Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Korrektur nicht mehr möglich?

Was wünscht Ihr Euch für Hilfe im Selbsthilfeforum zum Thema Alkohol, Selbsthilfe, Alkoholismus, Alkoholsucht, Alkoholkrankheit, Alkoholabhängigkeit und Coabhängigkeit?

Moderator: Moderatoren

Sunshine_33
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3514
Registriert: 25.07.2013, 11:35

Korrektur nicht mehr möglich?

Beitrag von Sunshine_33 » 13.01.2020, 11:52

Hallo, ich kann keine Beiträge mehr überarbeiten, auch im internen Bereich nicht, warum nicht?
Die Zeitspanne dafür war eh viel zu kurz, aber nun funzt das gar nicht mehr?
Oder liegt der Fehler bei mir, erscheint nur bei mir der Button zum Ändern nicht mehr?

Und falls es nicht an mir liegt, wer denkt sich eigentlich sowas immer aus?

LG Sunshine

Sunshine_33
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3514
Registriert: 25.07.2013, 11:35

Re: Korrektur nicht mehr möglich?

Beitrag von Sunshine_33 » 13.01.2020, 11:56

Hallo, ich kann keine Beiträge mehr überarbeiten, auch im internen Bereich nicht, warum nicht?
Ich meinte den "Erweiterten Bereich". Hätte ich oben normalerweise noch schnell korrigieren können... wenn ich es denn noch könnte. :roll:

LG Sunshine

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19617
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Korrektur nicht mehr möglich?

Beitrag von Linde66 » 13.01.2020, 12:28

Hallo Sunshine,
bitte probiere testweise mal aus, ob du in du im Tagebuchbereich nachträglich editieren kannst und gib mir hier eine kurze Rückmeldung.
Ich glaube, daß man in bestimmten Bereichen des erweiterten Bereiches nicht editieren kann.
Lieber Gruß, Linde

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33162
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Korrektur nicht mehr möglich?

Beitrag von Karsten » 13.01.2020, 12:56

Hallo Sunshine_33,

schreibe mir bitte eine PN, bei welchen Bereichen genau so ist bzw., wo du etwas nicht mhr editieren kannst.

GRuß
Karsten

Sunshine_33
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3514
Registriert: 25.07.2013, 11:35

Re: Korrektur nicht mehr möglich?

Beitrag von Sunshine_33 » 13.01.2020, 13:33

Merkwürdig, jetzt gehts wieder.
Ich habe allerdings den rechner gewechselt, auf beiden rechnern sind unterschiedliche Windows Versionen drauf.
Ob es daran gelegen haben könnte?
Checke das mal weiter, ob das Problem nochmals auftaucht.
Will ja meine Beiträge auch nicht großartig im Nachhinein abändern, ich nutze diese Funktion nur, wenn ich mal nen groben Rechtschreibfehler ausmerzen will.

LG Sunshine

Sunshine_33
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3514
Registriert: 25.07.2013, 11:35

Re: Korrektur nicht mehr möglich?

Beitrag von Sunshine_33 » 13.01.2020, 13:34

Hier in diesem Bereich funzt es allerdings nicht, aber das ist ja okay so.

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19617
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Korrektur nicht mehr möglich?

Beitrag von Linde66 » 13.01.2020, 13:39

Hallo Sunshine,
als Moderatorin kann ich in jedem Forenbereich editieren, daher weiß ich es aktuell gar nicht, wie die Einstellungen sind.
Aber ich meine mich zu erinnern, daß man als User mit erweitertem Forenzugang seine eigenen Beiträge nur im Tagebuchbereich editieren kann. Überall sonst im Forum nicht.
Wenn mal irgendwo was auszubessern ist, Rechtschreibfehler o.ä., dann könnt ihr uns Moderatoren einfach kurz anschreiben, dann kümmern wir uns drum.
Hast du es inzwischen mal probiert im TB-Bereich? also unabhängig vom Rechnerwechsel?
LG, Linde

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33162
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Korrektur nicht mehr möglich?

Beitrag von Karsten » 13.01.2020, 17:07

Hallo Sunshine,

zu 99% sitzt der Fehler immer vor dem PC und nur zu einem Prozenz liegt es an am PC oder irgendeiner Software :)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Gruß
Karsten

Antworten