wann weiss, man dass? ist das die Erfahrung oder ein inneres Gefühl? Die Zeit der Abstinenz?weil ich inzwischen mit Alkohol in meiner Umgebung umgehen kann.
Schöne Grüsse nochmals
Moderator: Moderatoren
wann weiss, man dass? ist das die Erfahrung oder ein inneres Gefühl? Die Zeit der Abstinenz?weil ich inzwischen mit Alkohol in meiner Umgebung umgehen kann.
Hallo!
Nein ich war 5 Jahre nahezu komplett in Isolation von jeglicher Gesellschaft, das lag aber allem Anschein nach auch einer Persönlichkeitsstörung die ich habe, welche am Freitag diagnostiziert wurde (Selbstunsicher-Vermeidende Persönlichkeitsstörung F60.6). Soziale Isolation ist bei dieser nicht unüblich. Ich war selten unterwegs, aber alleine beim einkaufen stehe ich ja schon vor der Alkifalle an der Kasse und habe gemerkt dass der Drang einfach mal so ne Vodkapulle mit aufs Band fallen zu lassen immer schwächer wird und inzwischen nahezu komplett weg ist. Ich verspüre nicht mehr wirklich den Drang mit zu trinken und betrunken zu werden, ausser wenn:
Das ist nicht der Grund warum ich eine nüchterne Person dort begrüße. Die nüchterne Person ist nur dafür da dass ich jemanden dort habe mit dem ich mich verständigen kann, wenn ich als einziger nüchtern bin und zu niemandem mehr eine Verbindung aufbauen kann fange ich an einsam zu werden, dann gehe ich in der Regel.Denn diese dritte Person ist nicht unser Aufpasser und schreitet ein, wenn man plötzlich doch zum Glas greift.