Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Heute haben wir zehnjähriges Bestehen

Herzlich Willkommen im Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum. Hier findest Du Informationen zum Alkoholikerforum in Bezug auf Hilfe bei Alkohol - im Umgang mit Alkoholikern.
Was gibt es Neues im Alkoholiker Forum?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hubertine
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 580
Registriert: 18.09.2013, 19:33

Beitrag von Hubertine » 04.11.2014, 19:24

Lieber Karsten, liebe Mods,
auch ich bin sehr dankbar, daß es das Forum gibt.
Es ist wie ein neues Leben, das ich durchs Forum erlernt habe und immer mehr genieße.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Kraft, Motivation, Durchhaltevermögen, Freude und Bestätigung für Dich, lieber Karsten!!!!
Und ausreichende Penunzen, ohne die geht's ja auch nicht!!
Aber auch genügend Raum für Deine persönlichen Bedürfnisse!!
Liebe Grüße
Hubertine

eklisee
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3011
Registriert: 13.08.2011, 12:07

Beitrag von eklisee » 04.11.2014, 19:25

Hallochen,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 10-jährigen Jubiläum und herzlichen Dank an dich Karsten und auch an deine Helfer, die Moderatoren.
Eine große Hilfe, den Weg aus der Sucht und aus ungesunden Lebenumständen zu finden in ein selbstbestimmten Leben auch für die Angehörigen, gerade auch für die Hilfesuchenden, wo Möglichkeiten vor Ort kaum zu finden sind…hier rund um die Uhr möglich und erreichbar.
Für mich gerade in der Anfangszeit eine große Stütze auf dem Weg , mich aus diesen Strukturen zu befreien.

Alles Gute weiterhin für die nächsten 10 Jahre…… :wink:

LG Eklisee

Duffy69
neuer Teilnehmer
Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2014, 21:39

Beitrag von Duffy69 » 04.11.2014, 20:41

Lieber Karsten und Mods,

herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen und Danke, dass es das Forum und Euch gibt :)

Weiterhin viel Durchhaltevermögen, Nerven und trotzallem Spass.

Liebe Grüsse

Manu

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33104
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 04.11.2014, 20:57

Guten Abend,

entschuldigt, wenn ich nicht immer gleich hier antworte.
Ich werde mir den Thread morgen mal genauer anschauen, wer alles so geschrieben hat.
Einen schönen Abend,

Gruß
Karsten

------------------------
Wie kann ich das Forum unterstützen?

Jul Ja
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 548
Registriert: 20.07.2013, 20:55

Beitrag von Jul Ja » 04.11.2014, 21:18

Hallo Karsten,

das ist heute ein ganz besonderer Tag … Wahnsinn was Du auf die Beine gestellt hast :D Von Herzen gratuliere ich Dir zu diesem Erfolg, auch wenn nicht jeder Tag hier Sonnenschein ist :wink:

Danke, dass es das Forum gibt. Ich bin so froh, ein Teil dessen geworden zu sein.

LG Julia

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19522
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Beitrag von Linde66 » 04.11.2014, 21:18

Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch zum 10. Forums-Geburtstag! :D

Als ich vor ein paar Jahren im Internet nach Hilfe gesucht habe, fand ich das Forum. Ich fühlte mich sofort wohl hier und das ist bis zum heutigen Tag so geblieben. Keine Ahnung, wo ich heute stehen würde ohne diese online-SHG, denn ich bin eher nicht der reale SHG-Typ.

Mir hat das Lesen, das Tagebuchschreiben und der Austausch über die vielen Sachthemen unglaublich geholfen. Inzwischen bin ich 6 Jahre dabei - und es gibt immer noch dazuzulernen. :shock: :lol:

Danke für dein/euer/unser Engagement! Möge das Forum in der schnelllebigen Internetzeit noch lange eine feste Adresse sein.

Liebe Grüße,

Linde :)

siddy
neuer Teilnehmer
Beiträge: 70
Registriert: 20.05.2012, 15:23

Beitrag von siddy » 04.11.2014, 21:25

Hallo karsten,

Du hast ein lebenswerk geschaffen !

Herzlichste gratulation zum 10. Jahrestag deines forums.

Es wäre schön, wenn man wissen könnte wie vielen menschen, auch wenn sie sich nicht mehr hier beteiligen, du geholfen hast!!!

Ein neues, fröhlicheres leben.

Und vor allen dingen, bist du dir treu geblieben.

Danke für alles.



Siddy

Kitze
neuer Teilnehmer
Beiträge: 71
Registriert: 25.06.2014, 11:40

Beitrag von Kitze » 04.11.2014, 21:32

Auch ich reihe mich sehr gerne ein und gratuliere zum 10jährigen Bestehen. Es kostet viel Zeit, Nerven, Geduld, Engagement, Zuversicht, Sachverstand, Vertrauen um solch eine Plattform entstehen zu lassen und zu erhalten, vielen Dank dafür. Auch dafür dass sich manche Themen zum x-ten Mal wiederholen dürfen und trotzdem jemand mit Rat und Tat bei Seite steht. Danke an den Admin, an die Moderatoren und aber auch an die Forenmitglieder, durch diese herzliche Grundstruktur hier fühlt man sich sehr willkommen und aufgehoben, und das muss man erst einmal im Netz aufbauen können.
Macht bitte, bitte weiter so,
eure Kitze

Antworten