgesprochenes Drama, nicht nur für dich persönlich, sondern auch für den größten Teil der Forumsteilnehmer. Halt also die Ohren steif & die Leber giftfrei, damit noch etliche Jahrzehnte hinzukommen!


Dante





Lieber Karsten,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10. Trockenheitstag.

LG zerfreila




der Karsten ist und war für mich:

"Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle" Ein SOS- Ruf aus dem Urlaub, mir mal kurz den "Kopf gewaschen" ..........das alles ist "Karsten" für mich!

Dafür ein ganz, ganz herzliches DANKESCHÖN und zur Feier des Tages noch einen Knutscher hinterher!
------------
Maria-Rita





Lieber Karsten

Alles Gute zu deinem 10. Trockenjahrestag!
Ich finde es so toll dass es Leute wie dich gibt, die ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Danke schön!

Noch mal Herzlichen Glückwunsch!

julchen148




Lieber Karsten,

von Herzen gerne gratuliere ich Dir zu Deinem 10-jährigen. Das ist an und für sich schon ein klasse Erfolg. Was Du da aber mit dem Forum angezettelt hast, ist unbeschreiblich. Du hast Deine eigenen Erfahrungen zu Papier gebracht und weitest Deine Trockenheit somit auch auf andere Menschen aus.. Wenn ich so durchs Forum düse und von all den Menschen lese, die sich mit Hilfe des Forums ein zufriedeneres Leben erarbeitet haben, finde ich das überwältigend. Auch wenn Deine Arbeit im Forum nicht immer einfach ist, hoffe ich doch sehr, dass Dein Forum Dir auch auf Deinem trockenen Weg hilft. Karsten, 10 Jahre .... alle Achtung!!

Liebe Grüsse, simi




Einen ganz lieben dank an Karsten das dieses Forum geboren wurde und soviel daraus wächst.
l
glg Kathrin Pandora



Lieber Karsten,

danke, dass ich in der kurzen Zeit erfahren durfte, wie Du aus Deiner Krankheit so viel Gutes geschaffen hast und Hoffnung für die bist, die ganz am Anfang stehen.

Als ich hier aufschlug, da hatte ich keine Ahnung womit ich es zu tun hatte. Ich hatte Ahnung von Geschäften, Reisen, Krediten, Fressen, Saufen, Lieben, Qualmen, Pleiten, von meiner Frau, nur das alles anders sein sollte als ich es wusste, davon hatte ich keine Ahnung. Danke dass ich durch Deine Arbeit bereichert wurde.

Zweistellig, eine gewaltige Zahl. Ich wünsche Dir, dass noch viele folgen werden, ein Leben lang und das kann lang sein.

Alles Liebe zum 10. Freudentag Kaltblut





was ich Karsten wünsche...mh...also...

ich finde es auf jeden Fall super toll...das Karsten schon sooooo lange Abstinenz ist...das er...trotz mancher "Stänkereien"...das Forum weiterhin für uns alle am Leben erhält. So manches mal habe ich gedacht...Hut ab ich hätte schon längst das Handtuch geworfen
:roll:.
Ich wünsche Karsten auf jeden Fall alles Gute für seine Zukunft und das er niemals nie nicht seine Geduld...Gelassenheit...Loyalität uns gegenüber...verliert...und natürlich noch ganz ganz viele zufriedene trockene Jahre.

Liebe Grüße


Inanna




Lieber Karsten,

zu Deinem 10-jährigen Jubiläum möchte ich Dich ganz herzlich beglückwünschen!!!!

Wow, ein tolles Vorbild für mich/für uns!


Der Regenbogen soll Dir für die - zunächst Mal - nächsten 10 Jahre weitere glückliche und zufriedene Trockenheit bringen!

Aus diesem Anlass bedanke ich mich für Dein großartiges Engagement und Deine Initiative, dieses Forum überhaupt begründet zu haben. Respekt und DANKE!

Ganz liebe Grüße
Lilly


Hallo Karsten

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 10. Trockenheitstag und wünsche dir ganz viel Kraft für noch viele weitere solcher Tage

lg Mary38





Hallo Karsten,

zu Deinem 10. Trockenheitstag möchte ich Dir meine Hochachtung aussprechen und meinen Hut vor Dir ziehen. Wünsche Dir, dass der Alkohol, in Deinem Leben keinen Einfluss mehr auf Dich haben wird. Habe immer Zugang zu Deinen Selbstheilungskräften.

