Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Gefühle,Sorgen einem Alkoholiker mitteilen

Hilfe für Co-Abhängige, Partner und Angehörige von Alkoholikern bei der Coabhängigkeit

Moderator: Moderatoren

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19988
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Gefühle,Sorgen einem Alkoholiker mitteilen

Beitrag von Linde66 » 25.05.2020, 13:04

Für ihn war das nicht verständlich,wie ich es erkennen kann,ob er getrunken hat.
Ich wußte als Kind bereits mit 10 oder 12 Jahren genau über den Alkoholpegel meiner Mutter Bescheid. Man hat doch seine Sinnesorgane, also Nase, Augen, Ohren. Ich war wie ein menschliches Alkoholmeßgerät: Ich merkte die kleinsten Nuancen ihrer Verhaltensänderungen.

Lieber Gruß, Linde

Aurora
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 13168
Registriert: 02.05.2007, 13:47

Re: Gefühle,Sorgen einem Alkoholiker mitteilen

Beitrag von Aurora » 25.05.2020, 21:10

Liebe Schnitzel,

super, dass du es geschafft hast, mit deinem Vater zu reden.

Lieber Gruß
Aurora

Antworten