Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Mein Weg zu mir

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 14237
Registriert: 29.02.2008, 11:36

Re: Mein Weg zu mir

Beitrag von Morgenrot » 09.12.2019, 23:51

Hallo Lena,

herzlichen Glückwünsche zu 8 Jahren ohne Alkohol. Ich wünsche dir noch viele solcher Jahre.


lg Morgenrot

MieLa
neuer Teilnehmer
Beiträge: 188
Registriert: 23.01.2018, 10:46
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Mein Weg zu mir

Beitrag von MieLa » 10.12.2019, 06:08

Hallo Lena,
8 Jahre, das ist großartig! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Lieben Gruß
MieLa

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2675
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: Mein Weg zu mir

Beitrag von Correns » 10.12.2019, 11:27

Herzlichen Glückwunsch Lena!

Acht Jahre sind schon eine beachtliche Zeit.
Wir dürfen nur nicht vergessen, dass es zwischen unserem heutigen Zustand und dem Wiedertrinken keine Barrieren gibt.
Vermutlich könnte ich aus dem Stand und ohne Nachschulung wieder trinken.
Wollen tue ich dies zwar nicht, aber können würde ich es sofort.
Das ist die gefährliche Wahrheit hinter meiner "Stabilität".
Lass uns unseren Weg bewusst weitergehen. Er bringt so viele Vorteile.
Selbst wenn die Realität mit klarem Blick manchmal fast nicht auszuhalten ist.

Viele Grüße
Correns

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1558
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Mein Weg zu mir

Beitrag von Carl Friedrich » 10.12.2019, 17:15

Hallo Lena!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Gruß
Carl Friedrich

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19490
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Mein Weg zu mir

Beitrag von Linde66 » 11.12.2019, 14:13

Hallo Lena,
herzlichen Glückwunsch dazu!
Vielleicht ein noch viel wichtigerer Feiertag als Weihnachten...
Lieber Gruß, Linde :)

Lena40
neuer Teilnehmer
Beiträge: 444
Registriert: 28.12.2011, 12:40

Re: Mein Weg zu mir

Beitrag von Lena40 » 20.12.2019, 17:44

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut :D .

Ich durchlebe gerade sehr schwierige Zeiten, ich habe das Gefühl das das Leben mich in jeglicher Hinsicht auf Herz und Nieren prüft,
und ich weiß oft nicht, wie mir geschieht und wo gerade oben oder unten ist. Das ist mehr als anstrengend und ich komme an Grenzen,die
ich so noch nicht gekannt habe. Ich weiß noch nicht, ob ich darüber genaueres schreiben möchte, auf jeden Fall habe ich einen Anfang
geschafft....

Ich möchte euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen, ich finde es wichtig, einmal dankbar zu sein für das, was wir haben und für das,
was uns ausmacht....die Dinge, die wirklich wichtig sind, kann man nicht kaufen....

Herzliche Grüße von Lena

Antworten