Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Selbstliebe

Hilfe für Co-Abhängige, Partner und Angehörige von Alkoholikern bei der Coabhängigkeit

Moderator: Moderatoren

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1055
Registriert: 04.09.2017, 20:53

Re: Selbstliebe

Beitrag von Cadda » 21.09.2018, 15:42

Ich find es wie gesagt gar nicht komisch, sondern völlig richtig. Wer sich selbst nicht liebt und sich selbst nichts wert ist, erwartet auch nicht von Anderen, dass sie einen liebebswert behandeln.

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1055
Registriert: 04.09.2017, 20:53

Re: Selbstliebe

Beitrag von Cadda » 21.09.2018, 15:44

Das geschieht natürlich nicht bewusst, sondern unbewusst. Aus verschiedenen Gründen. Weil es einem vermittelt wurde (das war bei mir nicht der Fall) oder weil man sich aufgrund seines eigenen Verhaltens selbst oft nicht ausstehen konnte (das war bei mir der Fall).

Ziele
neuer Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2018, 16:31

Re: Selbstliebe

Beitrag von Ziele » 21.09.2018, 20:25

Cadda hat geschrieben:
21.09.2018, 15:42
Ich find es wie gesagt gar nicht komisch, sondern völlig richtig. Wer sich selbst nicht liebt und sich selbst nichts wert ist, erwartet auch nicht von Anderen, dass sie einen liebebswert behandeln.

Ganz genau :!: Deswegen ist mir das auch so wichtig und ich achte da sehr darauf mittlerweile. Mal geht es gut, mal weniger gut aber es geht.

Antworten