Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Zwischenspeichern

Was wünscht Ihr Euch für Hilfe im Selbsthilfeforum zum Thema Alkohol, Selbsthilfe, Alkoholismus, Alkoholsucht, Alkoholkrankheit, Alkoholabhängigkeit und Coabhängigkeit?

Moderator: Moderatoren

Rose2

Zwischenspeichern

Beitrag von Rose2 » 13.07.2008, 23:36

Hallo, :)

ich hab mal ne Frage, hier wird oft von "zwischenspeichern" gesprochen wenn es um längere Antworten geht oder so....

Wie oder wo kann ich denn etwas zwischenspeichern ? :oops:

Ich benutze immer mein works-Textprogramm zum vorschreiben, funktioniert das zwischenspeichern ähnlich ???????

L.Gr. Rose

brit123
neuer Teilnehmer
Beiträge: 171
Registriert: 30.09.2007, 18:59

Beitrag von brit123 » 13.07.2008, 23:54

hallo rose,

ja das hatt ich heit vergessen

normalerweise mache ich zwischendurch die Strg und C Taste (kopieren) und zum einfügen dann Strg und V Taste

viele grüsse brit

esgehtanders
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 649
Registriert: 24.09.2006, 20:37

Beitrag von esgehtanders » 14.07.2008, 20:35

hallo rose,
genau wie brit schreibt; den Text in deinem Textprogramm schreiben, alles markieren und mit Strg+C kopieren (dabei wird er nur in den Arbeitsspeicher "gespeichert" ) und dann in deiner Antwort hier im Forum mit Strg+V einfügen :wink:

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 26603
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 14.07.2008, 20:42

Hallo Rose,

einen Zwischenspeicher im Forum gibt es nicht.
Man könnte zwar die Vorschau so nennen, aber wirklich gespeichert ist da nichts und passiert erst, wenn auf absenden geklickt wird.

Gruß
Karsten

Rose2

Zwischenspeichern

Beitrag von Rose2 » 14.07.2008, 20:45

Hallo,

ähm,……das ist ja dann das gleiche wie ich es bisher schon mache, Text im Textprogramm vorschreiben, dann markiere ich alles, kopiere es und füge es dann hier in das Antwortfenster ein.

Nennt sich das nun Zwischenspeichern, oder meint ihr noch was anderes ? :lol:

L.Gr. Rose

Rose2

Zwischenspeichern

Beitrag von Rose2 » 14.07.2008, 20:52

wenn ich schonmal dabei bin dumme Fragen zu stellen, hier noch eine....

Was hat es eigentlich mit diesem kleinen Antwortfenster auf sich: ???????

Hier kannst Du schneller antworten:

L.Gr. Rose

Hartmut
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 14502
Registriert: 13.02.2007, 22:21

Beitrag von Hartmut » 14.07.2008, 20:52

Hallo Rose,

du kannst auch mit der linke Maustaste markieren, dann mit der rechten Maustaste kopieren und im Thread einfügen.

So wie du das machst ist es aber schon richtig. Schreib es in ein Textprogramm und füge es dann ein.

Gruß Hartmut

Rose2

Zwischenspeichern

Beitrag von Rose2 » 14.07.2008, 20:58

Hallo, :)

kann mir bitte jemand auch noch meine Frage vor Hartmut`s Antwort beantworten, hat sich überschnitten..... :lol: :oops:

L.Gr. Rose

Antworten