Dank Deiner Trockenheitsarbeit gibt es dieses Forum, als EKA danke ich Dir, dass es mir möglich ist, allen Schmerz und Leid, den suchtkranke Eltern, ihren Kindern, als Schuld- und Schamgefühlen überlassen, ausdrücken zu können. Das Miteinander teilen, was die Alkoholsucht bei sich und anderen anrichten kann, ist der erste Schritt aus der Krankheit heraus.

Solche Menschen wie Dich, müsste es mehr geben, unsere Welt wäre etwas heller und mitmenschlicher, Danke Dir dafür, Du kannst stolz auf Dich sein.

Alles Liebe wünscht Dir Weitsicht









Lieber Karsten

Mir, als Greenhorn, fehlen zu deinem 10-jährigen natürlich fast ein wenig die Worte! Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, viel Glück und Gesundheit auf deinem bevorstehenden Lebensweg. Danke für deine Vorbildrolle und das tolle Forum hier. Es hilft mir daran zu glauben, dass es möglich ist mit der Krankheit langzeitig umzugehen. Mach einfach weiter so!

Liebe Grüsse
Wasser




Lieber Karsten

Auch wenn wir im Forum direkt noch nie Kontakt haben, möchte ich dir gerne zu deinem 10. Trockenheitstag gratulieren und dir weiterhin viel Erfolg wünschen.

Durch die Bekämpfung deiner Sucht hast du etwas geschaffen, dass für viele Menschen sehr wichtig geworden ist und ganz bestimmt auch vielen schon geholfen hat: dein Forum hier. Und dafür möchte ich dir an dieser Stelle herzlich danken und dir wünschen, dass deine bisher so erfolgreiche Arbeit dir weiterhin so viel Kraft und Energie gibt.

Liebe Grüsse
Jamie 72





Hallo Karsten :P,


Hut ab für 10 Jahre gelebter neuer Lebensführung



verbunden mit dem Dank für das viele Herzblut, dass du in das Forum steckst.

Wir profitieren davon:wink:

LG

Mieken



Lieber Karsten :D

"Ich wünsche Dir
die Ausdauer eines Langstreckenläufers,
der in der Vorfreude auf das Ziel
die Mühen des Weges
gering schätzt.
Verfolge mit Mut
und großem Selbstvertrauen
in Dien inneren Kräfte,
was du in Deinem Innersten
als Deinen Weg
erkennst."

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und einen gaaanz dicken Schneckendrücker von
Laufschnecke




Karsten meine Gratulation und meinen Respekt zu Deinem 10 Jahrestag.
Für die Zukunft alles Liebe und Gute

Gruß
Rowi




Lieber Karsten,

an diesem besonderen Tag für dich, möchte ich dir meinen Respekt und Dank ausdrücken für die Kraft und Gradlinigkeit mit der du dieses Forum führst; mit dem du Menschen die Chance gibst voneinander und miteinander zu lernen den Weg in ein gesünderes Leben zu gehen.

Einen Weg den auch du gewählt hast -

Ich wünsch dir auch für die nächsten 10 Jahre alles Gute,

Liebe Grüße, Roa




Hallo Karsten,

als erstes möchte ich sagen dass ich sehr froh bin dass es ein Forum wie dieses gibt! Seit ich hier bin habe ich mir schon sehr viel eingelesen und einiges an guten Ratschlägen für mich mitnehmen können. Bin echt froh darüber dass ich dieses Forum angefunden habe!
Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft und auf die weiteren nächsten 10 Trockenheitsjahren.

Liebe Grüße
Susi1407



Lieber Karsten.
Zu deinem 10ten Trockenheitstag wünsch ich Dir von Herzen alles erdenklich Gute. Ich freue mich für deinen Weg ins trockene Leben und hoffe es bleibt so. Mögen sich deine Träume und Wünsche erfüllen. Dein "Starksein" macht vielen Mut.
Gruss seinweib




Lieber Karsten
10 Jahre Trockenheit ist sicher keine Kleinigkeit.
Der Weg war weit für Dich -sicherlich-

Doch ohne Deine Sucht wär vieles nicht möglich gewesen.
Drum danken wir Dir denn dies Forum zu erleben das
ist ein Segen.

