Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

will trocken bleiben !

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cadda
sehr aktiver Teilnehmer

Re: will trocken bleiben !

Beitrag von Cadda » 22.04.2019, 15:47

Hallo Iwona,

Du schreibst, Du hast nicht viel erreicht in Deinem Leben. Das stimmt nicht. Du hast Dich vom Alkohol trinken lösen können, das ist ganz viel, was Du da erreicht hast. Man muss keine super tolle Arbeit im Büro haben, um glücklich zu sein oder ein „guter Mensch“ zu sein.

Du schreibst, dass Du Dich jetzt liebst. Das ist es, was wichtig ist.

Einen schönen Tag und guten Appetit beim leckeren Essen :-)

iwona-w
neuer Teilnehmer

Beitrag von iwona-w » 22.04.2019, 20:01

Moin Cadda !

Am meisten habe ich angst gehabt von meinem 60 tem Geburstag !
Jetzt ohne Alkohol ,habe keine Freunde oder Gute Bekannte , und das kleine Rest wohnt weit weg.
Das war der Zeit so wie ich war Arbeitslos, für 1 Woche habe ich Haus im Dänemark vermittelt , und dort gefeiert .....Wetter war super .....meine Tochter mit Ihr Familie war dabei ......so angenehme sympathische und ruhige zeit dort gehabt ......aber diese Abrechnung mit mir selbes .....war schwer !

Und so viele Fehler gemacht , falsche Entscheidungen ......und zu Schluss habe ich Bescheid bekommen wievielt ich Rente hier bekomme .....das habe ich 3 Tage geweint , und mich gefragt .....wozu habe ich überhaupt gearbeitet ......
Meine Kusine im Danzing ab 60 Jahre volle Rente , und Lacht .....das ich im " reichste Land im Europa " wohne , habe deutsche Ausweis , und schufte mich zu Tode .....Hi....Hi....Hi....und das ist die gesamte Europa .....witzig .....witzig .....

Im paar Jahre erwartet mich Armut .....so ist der heutige Zeit !

Nach fast 40 Jahre so wie ich hier Wohne , im Polen bin ich fremd .....und hier für mich nicht was besonderes .....aber habe ermöglicht meine Tochter , mit gute schule und Ausbildung.....besser haben ......

iwona-w
neuer Teilnehmer

Beitrag von iwona-w » 24.04.2019, 14:43

Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Ihr letzter Film ist "Dämonen und Kirschblüten" ....habe noch nicht gesehen . Aber ich habe Sie sehr gemocht . Im September dieses Jahr werde ich 64 , ist mir noch 12 Jahre leben Übrich geblieben ? Oder vieleich mehr ....oder vieleich weniger ?!

Ich bin sterblich !!!!!.....ich habe Angst von Sterben ....und mir gefält hier ......und ab wann bin ich trocken , liebe meine Leben .....

Und irgendwann ist Ende .....bin ich nicht einverstanden !!!!!

Gleich fahre ich zu Arbeit .
Wünsche schöne Tag !

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Beitrag von Linde66 » 24.04.2019, 20:55

Hallo liebe iwona,
heute habe ich in der Zeitung gelesen, daß Mädchen, die HEUTE geboren werden, rein theoretisch eine Lebenserwartung von 90 Jahren haben. :shock: Ganz schön lange.
In der Steinzeit vor paar Zehntausend Jahren war man mit 25 Jahren schon uralt.

Ich mochte Hannelore Elsner auch sehr gerne! Ich liebe ihren Film Kirschlüten Hanami. Der hätte einen Oscar verdient.

Ich habe keine Angst vorm Sterben, eher Angst vorm Leben. Gegen das Sterben kann ich ja nichts machen, aber ich kann versuchen mein Leben lebendiger zu gestalten. Das fällt mir oft schwer, aber ich bleibe dran.
Lieber Gruß, Linde

iwona-w
neuer Teilnehmer

Beitrag von iwona-w » 22.05.2019, 11:43

Moin Moin !!!!

Meine 10 Jahrige Jubileum ist im 2 Tage !!! ich bin soooooooo glücklich !!!!!

Heute bereue ich , das ich nur 10 Jahre nich Alkohol Trinke ......schade für diese andere Jahre so wie ich oft benebel oder bis fast verstand verloren getrunken habe ......grausam i schreklich für mich !!!!!

Cadda , hat geschrieben ,das ich von Alkohol trinken lösen könnten .....ja , damals ist das pasiert .....von diese Tag , die letzte Tag mit Wodka flasche ......weis ich nichts .....nur das was mir alle ärzehlen haben .....
Ich war wach im Krankenhaus , geschlosene abteilung .....und meine erste frage war .....was mache ich hier .

Und dann kommen bruchstüke erinerungs .....und ich wolte schterben von scham ....

Warum ich ab diese moment nicht trinke Alk. .....genau weis ich nicht .....das war die michung .....schaum , Polizei hat mich gebracht zu krankenhaus , die angst was von nachbarn wais und wer hat das gesehen , und Sucht Beratung Stelle die Motivation Gruppe , und am erste stelle diese Forum !!!!!......die antworten von Euch ......ich bin undentlich dankbar !!!!!!

Darum Freitag lade Euch hier zu Kaffee und Küchen ......das wird gefeiert ......

Sonntag gehe ich mit meine Familie zu Grisische Restaurant .....Sie sind auch zufrieden das ich nicht Trinke Alkohol .

Was hat sich direkt bei mir verendet ......alles ist positiv .....ich sehe gut aus , habe keine gesundcheitliche grose beschwerden , brauche nicht Lügen , brauche mich nicht verstecken .....

Mir geht sehr gut !!!!
Liebe Grüße fur Euch Alles und vielen dank für Hilfe !!!!!!!!

Karsten
Administrator
Administrator
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 22.05.2019, 12:47

Hallo iwona,

herzlich Glückwunsch, auch wenn es erst in zwei Tagen soweit ist :)
Du liest dich sehr glücklich und daszeigt deine zufriedene Trockenheit.

Gruß
Karsten

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Cadda » 22.05.2019, 20:04

Aus Dir sprüht die gute Laune und positive Energie :-) zu Recht, Du kannst stolz auf Dich sein :-D

iwona-w
neuer Teilnehmer

Beitrag von iwona-w » 24.05.2019, 11:37

Diese datum Heute ist sehr sehr wichtig für mich !!!!!!

10 Jahre ohne Alkohol !!!!!!

Ich bin Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo stolz auf mich !!!!!
Und undendlich glücklich , das waren gute Jahre !!!!!!

Danke Liebe Forum und Danke für Euch so wie am Anfang mich unterstüzt ......ich umarme Euch !!!!!!.....und Alle so wie hier schreiben !!!!!

Trockenheit ist fantastisch !!!!!

Antworten