Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Mit Verdacht auf Co-Abhängigkeit Beziehung beginnen?

Hilfe für Co-Abhängige, Partner und Angehörige von Alkoholikern bei der Coabhängigkeit
JanaP
neuer Teilnehmer

Mit Verdacht auf Co-Abhängigkeit Beziehung beginnen?

Beitrag von JanaP » 19.05.2017, 21:55

Hallo, ich bin Jana, 30 Jahre alt und Studentin. Letzten Winter habe ich einen Mann kennengelernt, natürlich beim Bier trinken(was ich allerdings sehr selten tue) Wir verstanden uns auf Anhieb und ich verliebte mich sofort. Er schien ein paar Probleme zu haben aber ich fand ihn so unendlich reizvoll und wollte ihn unbedingt kennenlernen . Also trafen wir uns anfangs in größeren Abständen immer nachts immer in einer Bar. Ich dachte nicht darüber nach.. Er hat einen sehr guten Beruf (den Gleichen, den ich anstrebe) arbeitet hart und viel und ist sehr erfolgreich.

Inzwischen ist er auch verliebt in mich und wir sehen uns fast täglich aber meistens ist Alkohol im Spiel. Ich nenne es noch keine Beziehung weil ich merke, dass ich mich nicht richtig darauf einlassen kann. Er hat mich schon sämtlichen Freunden vorgestellt und seiner Familie, ich nicht.

In seiner Familie sind fast alle Alkoholiker und sehr erfolgreich. Und immer wenn ich ihn darauf anspreche dass er ziemlich viel trinkt, erzählt er mir wie erfolgreich alle trotzdem sind...

Ich habe große Angst mich auf eine Beziehung mit ihm einzulassen weil ich glaube, dass mich das runterzieht auch wenn er damit mehr oder weniger klarkommt. In meiner Familie wird kaum Alkohol getrunken und er ist der erste Mann, den ich kennengelernt habe bei dem das so ist... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll oder ob ich schnell weglaufen soll bevor wir uns total verstricken...