danke lieber correns und lieber Frank, dass Ihr meinen Thread etwas aus der *Versenkung* geholt habt.
Die Entwicklungen und Veränderungen im realen Leben kosten mich gerade sehr viel Kraft und Energie, so dass ich hier im Forum nicht mehr so recht nachkomme (dies gilt auch für den Tagebuchbereich). Ich lasse zu, dass es solche Phasen gibt...
Vielleicht ist es so, dass Du für die Suche zu viel Energie aufwendest, die Du an anderer Stelle einsetzen kannst? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dinge geschehen und sich entwickeln, wenn ich nicht (mehr) auf der Suche bin. Möglicherweise bin ich dann offener und setze mich weniger unter Druck, wenn ich die Dinge einfach auf mich zukommen lasse? Zulasse, dass sie mich finden - mir zufallen? Meine Gedanken auf Deinen Beitrag...Vielleicht ist ja das Suchen auch eine Hürde?
Mir geht es gut, auch wenn nicht alles gut ist. Privat habe ich seit letzten Sommer einen lieben Menschen an meiner Seite, der mir sehr guttut und mich unterstützt.
Gesundheitlich gibt es ups and downs in Form einer vor längerer Zeit diagnostizierten Depression, deren Akzeptanz mir zu schaffen macht - besonders die Feststellung, dass ich nicht mehr so leistungsfähig und belastbar bin. Daher steht nochmal eine Neuorientierung innerhalb des Arbeitsbereichs bevor - neue Aufgaben, neue Kollegen.
Immer wieder Loslassen, um Platz für Neues (neue Entwicklungen, vielleicht neue Chancen) zu schaffen fällt mir nicht immer leicht (besonders wenn ich mich durch die Umstände gezwungen fühle und es nicht freiwillig geschieht). Manchmal stellt sich erst viel später heraus, welche Chancen und Möglichkeiten sich aus dem Loslassen und Aufgeben von Vertrautem ergeben. Ich bin gespannt, was sich da bei mir noch entwickelt...
Das Wichtigste ist jedoch, dass ich trocken bin - und das nun schon seit einigen Jahren. Auch wenn es mal nicht so gut läuft, ist Saufen keine Option...
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Samsara