Liebe Grüße
Lena004


Hallo Karsten,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10. Trockenheitsgeburstag. Ich möchte Dir nochmals danken das Du dieses Forum ins Leben gerufen hast, damit hast Du sehr viel Gutes bewirkt.
Und wenn ich das so sagen darf, danke das Du schon seit 10Jahren abstinent lebst. Das zeigt mir das es geht, also das man wirklich dauerhaft trocken bleiben kann und das man auch wenn man ganz unten war, wieder auf die Füße fallen kann.
Alles Gute
Erdling


Lieber Karsten! Ich wünsche dir zu deinem 10. trockenen Geburtstag alles Gute und Liebe! Du hast dir damit selber das größte Gechenk gemacht, aber durch das Forum und die immense Arbeit, die du da hineinsteckst, beschenkst du uns alle jeden Tag! tini8

Speedy53
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1391
Registriert: 17.10.2008, 14:10

Beitrag von Speedy53 » 26.01.2009, 01:29

Hallo Karsten,

Ganz unten warst Du und sehr krank
der Alkohol hatte Dich fest in seiner Hand!

Du hattest keine Familie, keine Freunde und kein Zuhause
Trotzdem musstest Du trinken... gönntest Deinem Körper keine Pause

seelisch und körperlich warst Du schon fast tot
dann holtest Du Dir Hilfe in Deiner Not!

10 Jahre ist das jetzt her, hast Dein Leben wieder in der eigenen Hand,
bietest dem Hilfe, der im Internet Dein Forum fand.

Das klappt nicht immer, stehst oft mit dem Rücken zur Wand,
doch unermüdlich bietest Du jedem der es will, eine helfende Hand!

Dafür sind wir sehr dankbar, dass kannst Du uns glauben
aber bitte... verliere Dich dabei nicht aus den Augen!!!

Für Dich und uns hast Du viel Gutes geschafft,
dafür wünsche ich auch die nächsten 10 Jahre viel Kraft!


Herzlichen Glückwunsch zum 10. Trockengeburtstag !

Lieben Gruß
Speedy

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 26603
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 26.01.2009, 09:04

Guten Morgen liebe Freunde,

ich habe gerade diese wunderschönen Zeilen gelesen und freue mich sehr darüber.
Vier von 10 Jahren saß ich jeden Tag an diesem Rechner und schaute viele Stunden ins Forum.
Es war nicht immer leicht, aber diese Glückwünsche zeigen, dass es Menschen gibt, denen ich dadurch, genau wie wir, ein nüchternes Leben ermöglichen und erhalten konnte.
Ich danke Euch für diesen wunderschönen Morgen.

Liebe Grüße Karsten
__________________________
das Thema Anerkennung
Zuletzt geändert von Karsten am 08.06.2009, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Alex G.
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3394
Registriert: 03.02.2007, 14:40

Beitrag von Alex G. » 26.01.2009, 09:13

AAAAHHHHH ich wusste doch da war noch was :oops:

Guten Morgen lieber Karsten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10.Geburtstag, alles erdenklich gute weiterhin und Danke das es dich und das Forum gibt, sonst wäre ich wohl noch immer im alten "Leben".

Liebe Grüße und mach weiter so, Alex

loreen1
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3105
Registriert: 11.07.2008, 21:27

Beitrag von loreen1 » 26.01.2009, 09:58

:oops: lieber karsten,

auch von mir ganz herzliche glückwünsche für deinen 10. Geburtstag.
vielen dank für dieses forum, es hat soviele menschen zusammengeführt und es hilft täglich so vielen aufs neue. und das alles dank dir :D

drückdich lg loreen

maddison

Beitrag von maddison » 26.01.2009, 10:19

Ein bemerkenswerter Geburtstag, zu dem auch ich von ganzem Herzen gratulieren möchte!

maria44
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1825
Registriert: 04.03.2006, 10:08

Beitrag von maria44 » 26.01.2009, 10:38

Hallo Karsten,

und auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10 Geburtstag!!!!!

Ich kann immer wieder nur schreiben, Danke für dieses Forum!!!
Dieses Forum hat mir das Leben gerettet und meinem Kind die Mutter die er verdient zurückgebracht. Das Forum begleitet mich bis Heute jeden Tag. Hier bin ich wenn es mir schlecht geht und hier bin ich wenn es mir gut geht, ich bin Dankbar dass ich hier sein darf.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg!

Viele Grüße
Maria

Alpenrose
neuer Teilnehmer
Beiträge: 431
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Beitrag von Alpenrose » 26.01.2009, 12:08

Hallo Karsten,

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Trockengeburtstag!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg.

LG
Alpenrose

Antworten