Lieber Schorsch,
ich habe mich heute Nacht in meiner Geisterstunde sehr über deine Antwort gefreut !
Aber an deinem Perfektionismus müssen wir noch etwas arbeiten

.
Das wäre früher nie vorgekommen, dass du einem deiner Beiträge keinen Titel gibst

.
Spass.... ich denke Perfektionismus gehört ( trotz der negativen Aspekte ) eben zu unserem Menschsein dazu und er kann durchaus auch seine Berechtigung haben, denn ohne all diese Menschen die immer und immer wieder versuchen ihr Bestes zu geben, weiter zu kommen, sei es in der Forschung, in der Gesellschaft, in der Kunst und und und......oder im Dasein von und für Andere, so wie wir es für unsere Kinder sind, gäbe es Stillstand.
Und still ist der Mensch wohl nicht gedacht, so sehr ich mir das auch manchmal wünsche.
So wie du sie beschreibst, kenne ich sie auch:
Alkohol-Gedankenblitze.
Manchmal wenn es mir mal nicht so gut geht fällt mir ein, dass es Alkohol gibt zur Betäubung,
........für Andere......
Ich selbst habe (wie du auch ) einfach zu viele gute, trockene Erfahrungen machen dürfen, um wieder in die nasse Vergangenheit zurück zu wollen.
Außerdem gibt es ja auch immer wieder genug abschreckende Beispiele in der Gegenwart.
Ansonsten freue ich mich sehr, dass es dir so gut geht und du hier anscheinend sogar hin und wieder mal mitliest.
Hin und wieder mal zu schreiben wäre natürlich richtig perfekt aber wir wollen es ja nicht übertreiben, gell.
Liebe Grüße und deine Kinder sind sicherlich nicht nur durch die rosarote Vaterbrille tiptop gelungen

.