endlich mal wieder ein kleines Update von mir. Seit 2, 3 Wochen ist XY wieder aus der Klinik raus, dieses Mal hat er an die zigste Entgfitung eine richtige mehrwöchige Therapie angeknüpft und ist nun aus der Depression raus. Da war erstmal ganz viel Erleichterung, vor allem meinem Kind habe ich das angemerkt in den letzten Wochen. Zuvor war sie oft aggressiv und wütend wenn sie von den paar Stunden mit Papa zurück gekehrt ist. Nun wirkte sie jedes Mal ausgesprochen fröhlich, – ihr ist ein Stein vom Herzen gefallen. Nun war ich 2x zusammen mit XY in der Beratung um den momentanen Umgang zu regeln. Doch es war sowas von für die Katz!

Jetzt ist er zwar vorerst trocken und raus aus der schweren Depression. Doch leider muss ich feststellen, das die meisten Verhaltensweisen nicht viel mit Depression und Sucht zu tun hatten, sondern grundlegend zu seiner Persönlichkeit gehören. Lange Zeit habe ich gedacht der „echte XY“ ist der verständnisvolle, verletzliche Typ den ich damals geliebt habe. Jetzt gerade sieht es so für mich aus, dass diese Seiten doch immer nur hervorgeholt werden, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Aber eine passende Diagnose hat es auf jeden Fall gegeben.

Nun komme ich also noch immer nicht zur Ruhe, jetzt kämpfe ich um eine vernünftige Umgangsregelung, die gut für das Kind ist. Mehr Details kann ich hier im offenen Bereich leider nicht preis geben. Zu gern wäre ich wieder im geschützten Bereich.
Liebe Grüße an Euch, Aiko