Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Tausendmal probiert...

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1698
Registriert: 09.12.2012, 08:15

Re: Tausendmal probiert...

Beitrag von Carpenter » 23.12.2018, 10:13

Mein lieber Correns,

wie ich sehe, treibst Du nach wie vor Dein Unwesen in diesem Forum :-P. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Dein Thread ein wichtiger Bestandteil dieses Forums ist und daher freue ich mich sehr darüber - über das Feedback weniger, aber ich denke, damit hast Du Dich eh mehr oder minder abgefunden :-)
Du hast natürlich völlig recht - mit etwas Distanz wirkt das Alkleben tatsächlich mehr als peinlich und ich bin immer wieder erstaunt, wie freiwillig ich das Zeug zu mir genommen habe, nur um nicht ich selbst sein zu müssen. Dabei bin ich als ich selbst zwar schwierig, aber insgesamt doch gar nicht so Sche***, wie ich damals offenbar dachte.
Es ist wesentlich einfacher, man selbst zu sein, mit allen positiven und negativen Facetten, die ein Mensch eben so hat und sich selbst nicht immer wieder verstellen zu müssen - sei es, um anderen Menschen was vorzugaukeln, sei es, um sich selbst was vorzugaukeln.
Nach wie vor plagt mich ab und zu mein schlechtes Gewissen wegen meiner Familie, die ich jahrelang vernachlässigt habe, aber ich trage beständig meinen Teil dazu bei, die Wunden und Narben von früher verblassen zu lassen - nüchtern und offen. Und es funktioniert :-)

Ich wünsche Dir ein entspanntes, angenehmes, stressfreies Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns dann hoffentlich spätestens im Mai auf Deiner Hausstrecke...

LG Andreas

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32960
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Tausendmal probiert...

Beitrag von Karsten » 23.12.2018, 16:08

Hallo Andreas,
schön von dir zu hören.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest.

Gruß
Karsten

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1138
Registriert: 04.09.2017, 20:53

Re: Tausendmal probiert...

Beitrag von Cadda » 23.12.2018, 16:21

Lieber Correns,

lieber gar kein richtiges Lieblingsgetränk, als Alkohol :-D

Ich habe auch niemals aus echtem Genuss getrunken. Ich wollte das Betrunken sein, obwohl es jedes Mal Schaden mit sich gebracht hat. Da möchte ich nie wieder hin!!!

Ich wünsche Dir schöne Tage.

Liebe Grüße

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2644
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: Tausendmal probiert...

Beitrag von Correns » 27.12.2018, 14:43

Cadda hat geschrieben:
23.12.2018, 16:21
...lieber gar kein richtiges Lieblingsgetränk, als Alkohol...
Cadda, hierfür gebe ich meine 100%ige Zustimmung.
Carpenter hat geschrieben:
23.12.2018, 10:13
...wie ich sehe, treibst Du nach wie vor Dein Unwesen in diesem Forum...
Hallo Andreas,

daran ist zum Teil auch unsere Slowly "schuld". Wir beide haben uns im Sommer getroffen und sie hat mich ermuntert, fleißig hier weiterzuschreiben. Leider hält sie es aktuell nicht so mit dem selbst-auch-schreiben. Aber das könnte sich ja ändern, wenn Du auch wieder vermehrt Deine Gedanken mit uns teilst. Ich werde mit aller mir zur Verfügung stehenden Geduld darauf warten und einstweilen mit den Fingern auf die Tischplatte trommeln...

Viele Grüße
Correns

Slowly
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1439
Registriert: 28.02.2014, 01:29

Re: Tausendmal probiert...

Beitrag von Slowly » 29.12.2018, 22:52

Hallo Correns,

ich hoffe die Tischplatte hat standgehalten ;) .

Ich bin so schrecklich schreibfaul geworden.

Es tut mir leid, selbst jetzt muss ich mich fast dazu zwingen......

Im Februar werde ich ein langes Wochenende im Schweigekloster verbringen, meinen lieben Tanzpartner und guten Freund werde ich auch mit einpacken.

Im Job ( Pädagogische Mitarbeiterin Grundschule ) läuft es super, ich liebe die Arbeit mit den Kindern.

Silvester feiere ich das erste Mal seit ich trocken bin bei einer "richtigen" Party.
Da ich im Sommer sieben Jahre trocken sein werde traue ich mir das zu......das Tanzen ersetzt jetzt ja das Trinken auf´s Feinste. ;)

Mal sehen ob wir unser Treffen im Sommer revivaln können, wenn das Forum kostenpflichtig sein wird, wirst du mich über e-mail erreichen können.

Allen einen trockenen und fröhlichen Rutsch !

Slowly

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2644
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: Tausendmal probiert...

Beitrag von Correns » 31.12.2018, 07:40

Hallo Slowly,

wenn im offline-Leben einiges richtig gut läuft, kann dies zu Schreibfaulheit führen.
In diesem Fall ist Schreibfaulheit etwas richtig Gutes!
Aus diesem Grund wünsche ich Dir weiterhin wenig Schriftliches.
Deiner Familie, Deinem Freund und vor allem Dir wünsche ich alles Gute.

Viele Grüße
Correns

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2644
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: Tausendmal probiert...

Beitrag von Correns » 31.12.2018, 18:24

Hallo Forum,

Ein für mich sehr trauriges Jahr geht zu Ende. Das nächste darf ruhig weniger traurig sein.
Ein meist recht gesundes Jahr geht zu Ende. Das darf ruhig so bleiben.
Mein Stresspegel im letzten Jahr war auszuhalten. Noch lieber würde ich mich mit noch weniger Stress umgeben.

Am ersten Ziel kann ich nicht viel aktiv beitragen. Dinge geschehen. Menschen gehen...
Aber bei den beiden anderen habe ich sehr viel mehr Gestaltungsspielraum.
Den möchte ich nutzen.

Ich möchte mich bei allen von Euch bedanken, die mein Leben bereichert haben. Und das waren viele!

Macht es gut! Passt auf Euch auf. Nehmt das Leben nicht allzu verbissen. Lebt!

Viele Grüße
Correns

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1138
Registriert: 04.09.2017, 20:53

Re: Tausendmal probiert...

Beitrag von Cadda » 01.01.2019, 20:36

Hallo Correns,

ich wünsche Dir, dass auch der erste Punkt, den Du nicht beeinflussen kannst, in diesem Jahr besser wird.

Ich wünsche Dir ein richtig gutes 2019

Antworten