Ich glaub ich habs geschnallt. Danke Lütte.So mach ich es immer.

Auch für deine regelmäßige Antworten. Mir hilft es sehr deine Worte zu lesen. Habe auch deinen Thread gefunden, den ich mir die Tage einmal in Ruhe durchlesen möchte.
Es war definitiv die richtige Entscheidung gestern. Er war sternhagelvoll. Ich habe mich vor einer Nacht neben einer Alkoholleiche bewahrt... Auch wenn ich selbst nicht schlafen konnte weil mir soviel im Kopf herum ging.
Ich habe heute direkt mitgeteilt, dass er gerne kommen kann aber nicht mit dem gleichen gestrigen Zustand.
Deine Worte klingen so logisch. Ich glaube dir dass es eine unglaublich schwere Zeit war als du begonnen hast dich für dein Seelenheil zu verändern. Auch das es jetzt nicht einfach ist. Aber dein Beispiel zeigt mir, dass es funktionieren KANN. Was natürlich voraussetzt, dass nicht nur einer daran arbeitet, sondern beide die Chance nutzen. Ich finde es zeigt auch, dass er sich doch irgendwann bewusst für dich entschieden hat. Das ist das woran ich im Moment noch zweifle. Ich vermute, dass wenn ich gehe, es zwar eine Entwicklung für mich geben wird aber nicht für uns. Weil ich ihm nicht wichtig genug bin und der Alkohol ihm immer wichtiger sein wird... Traurig dies so klar nieder zu schreiben.
Ich arbeite auf den Punkt hin wie du beschrieben hast, dass dir dann letztendlich "egal" war ob die Ehe bestand hat zum Wohle deiner Selbst.